Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Suche VK in /um Sigmaringen

  1. schnellst möglich bitte wenns geht
     
    #1 Blueshadow
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. nächste Woche reicht? kann ich da meine Hunde mitnehmen?
     
    #2 Spell_2103
  4. Ich wär auch in der Nähe... Sind ca. 50km von hier...
     
    #3 Mango
  5. Hätte Bekannte da in der Nähe...die sowas schon öfters gemacht haebn.
     
    #4 Findusine
  6. @ rommy, wenns soweit ist darf ich darauf zurück greifen .... wäre super nett!!!
     
    #5 Blueshadow
  7. Hallo Steffi...na klar....muss nur etwas Zeit sein....haben ein schwerbehindertes Kind und müssen dann Oma oder so holen.
     
    #6 Findusine
  8. ja .. das passt schon... wird evtl. nächste Woche sein.. je nach dem .....ich sag dir dann aber bescheid
     
    #7 Blueshadow
  9. VK sollte so mitte nächster Woche sein, wenn der Wauzi sich etwas eingelebt haben könnte ..morgen erstmal "anschnuppern"
     
    #8 Blueshadow
  10. VK = Vorkontrolle macht man doch bevor man einen Hund wohin vermittelt? :gruebel:
     
    #9 Mango
  11. Das war auch mein Gedanke...so sieht es dann halt aus wenn kaum Ahnung vorhanden ist und Hund schnell abgeschoben werden muss...:eg:
     
    #10 rimini
  12. wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten....:eg::eg: aber man weiss es ja wieder besser... wenn sie weg müsste wäre sie längst im tierheim..

    es wird mit absicht so gemacht weil man sehen muss wie sich der hund dort einlebt und es ausserdem nicht anders geht.. kann auch niemand aus dem ärmel zaubern der VK macht
     
    #11 Blueshadow
  13. da ich ja die böse bin wird der hund nicht vermittelt sondern nur verscherbelt und dann juckt mich das ja nicht wohin der geht gelle.. so passt das doch wieder ins bild!!!
     
    #12 Blueshadow
  14. Ich hab´s angeboten... Mehr kann ich nicht tun...
     
    #13 Mango
  15. Sorry aber das war durchaus NUR im Interesse des Hundes gedacht.

    VOR kontrollen werden IMMER! gemacht beVOR! der Hund irgendwohin geht.

    - Komplet gleichgültig ob der Hund auf eine Pflegestelle, vorübergehend, länger oder nur kurz wo anderes leben soll.

    Ganz entgegen deiner sinnfreien pns (die ich weiterleiten werde sollten noch welche von dir an mich kommen) halte ich eine Abgabe deines Hundes in der momentanen Situation für eine gute Lösung.

    Ich bitte dich jedoch ganz dringend VORHER zu kontrollieren
    wo der Hund hin geht, denn leider gibt es zuviel schlimmes was man gerade auch größeren Hündinnen nicht zumuten mag.

    Vielleicht ist es zumindest möglich, das Ihr den Hund selbst dort hin bringen könnt - dann ist wenigstens ein kleiner Einblick in die zukünftigen Lebensverhältnisse des Hundes zu werfen.
     
    #14 rimini
  16. :( Was geht denn hier ab......kenne Steffi ein bisschen:D und ganz gewiss schiebt sie ihre Hündin nicht einfach ab.Einr Vorkontrolle gibt keinerlei Garntie wie es dem Hund da geht...oder??
     
    #15 Findusine
  17. Bei ner VK sieht man aber und kontrolliert zu gleich ob die Angaben der potentiellen neuen Halter so stimmen, wie es gesagt wurde ( Haus, Garten, andere Hunde...).
     
    #16 Mango
  18. Sicher ist es keine Garantie und auch der beste Schutzvertrag lässt nicht hinter die Köpfe der Menschen sehen.

    Und für meinen Teil ist mir hierbei jede Differenz die ich mit irgendwem vielleicht habe, vollkommen gleichgültig.

    Mir geht es dabei ausschließlich um den Hund.

    Vielleicht reagiere ich auch immo so sensibel darauf, weil wir hier vor einigen Wochen eine S.exuell missbrauchte, verletzte Hündin und einen Rüden mit Darmprolaps zu versorgen hatten.
    In beiden Fällen fand keine Vorkontrolle statt.

    Deshalb noch einmal : Bitte VORHER kontrollieren
     
    #17 rimini
  19. Ja dann sieht man das Haus den Garten und hinterher landet der Hund im Keller oder in der Garage...habe ich selbst schon erlebt...habe einige Hunde schon in über 35 Jahren Hundehaltung vermittelt.Ist doch auch okay wenn der Hund ein paar Tage zu den Menschen geht...und dann wird kontrolliert und nach ein paar Wochen wird wieder geschaut.Dann nochmal nach ein paar Monaten...finde ich in Ordnung
     
    #18 Findusine
  20. *kotz**würg**spei*
     
    #19 Mango
  21. dann kommt es aber auf die eine Kontrolle vorab auch nicht an...

    sicher sollte es auch Nachkontrollen geben...
     
    #20 rimini
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suche VK in /um Sigmaringen“ in der Kategorie „Vorkontrollen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden