SUPER-Notfall, Doggen-Mix, 6 Monate

Silke2

KSG-Rothaupt™
15 Jahre Mitglied
Mir wurde heute von einer befreundeten Tierschützerin ein Notfall in Bremen gemeldet: Nico, Doggen-Mix und 6 Monate alt.
Er wurde angeschafft und plötzlich hatte man keine Lust mehr...wie so oft :sauer: . Da die Besitzer ihn einfach aussetzen wollten, haben Bekannte von denen ihn schnell zu sich geholt. Dort kann er aber DEFINITIV nicht bleiben. Die Frau ist im 7. Monat schwanger, der vorhandene Hund macht Terror und die Nachbarn ebenso (Mietwohnung).

Nico wird sicher sehr gross, er hat jetzt schon eine Schulterhöhe von 60 cm. Er ist verträglich mit Artgenossen und im Prinzip auch mit Menschen (Kinder mag er auch). Allerdings hat er grosse Angst und muss endlich zur Ruhe kommen.

Ich werde mir den Rüden morgen anschauen und Bilder machen.

Ich kann ihn leider wegen meinem Eddy nicht nehmen...

Wer kann Nico einen Pflege- oder Endplatz anbieten???
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Silke2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So, Yari und ich haben uns den Hund heute angeschaut...ein Traum. Man sieht die Dogge zwar nur zum Teil, weil sämtliche Rassen in ihm vermischt sind, aber er ist wirklich sehr schön.
Bilder haben wir gemacht, bekomme ich aber erst morgen Abend ins Netz.
Es ist wirklich suuperwichtig, dass Nico dort so schnell wie möglich rauskommt. Die jetzigen Besitzer werden ihn nur noch dieses Wochenende behalten...länger auf keinen Fall. Fast verständlich...der Hund passt dort einfach nicht rein.
Nico ist verträglich mit allem und jedem: Menschen (auch Kinder),Artgenossen, Kleintieren und sicher auch Katzen. Er ist gut leinenführig und auch stubenrein.
Anfangs ist er anfangs sehr unsicher und kläfft fremde Menschen an (hat bei uns allerdings nur ca. 20 Minuten gedauert).


Leute, es ist wirklich ein SUPERNOTFALL
 
Ein Bild:

b.jpg
 
Wie groß wird er denn (geschätzt) ??Ist er was für "Anfänger" `??Ist er sehr "stürmisch" ich mein mit Kleinkinern rennt er die über den Haufen ??
Mathieu
 
Wir haben Nico nun übernommen und er ist ein Far from fear-Hund ;) ....
Gestern ist er in seine Pflegefamilie gezogen, Bianca und ich haben ihn nach Minden (bei Hannover) gebracht. Erst hat er geweint, aber es ist Wahnsinn wie schnell er sich dann an Bianca und mich gebunden hat.
Er lebt jetzt mit 7 Hunden und 3 Kindern zusammen. Kinder findet er superklasse und ist somit bestens für Kinder geeignet. Allerdings sollten die Kinder standfest sein, denn er ist schon ein ganz schöner Brocken und hat riesige Pfoten und viiiiiel Fell, wo er noch reinwachsen will.
Nico hat sich bestens in das bestehende Hunderudel eingeordent. Er ist verträglich mit allem....
Nico ist zudem ein richtiger Schmuser und sehr anhänglich. Nach einer Eingewöhnungszeit kann er auch prima ohne Leine laufen.
Im Prinzip ein unproblematischer Rüde, der aber noch sehr unsicher bei fremden Menschen und Situationen ist. Aber seine Pflegestelle wird ihn schon wieder auf seine Seelenpfoten bekommen.

@ Minimie: Aufgrund seiner Grösse, die er mal erreichen wird ( schätze so 80 cm SH) und seiner Unsicherheit sollten die zukünftigen Besitzer schon etwas Ahnung haben oder sich verpflichten regelmässig eine Hundeschule aufzusuchen.
 
Nico heisst jetzt Cooper und erfreut seine neue Familie :) .....kann geschlossen werden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „SUPER-Notfall, Doggen-Mix, 6 Monate“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Midivi
Bobbele EKH, männlich, weiß mit grau, * unbekannt Durch die VG Grünstadt-Land wurde ich ins Tierheim gebracht. Gefunden wurde ich in Dirmstein und dort bin ich schon drei Wochen ärmlichst herumgelaufen. Ich habe nur noch ein Auge und das ist auch ganz trübe, weshalb jetzt meine...
Antworten
0
Aufrufe
676
Midivi
Midivi
Midivi
Antworten
10
Aufrufe
792
onda
Midivi
Die Vorkontrolle war ok, beiden dürfen nach Deutschland fliegen :)
Antworten
11
Aufrufe
1K
Midivi
Midivi
Bitte hier melden: TH Heinsberg (in der Nähe von Mönchengladbach an der deutsch-niederländischen Grenze), Sabine Göbel, 02434/808480
Antworten
2
Aufrufe
853
Midivi
kerstin+hogan
:lol: :lol: gibt's auch für die Feuerwehr ;) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
1K
Private Joker
Private Joker
Zurück
Oben Unten