Spürhund der Polizei verletzt Yorkie im Einsatz tödlich

Was ja auch die Entwicklung der anderen Gebrauchshunde ist.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich frag mich immer, wie ihr zu der Erkenntnis kommt, dass ein Mali gar nicht aus diesem Stress raus kommt :gruebel:
Du verallgemeinerst mal wieder. Von "alle Malis" (was dein Post ja impliziert) war Nie die Rede. Hab ja selbst Gegenbeispiele gebracht. ;) Aber der Trend geht schon irgendwo in die Richtung. Kam damals im Gespräch mit dem DHF, dessen Mali ich ja übrigens absolut Klasse fand :D, auch so rüber. Der meinte auch daß Das, was mache seiner Kollegen an der Leine haben, absolut drüber wäre. Das, und das (zugegeben recht Wenige, weil eben recht rar) was ich eben hier im Umfeld mit diesen Rassen mitbekomme sagt MIR das der Trend in die falsche Richtung geht.
Ich war mir ja schon bei Conny nicht sicher ob ich mir "so einen Hund" antun wolle. Und sie ist ja "nur" ein Herder. ;) Bei einem Mali hätte ich sehr sicher abgewunken. Einfach weil mir die Gefahr, an so ein Nervenbündel zu geraten, zu groß gewesen wäre.
 
Und sie ist ja "nur" ein Herder. ;) Bei einem Mali hätte ich sehr sicher abgewunken. Einfach weil mir die Gefahr, an so ein Nervenbündel zu geraten, zu groß gewesen wäre.
Eigentlich ganz lustig, weil die meisten Sportler lieber einen Mali nehmen, da der HH ua den Ruf hat die deutlich schlechteren Nerven zu haben. :lol:
 
Nervlich ist Conny von meinen bisherigen Hunden auch meilenweit entfernt. ;) Aber es geht hier ja eher darum nicht mehr, nur sehr schwer wieder "runter"/zur Ruhe zu kommen. Bzw. aus nichtigen Gründen zu überreagieren (oder, wie es im Artikel so schön genannt wurde, "sich frei zu entfalten". :hallo:
 
eine der letzten diensttauglichen Rassen

Sagt wer?

Eigentlich ganz lustig, weil die meisten Sportler lieber einen Mali nehmen, da der HH ua den Ruf hat die deutlich schlechteren Nerven zu haben. :lol:

Dann kennen wir halt sehr verschiedenen HF. Der augenblickliche Trend, bei HF/H-Sportlern, nicht nur aus DE, mit denen ich in letzter Zeit zusammen traf, geht zum Herder, weil der Mali nach ihrer Meinung die eben nicht mehr hat.

Ein wenig objektiv, wie eine heutige Zucht zu bewerten ist, ist m.E. der Maßstab, wie alt solche Hunde werden, auch im Vergleich von früher und heute.
 
Möchtest du uns, die wir nicht die Chance haben, mit solchen Menschen zu sprechen, etwas erhellen?

Na, so wie es dasteht. Es gab nicht nur objektive Gründe dafür, dass sie die Schäferhunde ersetzten und die Malis, die zu den Zeit als Diensthunde kamen, brachten "Aufbauhelfer" aus dem Westen mit. Die hatten sie schon und konnten auch gut mit ihnen umgehen.
Waren halt damals coole Hunde, also wirklich.:)
Anekdoten kann nur der erzählen, der der dabei war und die Chance bekommt oft an ganz unerwarteten Orten.;)
 
Ich dachte ganz platt, dass der Mali den DSH abgelöst hat, weil es unter den Malis mehr körperlich gesunde und geistig geeignete Exemplare gibt als beim DSH?!
 
Ich hätte vor allem an finanzielle Interessen gedacht. ;) Was hat damals ein Mali im Verhältnis zum DSH gekostet?
 
Ich dachte ganz platt, dass der Mali den DSH abgelöst hat, weil es unter den Malis mehr körperlich gesunde und geistig geeignete Exemplare gibt als beim DSH?!
So pauschal gegen den alten Ostdeutschen Schäferhund, der ja eher kaum die heute bekannten gesundheitlichen Problemehatte?
Geistig geeignet? Da war auch immer die Frage, für welche Aufgabe als Diensthund?

Und zumindest bei mir stand außerdem:

Es gab nicht nur objektive Gründe
 
So pauschal gegen den alten Ostdeutschen Schäferhund, der ja eher kaum die heute bekannten gesundheitlichen Problemehatte?
Geistig geeignet? Da war auch immer die Frage, für welche Aufgabe als Diensthund?

Und zumindest bei mir stand außerdem:

Es waren ja nun keineswegs alles DDR-Linien unter den Diensthunden. Zumal die DDR-Linien ja leider auch sehr schnell vermischt bzw. abgelöst wurden von westdeutschen DSH
 
Du erlebst die Hunde draußen - von Dienst reden wir gar nicht erst - und schließt daraus, dass die Hunde unter Dauerstrom stehen. Ich sach ja "sportlich". :D

Alter, wieviele Rassen stehn denn da noch so auf der Qualzuchtliste? :lol:
Also Dobis werden ja gemeinhin auch als quirlig, hibbelig, nervös angesehen. Aber ich sehe hier sooo viele Hunde, die draußen viiieeel "nervöser" rüber kommen als mein Dobermann. Ok, wenn er am Laufen ist oder am Spielen kann er Tempo machen, das hat aber nix mit nervös zu tun. Nicht bei jedem Hundesport stehen die Hunde unter Dauerstrom, außer vll. Agility od. Flyball etc.; das würde mich persönlich jetzt nervös machen und meinen Hund wahrscheinlich nachhaltig auch. Von daher würde ich auch bei Malis nicht pauschalisieren.
 

Meine Nachbarn, meine Oma, der Schwippschwager meines Frisörs, der DHL Bote, der Tierarzthelferin ihre Cousine, Frau Arwen, die Fleischereifachverkäuferin von meinem Marktkauf, Schillers toter Daumenknochen und natürlich der Papst - wer sonst. :verwirrt:
Die können es natürlich alle nicht mit der berliner Fachkompetenz und Agenten aufnehmen, aber hey! Hundetrainer kann ja auch jeder werden. :rede:


Dann kennen wir halt sehr verschiedenen HF. Der augenblickliche Trend, bei HF/H-Sportlern, nicht nur aus DE, mit denen ich in letzter Zeit zusammen traf, geht zum Herder, weil der Mali nach ihrer Meinung die eben nicht mehr hat.

Jupp, DIE kenn isch auch.
Dat sind die Jecken, die damals schon meinten, mit Rassewechsel ihre Inkompetenz zu kompensieren.:respekt:


Anekdoten kann nur der erzählen, der der dabei war und die Chance bekommt oft an ganz unerwarteten Orten.;)

Tja, das "Glory Hole" auf der Bahnhofstoilette ist auch nicht mehr das, was es mal war. Anstatt einen geblasen bekommste da jetzt Infos aus dem Hundesport und Diensthundebereich geflüstert. #Shice_Gentrifizierer!
 
Meine Nachbarn, meine Oma, der Schwippschwager meines Frisörs, der DHL Bote, der Tierarzthelferin ihre Cousine, Frau Arwen, die Fleischereifachverkäuferin von meinem Marktkauf, Schillers toter Daumenknochen und natürlich der Papst - wer sonst. :verwirrt:
Die können es natürlich alle nicht mit der berliner Fachkompetenz und Agenten aufnehmen, aber hey! Hundetrainer kann ja auch jeder werden. :rede:


Tja, dam s "Glory Hole" auf der Bahnhofstoilette ist auch nicht mehr das, was es mal war. Anstatt einen geblasen bekommste da jetzt Infos aus dem Hundesport und Diensthundebereich geflüstert. #Shice_Gentrifizierer!

Etwas ungewöhnlich heiß heute, zumindest fürs Frühjahr?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Spürhund der Polizei verletzt Yorkie im Einsatz tödlich“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
656
Podifan
MyEvilTwin
I hope the cops protecting her and her environment is ''clean'', and remain so. Beautiful dog and great job!
Antworten
1
Aufrufe
472
MadMom2.0
MadMom2.0
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
383
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
343
Podifan
T
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Nicht kommentierbar.
Antworten
1
Aufrufe
335
The Martin
T
Zurück
Oben Unten