Super Liebe Staff Oma sucht neues zu Hause!!

Magic

10 Jahre Mitglied
Vorweg: Bitte spart Euch Kommentare, die mir nicht weiter helfen können!!
Dieser Schritt ist nicht leicht für mich und Vorwürfe mach ich mir selber schon genug!!!

Hallo @ All,
ich weiss garnicht wie ich anfangen soll...

ich muss leider ein meine alte Dame "Kira" in liebevolle Hände abgeben!!!:(
Ist eine lange Vorgeschichte !!
Die Kurzfassung:
Ich musste vorletztes Jahr wegen nachwuch von meinem zweiten Sohn umziehen!
Da ich keine Wohnung gefunden habe, wo der Vermieter uns mit "Kampfhund"
akzeptiert hatt. Hatt sich mein "Vater" (ars...och) angeboten den Hund zu sich zu nehmen!
Er hat ein Eigentumshaus mit grossem Garten!
Nach 1 1/2 jahren hat er mir den Hund wieder gebracht (vor 4 Wochen) weil es ihm zu viel geworden ist!
jetzt habe ich Kira seit dem Zeitpunkt hier!
Am Freitag hatte ich Post im Kasten von meiner Hausgesellschafft!
In dieser steht das ich 2 Wochen Zeit habe, den HUnd aus dem Haus zu entfernen,
ansonsten droht die Kündigung!
Da im Mietvertrag ausdrücklich die Haltung von "Kampfhunden untersagt wird!

Nun zu Wesentlichem!!!


Hallo, ich heisse Kira und bin im April 97 geboren !
Ich bin bis heute kerngesund und brauchte ausser zur Impfung noch nie einen Tierarzt!!

Ich suche dringend ein neues liebevolles zu Hause,
da meine Familie mich nicht mehr halten darf!!!

Ich bin eine sehr ruhige genossin und liebe es in der Sonne zu liegen,
liebe schmusereien, spaziergänge und vorallem liebe ich es zu Essen !

Ich kann gut alleine bleiben und sehe Katzen als meine Freunde an!

Kinder können mit mir rumtollen usw.
Wenn es mir zu viel wird, haue ich einfach ab!!

Was ich nicht mag sind Jack-Russel-Terrier,
Rottweiler und Wasser auf meinem Fell
!!!!

Ich habe auch so einen Chip im Hals und bin Sterilisiert!
ich habe 2006 den Wesenstest für die Maulkorbbefreiung mit Bravur bestanden!

Ich höre eigentlich gut auf Kommandos nur weil ich so gerne an frischer Wiese schnüffel hab ich die Leinenbefreiung leider nicht geschafft!:unsicher:
Bei der Agila Versicherung bin ich versichert und die würden mich bei jedem neuen Herrschien/ frauschien weiter für 18€ im Quatal versichern!

Wuff , wuff Kira!

 

Anhänge

  • DSCI0052.JPG
    DSCI0052.JPG
    274,1 KB · Aufrufe: 32
  • DSCI0001.JPG
    DSCI0001.JPG
    215 KB · Aufrufe: 14
  • DSCI0009.JPG
    DSCI0009.JPG
    206,5 KB · Aufrufe: 23
  • DSCI0012.JPG
    DSCI0012.JPG
    221 KB · Aufrufe: 11
  • kira bei hexe.JPG
    kira bei hexe.JPG
    211,7 KB · Aufrufe: 18
  • 26. Februar 2024
  • #Anzeige
Hi Magic ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Du kommst aus Köln, da darfst Du sie nicht von Privat vermitteln.

Wende dich am besten an dein örtliches Tierheim.
 
  • 26. Februar 2024
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
Du kommst aus Köln, da darfst Du sie nicht von Privat vermitteln.

Wende dich am besten an dein örtliches Tierheim.

ja das werde ich morgen auch tun!

aber wenn diese person doch die anforderungen wie sauberes führungszeugniss, hundeführerschein und volljährigkeit erfüllt, dürfte das doch eigentlich kein problem darstellen, oder?
klar muss das auch über unsere behörden laufen !!
 
Das musst du mit dem Tierheim besprechen. Die können dir Näheres dazu sagen und dir helfen ein gutes Zuhause für die Kleine zu finden.

Fakt ist, dass eine Vermittlung in NRW nur über das Tierheim bzw. einer Tierschutzorganisation erlaubt ist.
 
Man bekommt einen Anlage1 Hund von Privat in NRW nicht genehmigt. Das ist das Problem. Ausschließlich Hunde aus dem Tierhutz werden vom Ordnungsamt anerkannt. Aber da Du Dich eh mit dem Tierheim in Deiner Nähe besprechen willst, wird man Dir dort sicher alles Wichtige erklären.
 
  • 26. Februar 2024
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Hallo,

frag mal bei Pit Staff und Co in Ostheim nach. Vielleicht können die dir ein paar Tipps geben und weiterhelfen!

lg
s
 
Das musst du mit dem Tierheim besprechen. Die können dir Näheres dazu sagen und dir helfen ein gutes Zuhause für die Kleine zu finden.

Fakt ist, dass eine Vermittlung in NRW nur über das Tierheim bzw. einer Tierschutzorganisation erlaubt ist.

gut das ich dass weiss, danke dir!
wenn sich dann hier jemand finden sollte, muss ich das halt übers tierheim machen!
werde mich morgen auf jeden fall mit denen in verbindung setzen!
 
Erkundige Dich mal ganz genau, z.B. beim Mieterschutzbund - Meiner Meinung nach sind Besucherhunde erlaubt - Wie lange genau und ob das auch für Listenhunde gilt, müßtest Du nachfragen.

Aber zumindest wäre dann die Zeit vielleicht nicht ganz so drängend...

Melde sie auch bei und
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Super Liebe Staff Oma sucht neues zu Hause!!“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mich
*schieb* Sheila sucht leider noch immer !!! :( Dabei genügt ein Blick in ihre Augen um zu sehen, das sie superlieb ist. Stellenweise etwas stürmisch, aber eher aus Lebensfreude. Sehr lernbegierig und mit schneller Auffassungsgabe. Laute Geräusche neben ihr (zb Fallengelassener...
Antworten
6
Aufrufe
857
*Nicky*
N
Michi_
Antworten
1
Aufrufe
783
Michi_
Luegger
Über welche Orga läuft das? Wo befindet er sich? Bitte einen Kontakt angeben.
Antworten
1
Aufrufe
483
Marion
kerstin+hogan
:lol: :lol: gibt's auch für die Feuerwehr ;) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
1K
Private Joker
Private Joker
Zurück
Oben Unten