Staff-Mix Welpe 3 Mon. wird eingeschläfert wenn sich niemand findet :-(

Knuddelhase

10 Jahre Mitglied
Ich wende mich hier an das Forum, da viell. jemand Kontakte nach Ungarn / Österreich etc. hat der einem kleinen Staff-Mix-Welpen helfen könnte.

Der kleine Kerl ist ca. 3 Monate alt und kam heute in das Tierheim in Mohacs/Ungarn.

Im Tierheim Mohacs werden "Listenhunde" auf Grund der geringen Chance vermittelt zu werden und aggressive Hunde eingeschläfert. Die Tiere dort leben teilweise in kleinen Käfigen (Fotos siehe unter Reisebericht Februar 2012)
Am Auge hat er eine Tränensackentzündung die noch behandelt wird - seine Aussichten sind mehr als trüb - eine Adoption im eigenen Land ist wohl aussichtslos und wenn dann nur ein Leben an der Kette!



 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Knuddelhase ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir glaubten der Kleine wird von jemanden gerettet werden können, nun hat sich diese Hilfe leider in Luft aufgelöst!

Wir versuchen die Tötung des Kleinen noch etwas hinauszuzögern in der Hoffnung es findet sich jemand aus Österreich der ihn adoptiert!!!!! Bitte helft dem Kleinen Kerl es zerbricht mir das Herz. Ich durfte ihn am letzten Wochenende kennenlernen, er ist so süß, verspielt und tolle mit den anderen Hunden im Garten des Tierheimes herum und spielte.....
 
Ich kenne einige Leute in Österreich, die auch im Tierschutz aktiv sind, die habe ich angeschrieben mit der Bitte um Verbreitung!

Sch... Gesetze in Deutschland, ich würde ihn sofort nehmen, wenn es erlaubt wäre!!!
 
Kann er prinzipiell gar nicht nach D vermittelt werden? Im Saarland ist ein Mix kein Listenhund!
 


:rolleyes:
Schon mal überlegt, im TS was zu tun? Die brauchen dort Leute wie Dich. Oder alternativ bei der GBF :albern:
 
Aber nach der Ausgabe von 2002, §2 (4) ginge das doch!
 
Es gibt keine legale Möglichkeit, Pit, Staff, BT und SBT (und deren Mixe) dauerhaft nach D zu bringen.
 
ich denke ich kann das so mitteilen :

Hallo Fr. Vales,

vielen Dank für Ihr Hilfsangebot, wir haben viele Zuschriften bekommen Hier klicken!
Inzwischen haben wir auch eine Lösung zur Rettung des Kleinen gefunden, er ist in Sicherheit Hier klicken!

Aber ich kann Ihnen garantieren, der nächste Kandidat kommt bestimmt bald, ich werden ihn dann wieder posten Hier klicken!

GLG S. Thümmig
T.I.N.


:D :D
 
wunderbar, das freut mich riesig für den kleinen.. :love::love:
 
Frau Thümmig von Tierheimleben in Not....????

Na, ich weiß ja nicht.....:rolleyes:

Habe meine ureigendsten Erfahrungen mit dem zuvor gegangen Verein Amica canis, deren 1. Vorsitzenden und deren PS gemacht...und das reicht mir zumindest für ganz lange Zeit.....:sauer:


Jeija
 
Frau Thümmig von Tierheimleben in Not....????

Na, ich weiß ja nicht.....:rolleyes:

Habe meine ureigendsten Erfahrungen mit dem zuvor gegangen Verein Amica canis, deren 1. Vorsitzenden und deren PS gemacht...und das reicht mir zumindest für ganz lange Zeit.....:sauer:


Jeija

Jeija, ich kenne Dich ja nicht aber ich war nie amica canis, habe das ganze Theater nur mitbekommen weil ich dort nur etwas helfen wollte und mit den PS hatte ich schon gar nix zu tun......... bitte nenne mich damit nicht in einem Zug! Ich erlebe leider immer wieder daß man sich das Bild eines Menschen nur durch Bruchteile macht die man aufschnappt, ihn aber selber gar nicht kennt und Hintergründe für evtl. Handlungsweisen gar nicht weiß :(
 
Kaeptn Stummel,

den Ton zukünftig mäßigen.

Sonst stagniert Deine mühsam erreichte Beitragszahl für einige Tage ;)


watson
 
Hauptsache Ihr lasst Beiträge stehen, wo breit verkündet wird, dass man "Kat. 1" nach Deutschland einführen darf. Daumen hoch :rolleyes: Gibt dann wenigstens Nachschub für die TV :hallo:
 
...oder für die ach so gefährdete Zucht und ihren beschränkten Genpool. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Staff-Mix Welpe 3 Mon. wird eingeschläfert wenn sich niemand findet :-(“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Kimbo zieht nun doch zu einer Freundin des Pflegefrauchens, nachdem deren Mann endlich sein OK gegeben hat. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
1K
Grazi
*SpanishDream*
Kann geschlossen werden :-) Welpine gefunden.:love:
Antworten
7
Aufrufe
1K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
T
Der Buddy sucht immer noch! In seiner Pflegestelle hat er sich zu einem tollen Junghund entwickelt. Er geht in die Hundeschule und kann gerne in eine Familie mit Kindern, so wie auch zu anderen Hunden vermittelt werden. Wo sind die Menschen seines Herzens?
Antworten
1
Aufrufe
902
Tierheim Fulda
T
angel
Das ganze auf dem Rücken unserer Hunde auszutragen ist wirklich mies .... @ Angel Ich kenne dich nicht. Ich kenne auch Murphy nicht bis auf ein kurzes gespräch .... Aber wer sich nur kurz mit Murphys arbeit und ihrem angagement für unsere Hunde beschäftigt , weis das sie ihre gründe hat...
Antworten
36
Aufrufe
4K
Marcus1104
Marcus1104
shila07
Dodo, süßer Staffmix, 3-4 Monate alt sucht dringend Orga oder Zuhause in Österreich Hallo Corry, könntest Du Dodo mal verteilen bitte? Wir dürfen ihn nicht nach Deutschland holen aber in Ungarn steht ihm wahrscheinlich ein Leben in der Hundekampfarena bevor. Wir hoffen, dass ihn ggf...
Antworten
0
Aufrufe
630
shila07
shila07
Zurück
Oben Unten