Spanisches Tierheim in Not!

Cathrin

15 Jahre Mitglied
Gerade bei "Zwerge in Not" gefunden:
Hallo -
heute wende ich mich wegen eines dringenden Notrufs eines Tierheims in der Nähe von Barcelona an Euch, das kurz vor der Räumung und Tötung des gesamten Hundebestandes steht!!!
Wir haben für das Tierheim "El Moli", Viladecavals, Terrassa, den einen oder anderen Hund durch die "Zwerge in Not" vermittelt -
"El Moli" gehört zu den wenigen Tierheimen, die nicht euthanasieren, sondern versuchen, alle aufgenommenen Tiere zu schützen.
Sie beherbergen zur Zeit 120 Hunde.
Teresa, die Leiterin, kümmert sich mit ganzem Herzen um die Tiere und hat mir und den Zwergen so oft geholfen wie es ging, trotz aller eigenen Probleme.
Seit vor etwa 3 Jahren ein Gelände erworben wurde um ausgesetzten Hunden ein Zuhause zu geben, begannen die Probleme von "El Moli". Das Gelände von 3,5 Hektar wurde mit öffentlicher Genehmigung und der Zustimmung zum Bau eines Tierheimes erworben. Es handelt sich um landwirtschaftliches Gebiet, auf dem Tierhaltung sowieso per Definition erlaubt ist.
Trotzdem gelang es einem Nachbarn, der auf dem landwirtschaftlichen Gelände seine Villa errichtet hat, mehrere Prozesse wegen Lärmbelästigung gegen das Tierheim zu gewinnen.
Es wurden Veränderungen vorgenommen um die Lärmbelästigung zu reduzieren, so z. B. neue Zwinger gebaut die abgelegener sind, Erdwalle errichtet um Lärmbelästigung zu verhindern.
Heute war der letzte und abschließende Prozess, den das Tierheim wiederum verloren hat.
Damit steht einer Räumung nichts mehr im Wege und das Schicksal der 120 Hunde ist ungewiss, die Zwangsräumung und damit die Tötung der Tiere kann jeden Moment vorgenommen werden.
Kein Tierheim in der Umgebung, nah oder fern, ist in der Lage so viele Tiere aufzunehmen. Sie sind alle hoffnungslos überfüllt.

Wir bitten Tierheime, die bereit sind Hunde aufzunehmen, sich dringendst mit uns in Verbindung zu setzen. Wir würden einen Transport zu organisieren und die Hunde geimpft und auf Leishmaniose getestet auf Reisen schicken.
Die meisten Hunde sind mittel große bis große Hunde, jung, freundlich und Menschen bezogen.

Kontakt über die "Zwerge in Not":

[email protected]

Telefon: 0034 696 588 570



Antje Perlwitz - Barcelona 05.11.02



Hier kann man sich die Lieben auch mal anschauen ... Texte sind NUR in Spanisch ...!!!

"Dolmetscher" =

Gruß Cathrin
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cathrin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wurde auch schon unter "Allgemeines" erstellt.
wink-new.gif


Bis dann
Birthe und Shila
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Spanisches Tierheim in Not!“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
Nachricht: 1 Datum: Wed, 12 Feb 2003 15:32:21 +0100 Von: "ZERGportal" <[email protected]> Betreff: DRINGENDER NOTRUF AUS IBI, ALICANTE Verehrtes Zerportal Team , könntet Ihr bitte für uns diese Medlung veröffentlichen-oder mir mailen wie ich das...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Marion
crazygirl
Danke, aber stimmt. Sehr gewöhnungsbedürftig.:rolleyes:
Antworten
6
Aufrufe
823
Podifan
Albator
Gerahmter Kunstdruck von Jan Küster, Motiv "Flamenco" Infos zum Künstler: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Der Kunstdruck hat 39 Euro gekostet, der Rahmen gut nochmal das Gleiche. Ich möchte ohne Rahmen 25 Euro, mit Rahmen 35 Euro dafür. Du musst registriert...
Antworten
0
Aufrufe
2K
Albator
Albator
B
Hallo zusammen! Habe ich heute bekommen und möchte ich an Euch weitergeben. Bitte mitmachen für die Tiere in Spanien!!! ***************************************************************** Hallo! Wie viele sicher wissen, gibt es in Spanien kein umfassendes nationales...
Antworten
0
Aufrufe
838
Berti
B
San
Hi Amstaff, veröffentliche die beiden doch mal in schweizer und österreichischen Foren - Mit einer Einfuhr nach Deutschland ist es ja nun nichts... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
383
Marion
Zurück
Oben Unten