Sunshine läuft aus :(

PitbullSunshine

10 Jahre Mitglied
Hallo ihr Lieben

Wir ihr wisst ist Sunshine ja jetzt fast 11 Jahre alt ( im Juni wird sie 11 )
Und im Moment ist es ganz schlimm mit ihrem Urin
Wir waren draussen, sie hat gemacht, sind kaum drin sie legt sich irgendwo hin und schwubbs läuft ne riesen Pfütze aus ihr raus

Da sie aber ne kaputte Leber hat weis ich nicht was ich ihr geben könnte was dagegen hilft
Nicht das es mich stört, aber ihr ist es total unangenehm und sie versucht dann immer mögllichst schnell alles aufzulecken ....

Habt ihr eine Idee was ich ihr geben könnte ?
Evtl. gibt es ja was pflanzliches was die LEber nicht angreift

Danke für eure Tipps
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi PitbullSunshine ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Och menno......arme Maus :( !

Blasenentzündung kannste ausschliessen ?
 
Naja 100 % kann ich es nicht ausschließen
Aber sie lag zumindest nirgends im kalten oder so

Müssen heut zum Tierarzt wegen ihrem abgebrochenen Zahn, dann werde ich den TA mal fragen was wir machen können

Wäre nur über vorab Infos Dankbar
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit
 
Hi Sabrina, wenn es wirklich nur Inkontinenz ist, dann ist es nicht so schlimm, das bekommt man wieder einigermaßen in den Griff.
Ich würde nur darauf zusätzlich noch achten das du dir nach Badetagen extrem viel Zeit nimmst zum "auspullern", ansonsten hatte ich damals ein homeophatisches Mittel was gut angeschlagen hat.
Aber lass erstma schauen, ob keien Blasenentzündung ist u dann sehen wir weiter..
LG
 
Wie sieht man denn eine Blasenentzündung ?
Muss mal blöd fragen ....
Per Ultraschall ???
 
Mhmm.. beim Menschen geht das mit der Blasenentzündung über ne Urinprobe...
Ob das beim Hund genauso funktioniert?! :kp:

Gute Besserung auf jeden Fall an die Maus:hallo:
 
Eine Blasenentzündung wird per Urinprobe festgestellt. So eine Entzündung kommt aber nicht durch Kälte, sondern durch Bakterien :hallo:

Einfach ne Suppenkelle unters Hundchen und auffangen und zum TA bringen.

Wegen der Inkontinenz versuch mal Kürbiskernöl...einfach morgens und abends nen ordentlichen Schwenk übers Futter. Obs auch bei ner Hündin hilft, weiß ich nicht - habs bei meinem Rüden probiert und funzt super - aber es ist wenigstens keine "Chemie"
 
Hallo Leute

Also es wurde eine Urinprobe untersucht, diese war i O
Keine Anzeichen auf Bakterien oder sonstiges

Dann wurde noch Blutabgenommen, dort war soweit auch alles i O
Ausser eben die Leberwerte ....

Jetzt soll ich einen Tag lang checken wieviel sie denn in etwa trinkt

Liebe Grüße
 
Und wieviel trinkt sie??

-
Inconturina mono Tropfen
Anwendungsgebiet:
Die Anwendungsgebiete entsprechen dem homöopathischen Arzneimittelbild. Dazu gehören: Entzündungen und Entleerungen der Harnblase. Anwendung und Dosierung:
Wie viel von Inconturina mono und wie oft sollten Sie Inconturina mono einnehmen?
Bei akuten Zuständen alles halbe bis ganze Stunde, höchstens 6 mal täglich, je 5-10 Tropfen einnehmen. Bei chronischen Verlaufsformen 1-3 mal täglich 5-10 Tropfen einnehmen. Auch homöopathische Arzneimittel sollten ohne ärztlichen Rat nicht über längere Zeit eingenommen werden.

-
 
Das Bieselverhalten kann durchaus mit den schlechten Leberwerten zusammenhängen!

Was macht ihr denn dagegen? Ist das mal genauer untersucht worden, was genau an ihrer Leber nicht in Ordnung ist? Wurde ein Tumor ausgeschlossen? Ist die Schilddrüse ausreichend überprüft?

Schlechte Leberwerte haben eigentlich schon immer einen konkreten Grund. Dass sie sich von alleine bessern kommt zwar gelegentlich vor, würde ich aber nicht grundsätzlich erwarten.
 
@farina

Sie trinkt nicht mehr wie sonst auch


@ Gabi

Sunshine wurde vor 2 Jahren vergiftet
Sie war komplett Gelb und hat nur noch gebrochen, weil der damalige TA es nicht erkannt
Der wollte sie dann einschläfern und daraufhin sind wir dann nach Seesen gefahren
Dort lag sie dann 14 Tage in der Klinik - und hat "irgendwelche" Infusionen bekommen

Seitdem bekommt sie selbstgekochtes Leberdiät Futter und Hills L/D bzw von Vetconcept das für Leberkranke

Sie hat auch noch Mariendiestel oder so ähnlich in TablettenForm bekommen
 
@ Gabi

Sunshine wurde vor 2 Jahren vergiftet
Sie war komplett Gelb und hat nur noch gebrochen, weil der damalige TA es nicht erkannt
*schluck*

Der wollte sie dann einschläfern und daraufhin sind wir dann nach Seesen gefahren
Dort lag sie dann 14 Tage in der Klinik - und hat "irgendwelche" Infusionen bekommen
Okay...
Mit den Infusionen wurden - sehr wahrscheinlich - die Giftstoffe wieder ausgeleitet. Die Leber ist aber offensichtlich immer noch dadurch belastet...


Seitdem bekommt sie selbstgekochtes Leberdiät Futter und Hills L/D bzw von Vetconcept das für Leberkranke
Das schont die angegriffene Leber, ändert aber ansonsten nichts am Zustand...


Sie hat auch noch Mariendiestel oder so ähnlich in TablettenForm bekommen
Mariendistel *seufz*
Es ist leider so, dass in der Schulmedizin im Grunde nichts gibt, was die Leber entgiftet, heilt, regeneriert - wie immer du das nennen willst.

Mariendistel ist gut - aber völlig ungeeignet bei Vergiftungen. Sie stabilisert die Zellmembranen (die Wände der Zellen, wenn du so willst) und kann sie so vor Gift SCHÜTZEN. Macht zB Sinn bei Medikamenten, die die Leber belasten, weil die dann nicht so gut IN DIE ZELLEN reinkommen. Aber halt auch nichts raus...

Außerdem brauchst du auch heftig hohe Dosen, wenn du überhaupt eine Wirkung sehen willst.

Diese Erfahrungen hab nicht nur ich mit der Mariendistel, das deckt sich auch mit vielen weiteren Hunden von unserer Cushinghunde-Yahoogruppe (Cushinghunde haben durch das viele Kortison alle eine angegriffene Leber).

Zum Entgiften wesentlich besser geeignet ist zB SAM-e oder Denosyl. Das sind Aminosäuren, die die Leber normalweise selbst herstellt, was sie aber oft nicht so gut kann, wenn sie angegriffen ist. Hilft auch nicht immer, aber die Chancen sind wesentlich besser. Kriegst du fast nur übers Internet.

Außerdem noch medizinische Bärengalle. Die ist allerdings verschreibungspflichtig und als Tierfreund sollte man auch nur diese Variante benutzen. Ansonsten ist es nämlich echte Bärengalle und das ist schwerste Tierquälerei. Ausnahmsweise ist hier tatsächlich mal "Chemie" eindeutig besser.

Zusätzlich würde ich ihr Enzyme geben. Gibt eigentlich nur Wobenzym und das ist ziemlich teuer, wenn man es länger braucht, fast schon nicht mehr bezahlbar. Ich hab deshalb auf Rechtsregulat umgesattelt, das ist ein flüssiges Enzymgemisch, in dem dann auch noch weit mehr Enzyme drin sind, als im Wobenzym. Das würde ich ihr auf alle Fälle längerfristig in den Wassernapf geben.

Wegen der Leber würde ich auf alle Fälle was machen. Kurzfristig macht es sicher nix, wenn die Leber mal nicht so sauber arbeitet, aber auf Dauer ist das einfach eine grundsätzliche Belastung.


Soweit zur Leber. Wegen des Saufens schreib ich dir gleich noch ein zweites Post, damit's net so durcheinander geht.
 
@farina

Sie trinkt nicht mehr wie sonst auch

Es gibt so unendlich viele Ursachen weisst du. Als erstes würde ich versuchen, die wenigstens ein bißchen einzugrenzen, sonst bist du bis Ende des Jahres mit Untersuchungen beschäftigt.

Deshalb habe ich jetzt auch eine ganze Latte an Fragen:

Du solltest ja schon vom Arzt aus messen, wieviel sie trinkt. Wieviel hast du denn gemessen?
So etwa 50 mL Wasseraufnahme pro Kilogramm Körpergewicht sind "normal", wenn du Trockenfutter fütterst, kann es bis zum Vierfachen gehen.

Was würdest du sagen - pieselt sie mengenmäßig mehr? Oder nur öfter, dafür aber weniger? Oder so wie immer, nur dass sie es nicht halten kann?

Wichtig dabei ist grundsätzlich immer, dass der Hund nicht mehr Flüssigkeit verliert, als er zu sich nimmt. Sonst trocknet sie aus und das kann durchaus gefährlich werden. Das abzuschätzen ist gerade beim Hund echt schwer - kannst du nur wahrscheinlich nur so gefühlsmäßig abschätzen...

Ging das plötzlich los oder kam das eher schleichend?

Hatte sie eine Verletzung oder sowas? Fehltritt, wilde Spielerei, von der Couch gefallen, aufdringlicher Rüde auf den Rücken gehupft - irgendsowas in der Richtung?

Hat sie Gelenkerkrankungen von denen du weisst, Spondylosen, Laufbeschwerden oder ähnliches?

Hatte sie Operationen bei denen der Hund auf den Rücken gelegt wird? Wenn ja, wann?

Ist sie kastriert und wenn ja, mit wieviel Jahren?



Das mit dem Urin auflecken ist übrigens nicht nur nicht schlimm - das ist sogar eine Therapieform der Naturheilkunde. Eigenurintherapie. Nicht blöd, dein Mädchen :love:
 
@farina

Sie trinkt nicht mehr wie sonst auch

Es gibt so unendlich viele Ursachen weisst du. Als erstes würde ich versuchen, die wenigstens ein bißchen einzugrenzen, sonst bist du bis Ende des Jahres mit Untersuchungen beschäftigt.

Deshalb habe ich jetzt auch eine ganze Latte an Fragen:

Du solltest ja schon vom Arzt aus messen, wieviel sie trinkt. Wieviel hast du denn gemessen?
das ist irgendwie unmessbar da unser rotti auch mittrinkt
oder bin ich zu blond das hinzubekommen ?

So etwa 50 mL Wasseraufnahme pro Kilogramm Körpergewicht sind "normal", wenn du Trockenfutter fütterst, kann es bis zum Vierfachen gehen.

Was würdest du sagen - pieselt sie mengenmäßig mehr? Oder nur öfter, dafür aber weniger? Oder so wie immer, nur dass sie es nicht halten kann?
sie pieselt eigentlich wie immer mal hier und mal dort
gehe ich aber mit ihr rein läuft sie meist sobald sie sich hinlegt gleich wieder aus


Wichtig dabei ist grundsätzlich immer, dass der Hund nicht mehr Flüssigkeit verliert, als er zu sich nimmt. Sonst trocknet sie aus und das kann durchaus gefährlich werden. Das abzuschätzen ist gerade beim Hund echt schwer - kannst du nur wahrscheinlich nur so gefühlsmäßig abschätzen...
im moment habe ich das gefühhl das sie tagsüber mehr auspieselt als trinkt - habe das jetzt mal beobachtet so gut es ging
und ich meine sie holt abends das nach was sie tagsüber zu wenig getrunken hat

Ging das plötzlich los oder kam das eher schleichend?
sie läuft seit der kastra immer mal aus - kastra war 2006 - eigentlich war es aber nur wenn es kalt draussen war

Hatte sie eine Verletzung oder sowas? Fehltritt, wilde Spielerei, von der Couch gefallen, aufdringlicher Rüde auf den Rücken gehupft - irgendsowas in der Richtung?
sie hatte sich 2008 eine zehe von der linken vorderpfote gebrochen, das wurde mit draht fixiert. darci und sunshine spielen immer mal wild, aber nie so das sie extrem hinfällt oder so

Hat sie Gelenkerkrankungen von denen du weisst, Spondylosen, Laufbeschwerden oder ähnliches? nichts bekannt

Hatte sie Operationen bei denen der Hund auf den Rücken gelegt wird? Wenn ja, wann? kastra 2006 , und 2008 die gebrochene zehe

Ist sie kastriert und wenn ja, mit wieviel Jahren?
ja 2006 wurde sie kastriert da war sie 6



Das mit dem Urin auflecken ist übrigens nicht nur nicht schlimm - das ist sogar eine Therapieform der Naturheilkunde. Eigenurintherapie. Nicht blöd, dein Mädchen :love:

sie hat antibiotika bekommen weil sie sich nen eckzahn abgebrochen hat und dieser war ein wenig gesplittert
seitdem läuft sie doll aus, entweder ist es zufall das es grad mit dem anti zusammen kam oder kann es auch da dran liegen ???

sie bekommt im moment globoli : petroselinum + hyoscyamus oder so ähnlich geschrieben - dadurch ist es ein wenig besser geworden
 
ich bin der totale Laie und darf wahrscheinlich gar nicht meine meinung sagen, aber ich finde es total komisch, dass sie ausläuft wenn sie sich GERADE hingelegt hat ... als ob durch das Hinlegen Druck auf die Blase ausgeübt wird ...

Vl ist das ja ein Gedankenanstoss?
 
WAs könnte es denn sein?bevor sie die globuli bekommen hat lief es richtig doll raus.es ist schon besser geworden.meist liegt sie so auf der seite,entspannt,und dann lief es
 
WAs könnte es denn sein?bevor sie die globuli bekommen hat lief es richtig doll raus.es ist schon besser geworden.meist liegt sie so auf der seite,entspannt,und dann lief es
Ja genau das ist es ja leider, sie entspannt sich die Muskelfunktion des Blase funktioniert nich mehr richtig u dadurch wird es nich mehr gehalten....sie kann garnix machen...
Blöder Vergleich, aber wie mit alten leuten, die es auch nich mehr halten können:(.
 
Hm, vl helfen da ja wie beim Menschen auch Kürbiskerne?
 
Huhu

Also ich muss sagen die Globuli helfen relativ gut
Es ist ne ganze Ecke besser geworden
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sunshine läuft aus :(“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

PitbullSunshine
Antworten
8
Aufrufe
683
Bumblebee
Bumblebee
S
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute :birthday:
Antworten
0
Aufrufe
386
Spell_2103
S
felis
Antworten
8
Aufrufe
444
PitbullSunshine
PitbullSunshine
GiniCasparLia
Sehr schöne Bilder :love::love::love:
Antworten
4
Aufrufe
483
Homa52
PitbullSunshine
ich finde die Bilder toll! :love:
Antworten
11
Aufrufe
654
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Zurück
Oben Unten