Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Suche VK in /um Sigmaringen

  1. Hallo Rimi....
    und warum denkst Du das bei einer Vorkontrolle sich diese beiden Fälle der armen Hunde aussschließen gelassen hätten?
     
    #21 Findusine
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Das kann ich natürlich nur für diese beiden Fälle konkret so sagen (beide Männer waren deswegen der Polizei und den örtlichen TSV bekannt)

    Nicht mal bei einer Vermittlung zu Frauen ist man vor solchen Erlebnissen sicher...und immo habe ich leider den Eindruck das dies wieder häufiger vorkommt oder bekannt wird.

    Das ganze mit der Haltung im Keller oder nur Garten ist natürlich auch noch möglich, mir leider auch schon passiert...
     
    #22 rimini
  4. :hallo:Hallo Rimi....
    eben mir auch ...habe in den 70ern eine Doggenhündin von 6 Monaten vermittelt...mit mehrmaliger Vorkontrolle. und einigen Gesprächen.Nach 3 Monaten kam ich in die Gegend 300km weiter und bin spontan vorbei gefahren.Die Leute haben nicht aufgemacht,waren anscheinend nicht zu Hause.
    Eine Nachbarin berichtete mir das der Hund immer in der Garage sei....siese was abgeschlossen.ich wartete..Stunden nicht in der Garge war nichts zu hören..ich rief die Leute an...es ging niemand ans Telefon.
    Ich bin in einen Gasthof und übernachtete dort morgens um 7 Uhr klingelte ich bei den Leuten.es wurde mir geöffent...die Frau war total erschrocken und sagte ihr Mann würde verbieten das der Hund nochmals ins Haus käme.
    Die Hündin hatte ein Tischbein angenagt..nach langem bitten ging sie mit mir in die Garage.
    Ich fand darin meine Dogge ...abgmagert bis zum Skelett..seid Tagen ohne Wasser.Ich trug sie zum Auto und fuhr in eine Tierklinik....wir konnten sie nur noch einschläfern..akkutes Nierenversagen.
    Die Leute hatten vorher einen Schäferhund und eine Pudeldame beide wären an Altersschwäche gestorben....
     
    #23 Findusine
  5. sch... so arg war es bei uns zum Glück nicht..
    Inzwischen vermittle ich aber fast ausschließlich in die nähere Umgebung oder dorthin wo Freunde von uns leben. Auch weil es uns schwer fällt, die Pflegis wieder gehen zu lassen.
    Das tolle daran ist aber eigentlich das wirklich meist super Menschen solch einen Hund aufnehmen und sich dadurch auch schon tolle Gassifreundschaften und Urlaubsfreunde ergeben habe,
    Inzwischen biete ich auch immer an, den Hund jederzeit z.B. zur Urlaubspflege auf zu nehmen.
     
    #24 rimini
  6. sinnfreie pns?? ich bat dich lediglich deine dauernden sticheleien zu unterlassen, denn diese sindsinnfrei und es gehtt dich schlicht weg nichts an .leits doch weiter ..war keien b eleidigung oder sonst was dabei... es war eine pn mit einer BITTE..

    zur VK... bei den S.ex. misshandelten tieren..schlimme ,ganz schlimme sache aber auch bei einer VK wäre das nihct raus gekommen, man hat ja nicht die polizeiakte verlangt....
     
    #25 Blueshadow
  7. Es gibt dennoch Infos, die vielen welche Vorkontrollen im Namen für TSV oder ähnl. machen zur Verfügung stehen. Diese Infos sind leider nicht aus der Luft gegriffen oder beruhen auf Antipathien, sondern sind durchaus belegbar.
    Eine Akte gibt es dabei gerade bei diesen "Sauereien" nicht, da dies in Deutschland (leider) nicht strafbar ist!
    Also darum noch einmal. Bitte mache dir die Mühe, deinen Hund zuliebe...
     
    #26 rimini
  8. eine ZK istvöllig ausreichend und so kurzfristig gehts nun mal nicht anders, ausserdem würde man es ja vorher auch nicht sehen und nicht jeder hunde besitzer tut seinem hund was an.. da gibts bereits einen hund im haus (14 jahre alter staffhündin)
     
    #27 Blueshadow
  9. ich kann ja den leuten auch nicht verbieten z.B mit ihr zu züchten..man kannnicht ales kontrollieren und einplanen und und und
     
    #28 Blueshadow
  10. Zur kurzfristigkeit der VK.
    Das geht, weil meist doch jemand immer in der Gegend oder Umgebung wohnt.
    Habe selbst letzte Woche ganz kurzfristig am selben TAg noch eine VK gemacht.
    Es ist ein Superplatz, am nächsten TAg zog schon ein Nothund ein.

    Ich habe schon viele VKs gemacht, und habe schon mehrere PLätze abgelehnt und den Orgas Bescheid gegeben. Man sieht und hört es schon, viele Leute machen auch einen Rückzieher, wenn es darum geht, den Vermittlungvertrag mit mir auszufüllen.

    Aber nichts destotrotz wünsche ich dir viel Erfolg bei der Vermittlung.
     
    #29 Yvonnche
  11. naja ich hab ja jetzt kurzfristig gefragt gehabt .ohne nennenswerten erfolg.. gegen eine VK hat der INteressent ja uz.B auch nix.. ist ihm sogar willkommen!!! bin froh aufstehen zu können.. wir haben alle fieber... sonst würd ich heute die km runterreissen...
     
    #30 Blueshadow
  12. Dann lasse dir einen Fragebogen ausfüllen, wo drinne steht, das Vermieter mit der Hunderasse einverstanden ist, usw. usw. usw.
    Wie weit ist das denn von dir ?
     
    #31 Yvonnche
  13. die haben eigentum.. eine staffhündin 14 jahre alt wohnt ja bereits im haus.... über 150 km sind das von hier..
    es wird ja nicht so tragisch sein wenn mitte nächster woche jemand da mal gucken geht oder ...und wenn dann alles passt, fahr ich eh selber hin usw.
     
    #32 Blueshadow
  14. Bist du dir sicher das das mit der vorhandenen Hündin und deiner Krawallbürste so eine gute Idee ist?
     
    #33 Babel
  15. @ Babel glaubt doch nicht daran, das dies noch Sinn macht nachzufragen...
     
    #34 rimini
  16. die letzten 2 kann ich zum glück nicht lesen.. wird eh nur schwachsinn sein!!
     
    #35 Blueshadow
  17. die VK kann nun wie geplant vorher durchgeführt werden
     
    #36 Blueshadow
  18. :uhh: Kastration?
     
    #37 alphatierchen
  19. kann ich aber niemand vorschreiben..mit der abgabe ist es nicht mehrmein hund,meine züchterin hat mir das ja auch nicht verboten..also kann das niemand den leuten verbieten... der hund wird ja privat weiter gegeben und nicht über einen verein....zumal die kleine 9 monate alz ist un manmei molossern auch keine frühkastration macht..also frühestens mit 3 jahren
     
    #38 Blueshadow
  20. klingt für mich, nach Hauptsache weg damit...
     
    #39 Spell_2103
  21. ja fang du auch noch so an.wie kmmst du nun zu der annahme ???. dann wäre sie längst im TH... wenn sie nur weg soll ... aber soll jeder denken was er will

    hier kann zu da ja jeder denkt was er mag brauch ich keine VK mehr .. ich geb sie dem nächstbesten mit der genug geld bezahlt
     
    #40 Blueshadow
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suche VK in /um Sigmaringen“ in der Kategorie „Vorkontrollen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden