Strolch (American Staffordshire Terrier-Mix); geb. 2012

chiquita

10 Jahre Mitglied
StrolchStaff_6.jpg
StrolchStaff_4.jpg



Strolch hatte es nicht einfach in seinem bisherigen Leben. Obwohl gerade erst einmal zwei Jahre alt, hatte er schon viele Besitzer. Immer wieder war er weitergereicht worden, bis er schließlich bei uns im Tierheim landete. Zum Glück für ihn, denn wir möchten für den freundlichen Rüden nun ein Zuhause für immer bei zuverlässigen Menschen finden!
Der hübsche Staff-Mischling ist ein gutmütiges Kerlchen – verschmust, menschenbezogen, verspielt und alters- und rassetypisch natürlich auch temperamentvoll. Strolch kennt es im Auto mitzufahren, er ist stubenrein und je nach Sympathie mit anderen Hunden verträglich. Zuhause zeigt er sich wachsam und schlägt an, wenn Fremde kommen, nimmt dann, wenn keine “Gefahr” droht aber freundlich Kontakt auf. An der Leine geht Strolch brav und trägt ohne zu murren das Kopfhalfter “Halti”, das er als sogenannter Anlagehund vorübergehend tragen muss, bis er den Test zur Maulkorbbefreiung bestanden hat. Dieser Test wird für ihn bestimmt ein Klacks sein, so vorbildlich wie Strolch sich zu verhalten weiß.
Wahrscheinlich, weil es nie richtig mit ihm trainiert wurde, und weil er sich immer wieder auf neue Bezugspersonen einstellen musste, hat Strolchi Verlustängste entwickelt. Er mag es nicht so gerne alleine in der Wohnung zurück zu bleiben. Mit der richtigen Zuwendung, die ihm Sicherheit vermittelt und in ganz kleinen Schritten ist es aber durchaus möglich, dass der anhängliche Rüde das stundenweise Alleine sein erlernt.
Wir suchen für Strolch Menschen mit Hundeverstand, viel Zeit und Einfühlungsvermögen. Sie sollten gerne aktiv unterwegs sein und Strolch trotz seiner Rassezugehörigkeit und der Auflagen, die erfüllt werden müssen, als ganz normalen Hund sehen. Denn eins ist sicher: Strolch hat es so sehr verdient, endlich “anzukommen” und Beständigkeit, eine konsequente Erziehung und dauerhafte Zuneigung kennenzulernen!

Rasse American Staffordshire Terrier-MIx Geschlecht kastrierter Rüde Geboren 5/2012 Größe 54 cm Verträglich mit Artgenossen? nach Sympathie Katzenverträglich? nein Verträglich mit anderen Tieren? vorstellbar Autofahren? ja Alleine bleiben? nein Im Tierheim seit 22.4.2014

 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi chiquita ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
vermittelt!


Der liebe Strolch fand heute ein tolles Zuhause bei einem Ehepaar, das bereits einmal einen “Staffi” hatte. Wir freuen uns sehr, dass Strolchs Odyssee von Besitzer zu Besitzer ein Ende hat und unsere “Knutschkugel” endlich gut und für immer angekommen ist!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Strolch (American Staffordshire Terrier-Mix); geb. 2012“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jeany
Der 1 1/2 Jahre alte Rüde sucht ein neues Zuhause bei sportlichen, aktiven Menschen. Seine Besitzer müssen sich aus Zeitgründen von ihm trennen. Er ist mit den meisten Hunden verträglich, ist sehr verspielt und temperamentvoll. Kinder im Haushalt sollten schon etwas standfester sein, da er sehr...
Antworten
0
Aufrufe
633
Jeany
K
Antworten
1
Aufrufe
622
Budges66482
Budges66482
W
Rund um den Hund Vom Strolch zum Freund
Hallo, suche das Buch Vom Strolch zum Freund. Das ABC für Problemhunde. MfG wirbel
Antworten
0
Aufrufe
398
wirbel
W
alphatierchen
Noch ein Engelchen mehr im Hundehimmel... Spiel schön auf immergrünen Wiesen, Strolch!!! Für Pascha viel Glück!!!
Antworten
19
Aufrufe
711
pitbullpaulchen
pitbullpaulchen
C
Antworten
1
Aufrufe
698
Cathrin
C
Zurück
Oben Unten