Betreff: Weihnachten 2003: so läuft's!
Wie Weihnachten 2002 im Internet gezeigt hat, heißt Weihnachten nicht
mehr Weihnachten, sondern X-mas, also muss der Weihnachtsmann auch
X-man sein! Da X-mas 2003 quasi schon vor der Tür steht, ist es
spätestens ab November höchste Zeit mit der Weihnachtsvorbereitung zu
beginnen - Verzeihung - das diesjährige Weihnachts-Roll-Out zu starten
und die Christmas-Mailing-Aktion just in Time vorzubereiten.
Hinweis:
Die Kick-off-Veranstaltung (früher 1. Advent) für die diesjährige
SANCROS (SANta Claus Road Show) findet bereits am 30. November 2003
statt. Daher wurde das offizielle Come-Together des Organizing
Committees unter Vorsitz des CIO (Christmas Illumination Officer)
schon am 6. Januar abgehalten.
Erstmals haben wir ein Projektstatus-Meeting vorgeschaltet, bei dem
eine in Workshops entwickelte To Do-Liste und einheitliche
Job-Descriptions erstellt wurden. Dadurch sollen klare
Verantwortungsbereiche, eine powervolle Performance des Kundenevents
und optimierte Geschenk-Allocations geschaffen werden, was wiederum
den Service Level erhöht und außerdem hilft, X-mas als Brandname
global zu implementieren.
Dieses Meeting diente zugleich dazu, mit dem Co-Head Global Christmas
Markets (Knecht Ruprecht) die Ablauf-Organisation abzustimmen, die
Geschenk-Distribution an die zuständigen Private-Schenking Centers
sicherzustellen und die Zielgruppen klar zu definieren. Erstmals
sollen auch so genannte Geschenk-Units über das Internet angeboten
werden. Die Service-Provider (Engel, Elfen und Rentiere) wurden
bereits via Conference Call virtuell informiert und die
Core-Competences vergeben. Ein Bündel von Incentives und ein separater
Team-Building-Event an geeigneter Location sollen den Motivationslevel
erhöhen und gleichzeitig helfen, eine einheitliche Corporate Culture
samt Identity zu entwickeln.
Der Vorschlag, jedem Engel einen Coach zur Seite zu stellen, wurde aus
Budgetgründen zunächst gecancelt. Statt dessen wurde auf einer
zusätzlichen Client Management Conference beschlossen, in einem
Testmarkt als Pilotprojekt eine Hotline (0,69 EUR/Minute Legion) für
kurzfristige Weihnachtswünsche einzurichten, um den Added Value für
die Beschenkten zu erhöhen.
Durch ein ausgeklügeltes Management Information System (MIST) ist auch
Benchmark-orientiertes Controlling für jedes Private-Schenking-Center
möglich. Nachdem ein neues Literatur-Konzept und das Layout-Format von
externen Consultants (Osterhasen Associates) definiert wurde, konnte
auch schon das diesjährige Goldene Buch (Golden Book Release 2003.1)
erstellt werden.
Es erscheint als Flyer, ergänzt um ein Leaflet und einen Newsletter
für das laufende Updating.
Hochauflagige Lowcost-Giveaways dienen zudem als Teaser und
flankierende Marketingmaßnahme. Ferner wurde durch intensives
BrainStorming ein Konsens über das MissionStatement gefunden. Es
lautet "Let's keep the candles burning" und ersetzt das bisherige
"Frohe Weihnachten".
X-man (formerly known as Santa Claus) hatte zwar anfangs Bedenken
angesichts des Corporate-Redesigns, akzeptierte aber letztlich den
progressiven Consulting-Ansatz und würdigte das Know-how seiner
Investor-Relation-Manager.
In diesem sense ...
"Let's keep the candles burning
Manager
J. v.Nazareth
Wie Weihnachten 2002 im Internet gezeigt hat, heißt Weihnachten nicht
mehr Weihnachten, sondern X-mas, also muss der Weihnachtsmann auch
X-man sein! Da X-mas 2003 quasi schon vor der Tür steht, ist es
spätestens ab November höchste Zeit mit der Weihnachtsvorbereitung zu
beginnen - Verzeihung - das diesjährige Weihnachts-Roll-Out zu starten
und die Christmas-Mailing-Aktion just in Time vorzubereiten.
Hinweis:
Die Kick-off-Veranstaltung (früher 1. Advent) für die diesjährige
SANCROS (SANta Claus Road Show) findet bereits am 30. November 2003
statt. Daher wurde das offizielle Come-Together des Organizing
Committees unter Vorsitz des CIO (Christmas Illumination Officer)
schon am 6. Januar abgehalten.
Erstmals haben wir ein Projektstatus-Meeting vorgeschaltet, bei dem
eine in Workshops entwickelte To Do-Liste und einheitliche
Job-Descriptions erstellt wurden. Dadurch sollen klare
Verantwortungsbereiche, eine powervolle Performance des Kundenevents
und optimierte Geschenk-Allocations geschaffen werden, was wiederum
den Service Level erhöht und außerdem hilft, X-mas als Brandname
global zu implementieren.
Dieses Meeting diente zugleich dazu, mit dem Co-Head Global Christmas
Markets (Knecht Ruprecht) die Ablauf-Organisation abzustimmen, die
Geschenk-Distribution an die zuständigen Private-Schenking Centers
sicherzustellen und die Zielgruppen klar zu definieren. Erstmals
sollen auch so genannte Geschenk-Units über das Internet angeboten
werden. Die Service-Provider (Engel, Elfen und Rentiere) wurden
bereits via Conference Call virtuell informiert und die
Core-Competences vergeben. Ein Bündel von Incentives und ein separater
Team-Building-Event an geeigneter Location sollen den Motivationslevel
erhöhen und gleichzeitig helfen, eine einheitliche Corporate Culture
samt Identity zu entwickeln.
Der Vorschlag, jedem Engel einen Coach zur Seite zu stellen, wurde aus
Budgetgründen zunächst gecancelt. Statt dessen wurde auf einer
zusätzlichen Client Management Conference beschlossen, in einem
Testmarkt als Pilotprojekt eine Hotline (0,69 EUR/Minute Legion) für
kurzfristige Weihnachtswünsche einzurichten, um den Added Value für
die Beschenkten zu erhöhen.
Durch ein ausgeklügeltes Management Information System (MIST) ist auch
Benchmark-orientiertes Controlling für jedes Private-Schenking-Center
möglich. Nachdem ein neues Literatur-Konzept und das Layout-Format von
externen Consultants (Osterhasen Associates) definiert wurde, konnte
auch schon das diesjährige Goldene Buch (Golden Book Release 2003.1)
erstellt werden.
Es erscheint als Flyer, ergänzt um ein Leaflet und einen Newsletter
für das laufende Updating.
Hochauflagige Lowcost-Giveaways dienen zudem als Teaser und
flankierende Marketingmaßnahme. Ferner wurde durch intensives
BrainStorming ein Konsens über das MissionStatement gefunden. Es
lautet "Let's keep the candles burning" und ersetzt das bisherige
"Frohe Weihnachten".
X-man (formerly known as Santa Claus) hatte zwar anfangs Bedenken
angesichts des Corporate-Redesigns, akzeptierte aber letztlich den
progressiven Consulting-Ansatz und würdigte das Know-how seiner
Investor-Relation-Manager.
In diesem sense ...
"Let's keep the candles burning
Manager
J. v.Nazareth