Spende - alte Briefmarken??????

L

Lupo

... wurde gelöscht.
Ein Kollegin von mir engagiert sich sehr für ein Tierheim in Spanien. Im Herbst wollen sie wieder hinfahren und aktive Hilfe leisten. Sie bat mich um eine ganz banale Spende die aber den Hunden dort in Spanien eine ganze Menge bringen: Briefmarken. Alte abgestempelte Briefmarken sind dort der Hit! Die Tierschützer verkaufen diese Briefmarken auf dem Markt, sie sind bei den Einheimischen sehr begehrt, und von dem Erlös besorgen sie dann Futter usw.
Ich denke, diese alten Briefmarken tun keinem weh, außer 1,- DM Porto um sie zu mir zu schicken
biggrin.gif
! Das Problem ist nur das im zeitalter der E-Mails und Frankiermaschinen immer weniger Leute eine Marke auf die Post kleben.
Also Schmusis, fix an den Papiermüll gelaufen, alte Post rausgekramt, Marke ausgeschnitten, Lupo wegen der Adresse angemailt, Briefumschlag fertig gemacht und schon geht die Post ab und die kleinen Wauzis bekommen wieder was zu essen.
Herzlichen Dank!!

Gruß Lupo
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lupo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
o.k. Lupo !

Ich such mal meine alte Postkarten-Sammlung, da scheint sie ja noch zu was nütze zu sein !
Schickst Du mir bitte Deine Adresse ?

Gruß Vera

rotti-salto.gif
rottruns.gif
 
ich bekomme auch welche zusammen! Einfach anmailen!
 
Hallo Lupo,
ich habe "gebrauchte" Briefmarken bisher immer an die Welthungerhilfe geschickt. Die machen da auch irgendwie Geld draus. Aber man könnte ja gerecht teilen. Beim Verkauf direkt in Spanien kommt ja wahrscheinlich sogar mehr raus...
Gruß Little
 
Hallo Lupo,

sollen es gezielt deutsche Briefmarken sein oder auch ausländische? Habe so einige aus Afrika...gib Bescheid...


eleani.gif


Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe
 
Ich werde auch eine menge briefmarken zusammenbekommen, da ich früher (lang lang istz her) briefmarken gesammelt habe....

ich schliesse mich der frage von marion an...
wink.gif




Liebe Grüsse

Julia, Merlin und Kira

drachen5.gif
983473894.gif


color.gif



[email protected]
 
Ich weiß auch nicht obs unbedingt deutsche Marken sein müssen, ich seh meine Kollegin erst am Monatg wieder, werden sie dann danach fragen. Ansonsten würd ich sagen: schickt mir die Marken die ihr nicht mehr haben wollt, egal aus welchem Land.
Herzlichen Dank

Gruß Lupo
 
ich glaube ausländische sind doch erst recht was wert!
Oder?
 
Hallo Lupo!!

Mache natürlich auch mit.
Bis wann bräuchtest Du die Marken???

Schick mir doch bitte Deine Adresse.

Bis dann

Sera und Dino
 
Hi an alle !!

Wo sind die anderen Kampfschmuser??Macht doch bitte mit,alte Briefmarken hat doch bestimmt jeder zu Hause.Also alle auschneiden und ab damit an Lupo!!!

Bis dann Sera und Dino
 
Hallo Lupo,

da ich bei uns in der Agentur die Post mache, kriege ich da natürlich auch einiges zusammen. Also Adresse her und ich schick sie Dir!

Habe ich aber noch nir gehört, ehrlich gesagt, das die Geld bringen sollen.


Liebe Grüsse

Elke


ps. bis wann brauchst Du sie???
 
Hi Satansbraten,
ich brauch schon eine E-Mail-Adresse damit ich dir meine Anschrift mitteielen kann, sonst funzts nicht.
Meine Kollegin fährt im Spätsommer nach Spanien, dann kann sie sie mitnehmen.


Gruß Lupo
 
Also es ist tatsächlich so, das die TH-Mitarbeiter die Briefmarken und sonstige Sachen auf dem Wochenmarkt verkaufen! Es können alle Marken gebraucht werden.
Wen es weiter interessiert der kann sich ja mal diese Seite ansehen:

Gruß Lupo
 
Kampfschmuser,wo seid Ihr??????

Hat den keiner mehr Briefmarken zu Hause????

Und hoch damit:)))


Sera*diefleißigsammelt* Und Dino
 
Hallo Sera,

ich bin hier
smile.gif
und habe das große Glück meine Briefmarken an Lupo persönlich übergeben zu dürfen *freu*.
Sammelt alle schön fleißig weiter - es lohnt sich sicher
smile.gif


watson
 
...und darauf freut sich Lupo ja schon wie ein gedopter Frosch!
discofrog.gif


Gruß Lupo
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Spende - alte Briefmarken??????“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsCaro
Ich war heuteim Tierheim Duisburg und hab die vielen frierenden Hunde gesehen, die wirklich warme Decken brauchen.
Antworten
29
Aufrufe
2K
procten
Meli1
Wenn eine nötig ist. (Hoffentlich nicht.) So wie ich es verstanden hab, ist noch gar nichts diagnostiziert.
Antworten
6
Aufrufe
1K
pat_blue
G
Erledigt!
Antworten
1
Aufrufe
819
Gelöschtes Mitglied 26521
G
Egbert
Denen dürfte die Herkunft des Geldes halt auch ziemlich egal sein. Aber ist ja alles nochmal gutgegangen.
Antworten
1
Aufrufe
768
guglhupf
guglhupf
Pennylane
weg. Danke im Namen der Hunde in Not - Istanbul
Antworten
1
Aufrufe
1K
Pennylane
Pennylane
Zurück
Oben Unten