Spazierwege

Habt ihr feste Spazierwege?

  • Wir gehen (fast) immer die gleiche Route.

    Stimmen: 3 6,5%
  • Wir haben ein paar Routen "zur Auswahl"; wo anders gehen wir selten.

    Stimmen: 23 50,0%
  • Wir gehen verschiedene Strecken, aber (fast) immer im gleichen Gebiet.

    Stimmen: 20 43,5%
  • Wir gehen jeden Tag irgendwo anders.

    Stimmen: 3 6,5%
  • zusätzlich ankreuzen: Wir gehen (fast) immer vom Haus aus.

    Stimmen: 26 56,5%
  • zusätzlich ankreuzen: Wir fahren jeden Tag erst mit dem Auto.

    Stimmen: 15 32,6%

  • Umfrageteilnehmer
    46

Claudy&Joey

KSG-Fragezeichen™
20 Jahre Mitglied
Ich würd' mal gern wissen, ob da nur ich so verrückt bin, weil ich jeden Tag irgendwo anders mit den Hunden gehe; (fast) nie zweimal hintereinander dieselbe Strecke. Wie ist das bei euch? Habt ihr feste Routen, die ihr jeden Tag geht, oder vielleicht aoger eine "Sonntagsroute" etc.? oder verschiedene Wege, aber meistens im selben Gebiet? oder einfach mal da, mal dort??
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Claudy&Joey ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also wir gehen fast immer die gleiche Route, da wir dort immer viele andere Hundis zum spielen treffen:love: . Zudem müssen wir geradewegs nur über die Strasse und dann haben wir ein riesen grosses Feld mit angrenzentem Wald und vielen Wiesen.

Ab und an gehen wir auch mal zusammen mit Shy's Freundin Lucy andere Strecken da sind die zwei immer ganz aufgeregt!:verlegen:die:
 
Hey! :hallo:

Wir haben zwar ein paar Routen zur Auswahl, gehen aber fast immer die selbe, da wir dort am meisten Hunde treffen.
Aber manchmal gehen wir auhc woanders lang.
 
Montags und Freitags gehen wir in einen Wald, die anderen Tage in einen anderen und meist von unterschiedlichen Ausgangspunkten (Parkplätzen) aus. Am WE fahren wir oft woanders hin und im Winter kann ich auch hier bei mir aus dem Haus raus in die Wiesen und den Wald, weil keine Kühe stehen bzw. nicht soviel gejagd wird.
 
Also ich könnte hier jeden Tag 'ne andere Route nehmen und hätte sie in einer Woche noch nicht alle durch :)

Morgens haben wir meist die gleiche Route, da wir da viele Kumpels treffen - nachmittags wechsel ich ab.

Hin und wieder fahren wir auch in den Wald, den's hier leider nicht in der Nähe gibt.
 
Och B'Mom,
du hasts ja gut!

Ich würde gern ein bisschen mehr Abwechslung bringen, aber dazu müßte ich jedesmal fahren, was oft zeitmässig nicht drin ist.

Aber ich versuch es so oft es geht!

Ich hasse es selbst, wenn sogar ich schon jeden Graszipfel 'kenne'!!
 
Früh gehen wir immer die selbe Route, weil die gleich vor der Tür liegt... zwecks Zeitmangel.
Und ansonsten wechseln wir auch ziemlich oft. 1. damit die Wauzis ihre Aufmerksamkeit behalten und nicht vergessen, sich ab und zu mal umzuschauen und 2. damit es uns nicht auf Dauer zu langweilig wird. Ab und zu gehen wir auch nur auf die Wiese und spielen Frisbee oder Quitschi holen. Oft sind dann auch Hundekumpel mit dabei und dann wird richtig getobt und gejagt.
 
<------- wir wohnen ideal.......

direkt hinterm Haus, gibt es Bäche, Obstwiesen, Felder und den Wald.

Wir gehen dort 5x die Woche, 4x tgl.Gassi.

An den beiden anderen Tagen gibt es Spaziergänge (meist mit Freunden und deren Hunden) irgendwo in der weiteren Umgebung.............. möglichst mit Bade-Möglichkeit für die Hunde und *lecker Essen* für die HH :)
 
Ich fahre immer erst ein Stück mit dem Auto, auch wenn der nächste Feldweg nur 500m weg ist. Ist halt nicht unser Gebiet, außerdem kann sich kein Nachbar beschweren meine Hunde würden auf sein Grundstück machen. Die Hunde wissen das auch und rennen vom Zwinger aus direkt zum Auto. Morgens fahren wir öfter mal auf eine große, von der Pegnitz umgebene Wiese, dort gibt es kein Wild, dafür Hundefreunde. Leider der einzige Platz, an dem Ugolnij frei laufen darf. Mittags dann ein Stündchen Fahrrad im Veldensteiner Forst, variable Strecken, oft Richtung Kammerweiher. Abends dann nochmal so irgendwo. Also eigentlich schon immer die gleichen Strecken, aber halt ca. 20 verschiedene, da dauerts dann doch bis man wieder von vorn anfängt. So kommt keine Langeweile auf.
 
...bei mir fangen ja gleich vor der Tür riesige Waldgebiete an, da gehen wir die verschiedensten Wege. Auch wenn Atti am Pferd mitläuft gibt's genügend Auswahl da unser Reitwege-Netz recht groß ist.

Alexis
 
:hallo:

Wie haben auch ein paar Routen zur Auswahl gehen meistens im wechsel :D
Wenn ich mit dem Fahrad losdüsen mit Macho haben wir auch verschiedene Strecken, wechseln immer mal da lang mal da lang kommen aber immer auf die Halbe Stunde ;)
 
Oje, das hab' ich grad erst gesehen:

Claudy&Joey schrieb:
... oder vielleicht aoger eine "Sonntagsroute"...
Das "aoger" soll "sogar" heißen :lol:!

Naja, bei uns grenzt an einer Seite ein riesiges Waldgebiet ans Dorf an, an den anderen Seiten sind Wiesen und Felder. D. H. wir haben schon etliche Möglichkeiten, vom Haus aus zu gehen, aber irgendwie kenn' ich die alle schon :D. Trotzdem fahren wir natürlich nicht immer mit dem Auto weg, vielleicht jeden zweiten Tag. Bei uns im Dorf hat zwar jedes dritte Haus einen Hund :D, aber die wenigsten gehen richtig große Strecken spazieren :unsicher:. Aber wir treffen trotzdem bei uns sehr viele Hunde, weil die Stadt ja nur ein paar Kilometer entfernt ist...
 
Mit Benny gehen wir schon ne ganze Auswahl an verschiedenen Routen, gehen aber außer diesen selten woanders hin. Grund dafür ist, daß wir die Strecken auswählen, auf denen wir möglichst keinen Kindern, keinen Betrunkenen oder keinen freilaufenden Hunden, vor denen er Angst hat, begegnen. Glücklich für ihn ist der Umstand, daß direkt hinterm Haus weite Felder, Wiesen und Wälder beginnen und sowieso rund um unser Dörflein alles Wald ist. Wir haben also genug Möglichkeiten, unangenehmen Begegnungen auszuweichen :)

Mit Bolto gehe ich möglichst viele verschiedene Strecken und suchen den Kontakt zu anderen Hunden und Menschen. Wenn ich ihn mit in Leipzig habe, fahre ich z.T. auch mit ihm mal an andere Stellen, in Parks oder Naherholungsgebiete. Oder nehme ihn mit an die Uni zum Hundetreff :)

Romy geht nicht mehr spazieren... Sie ist im Ruhestand. ;)
 
Früh- & Abendgassi gehen wir direkt vor der Haustür (da isses schön grün mit einem Bächlein :) ) und untertags fahren wir entweder sowieso zu meiner Züchterin (weil ich dort öfters arbeite) oder wir fahren in den Maurer Wald (10 Autominuten) :D dort haben wir dann ein paar Strecken, die wir abwechseln ;)
 
Wir haben hier auch sehr viel Grün, eigentlich in alle Richtungen.
Hochwärts geh ich aber nicht gern, ist mir zu steil *schnauf* :p
Die Morgenrunde ist immer die Gleiche, nachmittags dann in die andere Richtung an Pferdehöfen vorbei bis ins nächste Dorf.
Sonntagsgassirunde haben wir auch: In die Fundtieranlage. Ein schöner Weg durchs Gembdental entlang am Gembenbach und dann noch ein Stück belebter Weg bis in die Stadtmitte.
Gabin ist dann immer tödlich beleidigt, wenn er für eine Zeit dort in den Zwinger muss und ich mich mit den anderen Hunden beschäftige.
 
Wir purzeln direkt aus'm Bett bzw den Körben auf's Feld. Dort haben wir einige Variationsmöglichkeiten. Morgens gehen wir meist gleiche Strecke, wobei variiert wird in Länge, d.h. wir biegen erst später im Wald ab.

Mittags gehts in den Wald. Eine kleine Runde

Nachmittags gibts wieder ne größere Runde zu fuß oder eine Radtour, wobei für den kleinen Asso da auch schon variiert werden muß, weil er sonst gelangweilt ist.

Und Abends gibt es ne mittelgroße Runde, bei der ich "Kack"garantie für seine Mimosigkeit habe-immer die Gleiche.



Wenn wir mal woanders spazierengehen, ist das meist auf Hundespaziergang mit Hundeverein oder vor'm Platz oder vor'm Fährten, oder en familie bei meiner Schwester, was die Hundis lieben, weil sie drei Kinder dann dabei haben
 
Wir haben ca. 10 Strecken zur Auswahl die wir mit dem Auto anfahren müssen. Dann sind wir aber "unter uns" :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Spazierwege“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Teamjonny
Hallo ich bin Münchnerin und ich kann dir nur wärmstens die große wiese zwischen allianz Arena und garching Empfehlen parke beim GSF Gelände und gehe denn weg richtung Modellflugplatz und du wirst staunen. Diese Wiese ist mega maxi riesengroß mit viel platz zum toben, jagen und spielen. Das...
Antworten
5
Aufrufe
1K
chiccolino
chiccolino
Zurück
Oben Unten