Hündin, kleiner Staff oder Staffbull/Mix, älter, kein Welpe

keine sorge, einen hund von dir würde ich im leben nicht mehr nehmen wollen, die eine erfahrung hat mir gereicht, sowas brauche ich nicht nochmal :sauer:
tja, von anderen bekommst du auch keinen mehr.. die haben auch ihre erfahrungen mit dir gemacht. zumal der eine ja schon nach einer woche wieder ausziehen durfte.. :unsicher: für mich hast du ein leichtes mitteilungsbedürftnis, nicht mehr.. wir sind stinke sauer.. und jetzt halt dich ein wenig zurück.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Murphy3101 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
das sagt die richtige :unsicher:

und den mund verbieten lasse ich mir von dir ganz bestimmt nicht.

ich weiss zwar nicht, wer was für welche erfahrungen mit mir gemacht haben will, aber wenn diese leute so sind wie du, dann wundert mich gar nichts mehr.
 
ich möchte noch etwas zu meinem *auftritt*, wie du es genannt hast, schreiben:

ich war bereit tara zu nehmen, und ja, es stimmt auch, das ich gesagt habe, das ich einen chronisch kranken hund nehmen würde (siehe meinen suchtext oben), mit der patella hätte ich keine probleme gehabt.

aber das ich dann, der termin der vorkontrolle stand und es war soweit eigentlich alles geregelt, eröffnet bekomme, das die endstelle dann doch keine ist sondern eine sterbestelle wird, da der hund wohl knochenkrebs hat, daraufhin erstmal wie vor den kopf geschlagen war, dann gesagt habe, das ich das emotional nicht kann, weil mein eigener hund zu diesem zeitpunkt gerade mal eine woche tot war, und ich nicht einen hund nehmen kann und möchte, der mit dieser krankheit in doch sehr absehbarer zeit dann auch wieder gehen muss, dafür dann am telefon noch beschimpft werde, das man für meine reaktion null verständnis hatte, das hat mich doch sehr nachdenklich gestimmt.

zwischen chronisch krank und sterbenskrank gibt es einen kleinen, aber feinen unterschied, der sich manchen leuten wohl offensichtlich nicht erschließt.

jeder, ausnahmslos jeder, dem ich das erzählt habe, und das waren nicht wenige, hatte verständis dafür, das ich eine woche nach dem tod meines hundes gesagt habe, das ich sowas emotional nicht schaffe, da mir der tod von dem bienchen, immer noch, sehr nachhängt.

und was habe ich jetzt falsch gemacht?

ich denke, der thread hier kann auch zu, die aussage von rosi war ja doch sehr eindeutig, das ich von den *anderen* auch keinen hund mehr bekommen würde, also suche ich selbst und alleine weiter, schade für die armen nasen, die hier vorgeschlagen wurden, denen man mit solchen aktionen eine chance auf ein zuhause nimmt.
 
dies stimmt nicht ganz so...

du wolltest tara unbedingt nehmen, riefst mich am todestag deines hundes an und wir telefonierten ziemlich lange. jetzt sofort und gleich. die VK sollte gemacht werden. du wolltest einen KRANKEN oder ALTEN hund haben.. mehrere telefonate folgten.
- kommen konntest du nicht, um sie zu holen
- dein auto schafft die kilometer nicht
- ich wollte sie dir entgegenbringen bis mindestens hinter mannheim
- dies konntest du deinem auto nicht zumuten ( 170 km )
- bekannte, freunde, familie konnte auch nicht fahren
- ganz bringen konnte ich sie nicht, da ich hier selber 5 hunde hatte.
- mietauto ging auch nicht

eigentlich ging gar nichts, außer man bringt die lütte direkt ins haus. super...was man mit sicherheit auch hätte arangieren müssen. ( für den hund )


bei tara waren die leukozyten werte ziemlich im keller, es stand knochenkrebs im raum. Dies war eine stunde später wieder ausgeräumt. die maus war noch in der klinik und brauchte dringend beistand. gerade in diesem moment hätte sie jemanden gebraucht, so wie es ja auch ausgemacht war. aber nein, sie musste zurück in das tierheim. nach all den telefonaten, gesprächen und deinen aussagen, war ich wie vor den kopf geschlagen, dass man den hund jetzt im stich läßt, gerade in diesem moment. ich habe sie nicht durch den verteiler gegeben, weil du sie unbedingt wolltest. andererseits ist es gut, man lernt dazu und wird jedes mal schlauer. zumal expliziet nach einem kranken oder alten hund gesucht wurde..

ein kranker oder alter hund kann von jetzt auf nachher sterben, muss nicht, kann aber..

dann hattest du einen hund für EINE WOCHE bei dir, der durfte auch wieder gehen, weil es nicht klappte. frage ist, warum ? ( ich weiß es )

eine VK wurde ja nun auch schon bei dir gemacht. mittlerweile kann ich mir denken, warum es solch ein hund sein soll..;)

es gibt immer 2 seiten der medaille, ich sehe die seite der hunde.
 
Solltet ihr das nicht vielleicht privat, untereinander klären? :uhh:
 
Solltet ihr das nicht vielleicht privat, untereinander klären? :uhh:

da gibt es nichts mehr zu klären, alles erledigt.. jeder gibt sich hier mühe und stellt einen hund ein, weil er sich hoffnungen macht und auch so etwas sollte mal gesagt werden, denn jeder hängt viel zeit und mühe in solche vermittlungen für alte und kranke rein. ich finde es super, wenn leute gerade diese mäuse nehmen, denn es sind doch oft die verlierer auf der ganzen linie und man hofft und hofft und hofft..
:(
 
dito, für mich gibt es da nichts mehr zu klären.

habe, mal wieder, was draus gelernt, was ich mir für die zukunft merken werde.

ich werde weiterhin nach *meinem* hund suchen, egal, wer was wo behauptet, und wenns kein alter und kranker wird, dann wirds eben ein anderer, und wenns kein listenhund wird, auch gut, es gibt noch andere rassen, die mir gefallen.

und wenns jahre dauert, ihn zu finden, ich habe zeit, aber ich werde nicht aufgeben.
 
Vielleicht solltest Du Dir erst einmal genau überlegen, was der Hund mitbringen muß, denn offensichtlich ist ja noch nicht einmal geklärt, ob Deine Mutter nun zwei Katzen und / oder einen ruppigen Pflegerüden hat.

Nach dem langen und scheinbar netten und ausführlichen Gespräch mit meiner Tierschutzkollegin und Pflegestelle für Telly - auch hier eingestellt - in dem sie mehrmals darauf hingewiesen hat, daß Telly nicht katzenverträglich ist, aber das angeblich ja gar kein Problem sei, da keine Katzen vorhänden wären und nach der von uns erfolgten VK, bin ich mehr als erstaunt, über Dein eingestelltes Gesuch hier. Bei dem Telefongespräch war ich zufällig anwesend.

In Anbetracht der Umstände, würde ich Dir eher ans Herz legen, Dir einen Hund zu holen, der nicht lange Gassi möchte oder kann und der deutlich unter 10 kg wiegt. Du weißt sicher bei ein bißchen Nachdenken, warum ich das schreibe. Auch ein 12 oder 14jähriger Hund will oft auch noch lange Gassirunden drehen.

Die meisten Tierschützer bemühen sich um ihre Pflegehunde, Patenhunde oder sonstigen Ans-Herz-Gewachsenen ehrenamtlich in ihrer Freizeit neben einer Berufstätigkeit, Kindern, Familie, eigenen Tieren um die Vermittlung, Betreuung, Kontrollen, Telefongespräche, Interneteinstellung usw. und da ist es immer ärgerlich, wenn man viel Zeit und dann auch Herzblut investiert und sich Hoffnungen macht, daß das Herzenskind nun Glück hat, und alles vergebens war, wenn der Interessent gar nicht genau weiß, was er will und welche Eigenschaften ein absolutes MUSS sind.
 
Was ist mit Lucy? Sie ist mit Katzen aufgewachsen. Da steht nicht als Zweithund, aber vielleicht ist sie ja trotzdem außerhalb ihres Zuhauses verträglich :verwirrt:



Oder Daisy?

 
Stormy ist eine recht zierliche Hündin:
 
danke für die konstruktiven beiträge, aber das thema kann fürs erste geschlossen werden.
 
so, hier kann endgültig zu, bienchens platz ist vergeben an die idealbesetzung.

das thema listenhund ist für mich durch, ich hatte 16 jahre lang zwei wunderbare hunde dieser kategorie an meiner seite, wofür ich sehr dankbar bin und man sagt ja, man soll gehen, wenns am schönsten ist.

das hab ich nun getan, und nein, es ist kein chihuahua geworden, obwohl man ja der meinung zu sein scheint, das ich nichts anderes mehr halten kann und sollte ;)
 
Das freut mich für dich. Wer und was ist es denn geworden?

Das Thema Listenhund ist für dich aber wegen diesem Thema durch, oder? Das wäre schade :uhh:
 
doch, dieses thema ist einer der gründe für meine entscheidung, es gab aber auch noch ein paar andere.
 
Aber dafür können die Hunde dich nichts :(

Es sitzen so viele Listenhunde im Tierheim...
 
Das ganze auf dem Rücken unserer Hunde auszutragen ist wirklich mies ....
@ Angel

Ich kenne dich nicht. Ich kenne auch Murphy nicht bis auf ein kurzes gespräch ....
Aber wer sich nur kurz mit Murphys arbeit und ihrem angagement für unsere Hunde beschäftigt , weis das sie ihre gründe hat jemandem einen Hund nicht zu geben ...

Ich kann mir nichtmal vorstellen wieviel zeit , arbeit , nerven und Herzblut in ihrer " Arbeit " für unsere Hunde stecken .
Wenn sich jeder hier nur ein kleines beispiel an ihr nehmen würde , hätten wir eine bessere welt ...

Es ist mehr als Respektlos sie hier so anzugehen ....
Und die Hunde können erst recht nichts dafür ....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hündin, kleiner Staff oder Staffbull/Mix, älter, kein Welpe“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
100
Grazi
Grazi
AmStaff x OEB Maisy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, OEB-Mix, Old English Bulldog-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Maisy Rasse: American Staffordshire Terrier x Old English...
Antworten
0
Aufrufe
117
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Maya Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, größere Kinder möglich Name: Maya Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
101
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Java Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Java Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 7 Jahre...
Antworten
0
Aufrufe
162
Grazi
Grazi
Wir haben Bogi vergangenes Jahr vor Ort getroffen und konnten etwas Zeit mit dem kleinen Sonnenschein verbringen. :) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Bogi ist eine quirlige kleine Frohnatur, die einfach nur gute Laune verbreitet. Ein Blick in ihre goldenen Augen...
Antworten
1
Aufrufe
233
Grazi
Zurück
Oben Unten