Spürhund der Polizei verletzt Yorkie im Einsatz tödlich

Doch, die Anordnung macht Sinn.
Die QWERTZ Tastatur gibt es seit den Tagen der Schreibmaschine. Damit sich die Typen beim schnellen Schreiben nicht ineinander verhaken hat man die häufigst benutzen Buchstaben so angeordnet, dass sie möglichst weit voneinander entfernt liegen.
Dann dürften a s d nicht so nah zusammen sein und e r t auch nicht. Aber das ist mein persönliches Reizthema. Ich mag QWERTZ nicht und werd es aber auch nicht ändern können.
Sonst geb ich dir recht.
Wer das eine will muss das andere mögen.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi kitty-kyf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dann dürften a s d nicht so nah zusammen sein und e r t auch nicht. Aber das ist mein persönliches Reizthema. Ich mag QWERTZ nicht und werd es aber auch nicht ändern können.
Sonst geb ich dir recht.
Wer das eine will muss das andere mögen.

Doch dürfen sie, weil du die von dir genannten Kombis beim 10 Finger System mit ein und der selben Hand tippst. Die Mechnik der Maschine und die Mechanik deiner Hand erlauben es dir nicht, dass du die Tasten gleichzeitig drückst.
Das du "Qwertz" persönlich nicht magst, macht das System nicht willkürlich, unlogisch oder als eine Posse die sich durchgesetzt hat, weil einer damit einen Schreibwettbewerb gewonnen hat.
 
Doch dürfen sie, weil du die von dir genannten Kombis beim 10 Finger System mit ein und der selben Hand tippst. Die Mechnik der Maschine und die Mechanik deiner Hand erlauben es dir nicht, dass du die Tasten gleichzeitig drückst.
Das du "Qwertz" persönlich nicht magst, macht das System nicht willkürlich, unlogisch oder als eine Posse die sich durchgesetzt hat, weil einer damit einen Schreibwettbewerb gewonnen hat.
QWERTZ stammt noch aus der Zeit zu der sich die Tasten der Schreibmaschine leicht verhaken. Dabei war es schneller, wenn man langsamer war und das noch geschah.
Und QWERTZ beansprucht die Sehnen mehr als andere Tastaturen.
 
Ich schreib im Zehnfingersystem fließend und sehr schnell lange Texte und schau dabei nur auf den Bildschirm
Aber wenn ihr hier davon schreibt, wie die Buchstaben angeordnet sind - ich wüsste es nicht bei einem einzigen ohne zu gucken :lol:
 
Ich auch nicht. :lol:
Ich hatte mal eine "App" als "App"s noch Tools hießen, da konnte man das 10 Finger System lernen und dabei einen Zug bewegen.... gosh, was war ich damals frustriert. Ich brauchte das gar nicht, aber ich wollte mich auch nicht damit abfinden es nicht zu können. :lol:
 
Ich auch nicht. :lol:
Ich hatte mal eine "App" als "App"s noch Tools hießen, da konnte man das 10 Finger System lernen und dabei einen Zug bewegen.... gosh, was war ich damals frustriert. Ich brauchte das gar nicht, aber ich wollte mich auch nicht damit abfinden es nicht zu können. :lol:
App... Tool :rede:
Ich hatte ein Buch und die Schreibmaschine meines Papas
Immerhin hatte er mich an die neue elektronische gelassen, weil er selbst lieber auf der alten mechanischen geschrieben hat :lol:
 
Im Osten Deutschlands gab es ja bis 1990 den Mali als Diensthund gar nicht.
Wer sich dafür interessiert und die Chance hat verantwortliche Insider für Diensthunde zu befragen, der wird sich wundern, warum es plötzlich Malis statt Schäferhunde sein mußten, warum plötzlich die meisten Hundeführer unbedingt einen ach so coolen Mali haben wollten und wie viele mit reichlich Hundeerfahrung, und bis dahin gute HF, plötzlich gebissen wurden.:woot:
(Und, früher war halt alles anders:D, da gab es als ausschließlich Spürhunde durchaus auch Kleine, z.B. Terrier, die wunderbar selbstständig arbeiteten und dabei sehr wendig waren.)
 
App... Tool :rede:
Ich hatte ein Buch und die Schreibmaschine meines Papas
Immerhin hatte er mich an die neue elektronische gelassen, weil er selbst lieber auf der alten mechanischen geschrieben hat :lol:

Meine Eltern ließen mich nie an ihre Schreibmaschine, bevor ich es nicht gescheit gelernt hätte... also habe ich als 12-jährige den Scheidegger-Kurs gemacht. Das bedeutete jeden 2. Dienstag mit der enormen Schreibmaschine hinten auf dem Fahrrad in die Schule und dann 7. und 8. Stunde Schreibmaschine.... boah war ich damals stolz auf die 120 Anschläge die Minute oder so.... :D:D:D 100 brauchte man glaub ich, um den Test zu bestehen. Den Luxus der elektrischen Schreibmaschine habe ich erst deutlich später kennengelernt :applaus:
 
Im Osten Deutschlands gab es ja bis 1990 den Mali als Diensthund gar nicht.
Wer sich dafür interessiert und die Chance hat verantwortliche Insider für Diensthunde zu befragen, der wird sich wundern, warum es plötzlich Malis statt Schäferhunde sein mußten, warum plötzlich die meisten Hundeführer unbedingt einen ach so coolen Mali haben wollten und wie viele mit reichlich Hundeerfahrung, und bis dahin gute HF, plötzlich gebissen wurden.:woot:
(Und, früher war halt alles anders:D, da gab es als ausschließlich Spürhunde durchaus auch Kleine, z.B. Terrier, die wunderbar selbstständig arbeiteten und dabei sehr wendig waren.)
Möchtest du uns, die wir nicht die Chance haben, mit solchen Menschen zu sprechen, etwas erhellen?
 
Im Osten Deutschlands gab es ja bis 1990 den Mali als Diensthund gar nicht.
Das war auch im Westen so.
Der erste Maliwurf wurde in D erst in den 70ern gezogen und in den 90ern tauchte die Rasse auch erst im Sport regelmäßiger auf. ;)
 
Die Frage, warum die meisten Hundeführer plötzlich... stellte sich m.W. auch im (VPG-)Sport. Aber auch da mW erst so Ende der 1990er/Anfang der 2000er Jahre verstärkt.
Und das sogar hier, wo Belgien quasi vor der Haustür liegt.
 
Die Hundebesitzerin gibt sich mit einer Entschuldigung zufrieden. Ich hoffe das sie die auch bekommt.

Auf der Hundewiese, die wir schon mal besuchen, sind keine Malis an zu treffen. Auch in freier Wildbahn treffe ich keine.
Ab und zu mal einen Schäfer.
Ich habe auch nicht das Bedürfnis einen Mali zu treffen. Die Entwicklung, die die Rasse genommen hat, ist sehr bedenklich. Das ist für mich eine Form der Qualzucht.
 
Ich weiß, dass hier im Ort ne Menge Schäferhunde wohnen und mind. 4 Dobermänner. Schäfis sehe ich hier genau 2: den Erzfeind vom Großen und eine Hündin, die einen Rollstuhlfahrer begleitet. Ersterer ist sehr alt, der 2. beschützt den Rollstuhlfahrer:wtf:. Denen geht jeder hier aus dem Weg. 3 Schäfis, die in der Umgebung wohnen laufen nur auf Grundstücken rum und bellen jeden an, der vorbei läuft. Von den Dobis sehe ich hier keinen, wir sind die Einzigen. Die meisten gehen uns erfreulicherweise nicht oder nicht mehr aus dem Weg :D. Es wohnt hier auch ein Mali, einen Hund einer Polizeihundeführerin, den sieht man unterwegs auch nicht. Aber der scheint nicht ohne zu sein. Wir haben uns mal eine Vorführung einer Polizeihundestaffel angesehen. Naja, die HF hat da, als es nicht so wie erwünscht lief mit der Präsentation, mit Methoden gearbeitet, wie Ohren umdrehen etc. Der Hund war noch jung, ca. 2 jahre, aber voll triebig. GsD war das Gelände umzäunt. Der biss auch ständig in die Leine und auch in Richtung HF :eek:.
 
Goil eine der letzten diensttauglichen Rassen als "Qualzucht" zu bezeichnen finde ich schon "sportlich". :lol:
 
Gegenüber einem unserer Ferienquartiere wohnt auch eine Diensthundeführerin. Wenn sie mit ihrem Hund unterwegs ist gehe ich ihr sofort aus dem Weg.
Der ist nicht verträglich und würde meine Ruussell gerne frühstücken.

Meine Russell können stark hochdrehen aber, abgesehen von Tanner mit seiner Vorgeschichte und Quixsy vom Typ her, sind sie Ruck zuck wieder im Normalmodus. Zuhause sowieso sehr ruhig, aber sie sind auch generell sehr gelassen.
Beispiel: Fiona kreischt gerne laut beim spielen, rennt flink über Stock und Stein und macht den Eindruck völlig aus zu ticken.
Dann ruf ich sie ran, die sitzt vor mir an und wartet auf eine Ansage. Die ist von 0 auf 100 in Sekunden und genauso schnell wieder runter. Und wirklich runter. Nicht im geringsten nervös.
Sowohl Tanner wie Quixsy haben viel gelernt und sind jetzt gut händelbar.

Ein Hund der ständig in Anspannung ist wäre nichts für mich. Bei den Malis habe ich den Eindruck das diese Grundspannung gewünscht ist, weil man sie mit erhöhter Aufmerksamkeit und schneller Reaktion verbindet.
Ich frage mich was das für diese Hunde bedeutet.
Nicht umsonst hab ich jahrelang daran gearbeitet das Quixsy ihre ständige hohe Erregungslage in den Griff bekommt, so weit das möglich ist.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Spürhund der Polizei verletzt Yorkie im Einsatz tödlich“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
660
Podifan
MyEvilTwin
I hope the cops protecting her and her environment is ''clean'', and remain so. Beautiful dog and great job!
Antworten
1
Aufrufe
476
MadMom2.0
MadMom2.0
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
386
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
348
Podifan
T
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Nicht kommentierbar.
Antworten
1
Aufrufe
346
The Martin
T
Zurück
Oben Unten