Straubenhardt - Rasierklingen in Fleisch ausgelegt

Caro-BX

20 Jahre Mitglied
Hallo,
lleider ein bescheidener Anlass zu posten:

Habe heute Morgen erfahren, dass hier im Ort - Ortsrand Conweiler - Ecke Dennacher Straße Richtung Segelflugplatz
Fleischköder mit Rasierklingen gespickt
ausgelegt wurden. Der betroffene Hundehalter konnte seinen Hund gerade noch zum Ausspucken veranlassen, in dem er ihm massiv würgte!

Ca. zwei Wochen zuvor war derselbe Hund (Zwergspitz) mit Vergiftungserscheinungen beim Tierarzt. Nierenwerte sehr mies. Bekommt nun Nierendiät.

Auf diesem Wege - gute Besserung kleiner Smyrre!

Caro-BX
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Caro-BX ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gestern - Sonntagabend _ hat meine Bekannte angerufen. Ein zweiter uns gut bekannter Hund muß gestern beim Spaziergang so einen Scheißköder erwischt haben. Zuhause mußte er erbrechen - und Raiserklinge kam mit raus!

Caro-BX
 
Gott sei Dank hoffe es geht ihm oder ihr wieder besser
 
Wie es dem Hund geht, der die Rasierklinge erbrochen hat, weiß ich nicht. Werde heute Abend mal versuchern, das Fraule zu erreichen.

Allerdings hat heute Morgen ein Hundehalter noch einen ausgelegten Köder, ziemlich genau an de selben Stelle, gefunden. Eine Roulade mit scharfer Füllung! :heul: Glücklicherweise haben die beiden mitgeführten Hunde, den Köder nicht erwischt.

Es gibt allerdings auch leider Gerüchte, dass es mindestens noch einen Hund erwischt hat. Die Stelle ist auch wohl mit bedacht ausgewählt. Da laufen zig Hundehalter mit ihren Hunden vorbei, wenn sie auf den Wiesenweg oder zum Waldrand wollen. :(

Caro-BX
 
Rasierklinge im Köder

Möglicherweise legt in Straubenhardt ein Hunde-Gegner präparierte Fleischstückchen aus

STRAUBENHARDT. Ein Hunde-Gegner, so scheint es, macht in Straubenhardt Jagd auf die vierbeinigen Freunde der Menschen. Und das zumindest in zwei Fällen auf recht ekelhafte Art, sagt Polizeisprecher Wolfgang Schick.

Wie bereits berichtet, wurde am Montagmittag ein verdächtiges Wurststück im Bereich des Pappelwegs im Ortsteil Schwann von einem Hundehalter gefunden. Die Polizei vermutet, dass es sich um einen absichtlich ausgelegten Giftköder handeln könnte und hat die Ermittlungen übernommen. Mehr Sorgen als der möglicherweise vergiftete Wurstzipfel bereiten Schick und seinen Kollegen von der Pforzheimer Polizeihundestaffel jedoch zwei mit scharfkantigen Gegenständen präparierte Fleischköder, die bereits zwischen dem 9. und 10. Juni im Bereich der Landhausstraße in Conweiler von Hundehaltern aufgefunden wurden.

"Mühe gemacht"

Auf Nachfrage der PZ erklärte Schick, dass Rasierklingen ins Fleisch gesteckt worden waren: "Da hat sich jemand mit den Ködern Mühe gemacht." Denn beide waren außerdem mit Paketschnur umwickelt. Ein Hund hatte sich bereits ein Fleischstückchen zu Gemüte geführt, es aber gleich wieder erbrochen. Durch die Klinge verletzt wurde das Tier laut Polizeiangaben jedoch nicht.

Einen Zusammenhang zwischen den Rasierklingen- und dem Giftköder hält Polizeisprecher Wolfgang Schick zwar einerseits für unwahrscheinlich, andererseits aber auch nicht für ausgeschlossen. Ob der Wurstzipfel aus dem Pappelweg tatsächlich vorsätzlich mit Gift präpariert wurde, muss nun eine Analyse in der chemischen Untersuchungsanstalt ergeben.

"Ganz selten" mit wirklich vergifteten Hunden oder anderen Tieren hat Dr. Lothar Strasser zu tun. Da eine "normale Magenverstimmung" bei Hunden fast die gleichen Sympthome zeigt, wie eine Vergiftung - Erbrechen etwa - glauben Hundehalter, dass ihr Liebling vergiftet worden sei, sagt der in Neuenbürg praktizierende Tierarzt. Die Ursachen dafür können laut Strasser vielfältig sein, denn viele Hunde machen sich über fast alles her, saufen Schmutzwasser aus Pfützen, fressen Vogelkot, verdorbene Lebensmittel, die neben der Mülltonne gelandet sind oder gar im Garten ausgelegtes Schneckenkorn.

Kein typischer Täter

Etwa 30 bis 40 Fälle mit Verdacht auf Tiervergiftung werden pro Jahr der Polizei gemeldet, sagt deren Sprecher Wolfgang Schick. Bei einem Anfangsverdacht übernehmen die Polizeihundeführer die Ermittlungen, wie bei allen Verstößen gegen das Tierschutzgesetz. Doch oftmals kommt dabei nicht mehr heraus als die vom Tierarzt angeführte Magenverstimmung auf Grund gefressener verdorbener Dinge. Örtliche Schwerpunkte von "Vergiftungsfällen" kann Schick nicht erkennen: "Die verteilen sich sowohl auf die Stadt Pforzheim als auch auf den Enzkreis." Auch gebe es kein typisches Täterprofil des "Hundeshassers". Wenn tatsächlich Giftköder auftauchen, so Schick, dann meist im Zusammenhang mit Streitigkeiten unter Nachbarn.

Bitte um Hinweise

Trotzdem bittet Wolfgang Schick mit Blick auf das Rasierklingen-Fleisch alle Hundehalter, insbesondere im Bereich Straubenhardt, auf ausgelegte Köder zu achten. Auch verdächtige Beobachtungen, die schon längere Zeit zurück liegen, können hilfreich sein. Hinweise nehmen die Beamten des Polizeireviers Neuenbürg unter Telefon (0 70 82) 79 12-0 oder die Polizeihundestaffel in Pforzheim unter Telefon (0 72 31) 12 58 16 40 entgegen.

Erstellt am: 08.07.2004

 
Klasse unsere Gemeinde nicht wahr? Schon vier Wochen nach auslegen der Köder ein großer Bericht in der Zeitung. Und laut der Mutter meiner Nachbarin soll gestern Morgen auch per Radio gewarnt worden sein. :rolleyes:

Caro-BX
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Straubenhardt - Rasierklingen in Fleisch ausgelegt“ in der Kategorie „Giftmeldungen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

watson
Straubenhardt:: Kampfhunde teuerer Steuer für ungefährliche Vierbeiner bleibt unverändert STRAUBENHARDT. Mit einer Reihe von Gemeindesatzungen befasste sich der Straubenhardter Gemeinderat bei seiner jüngsten Sitzung am Donnerstagabend unter Vorsitz von Bürgermeister Willi Rutschmann...
Antworten
0
Aufrufe
1K
watson
JoeDu
Hundehasser Köder mit Rasierklingen empören Hundehalter in Oberhausen Oberhausen. Aufregung über Rasierklingen in Würsten. Tiere nicht mehr frei laufen lassen? Gefährliche Köder in Oberhausen sind kein Einzelfall. Polizei ermittelt. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
1K
JoeDu
L
Passiert am 03.12.2014. Passt auf eure Hunde auf in der Region. ".....Hundewiese Wiener str Ecke Fuchsberg in Magdeburg unterwegs um zu Spielen, als ich auf viele Leckerchen traf, was ich nicht wußte ich hätte sie nicht heimlich fressen sollen, denn sie waren voller RASIERKLINGENstückchen...
Antworten
0
Aufrufe
2K
Leah-Faye
L
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
913
Podifan
Podifan
kelly1
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
542
kelly1
Zurück
Oben Unten