SOS - Kanincheninvasion - 42 Stück und noch mehr....

Midivi

KSG-Kichererbse™
15 Jahre Mitglied
Kontakt und Bilder:


Am dritten Juli-Wochenende erreichte uns ein Hilferuf von einer Tierfreundin.
Sie schilderte uns, dass ein älterer Mann einen Schlaganfall bekommen hätte, und nun seine Kaninchen auf dem schnellsten Weg ins Tierheim müssten.

Auf die Frage wieviel der Mann denn hätte kam die Antwort: 60 Stück.

Da fragt man sich natürlich: wie kommt man auf 60 Stück? Dauernd Nachwuchs kommen lassen.
Irgendwann ist man überdrüssig, dann schiebt man diese Tiere einfach ab ins nächste Tierheim. Toll !!!

Aber dass die Tierheime voll sitzen, daran denkt wohl keiner. Hätte man die Jungs nicht kastrieren lassen können, bzw. keine Häsin zu einem unkastrierten Buben gesetzt..... hätte, hätte, hätte,............... !

Na toll, soviele Tiere auf einen Schlag! Und nun ist auch Sommer- u. Urlaubszeit!
Das Kleintierhaus ist proppenvoll! Klasse!!!

Na ja, irgendwie würden wir das Ding schon schaukeln, und so war es auch !

Es wurden mit dem Schwiegersohn u. Tochter ein Termin vor Ort ausgemacht, um eine bessere Sicht der Lage zu erhalten. Also fuhren Silvia Bertz (1. Vorsitzende) u. Birgit Szudrowicz (Kleintier- u. Hunde-Vermittlerin) an einem Abend unter der Woche zu dem ausgemachten Termin. Die Autos waren schon mit Transportboxen bewaffnet. Dann sahen die Beiden wie es aussah:

Es waren dunkle Ställe mit vielen Kaninchen. 6x Muttis mit Babys u. 2x weibliche Hasen wurden eingepackt. Alles in allem ca. 42 Kaninchen. Keine Stallhasen, aber auch keine Zwergkaninchen.

Danach wurden alle restliche Kaninchen auf ihr Geschlecht überprüft. Die Böcke sitzen alle einzeln in den Gehegen. Noch ein paar Mädels sind vor Ort, allerdings getrennt von den Jungs. Diese werden wir noch in den nächsten 2-3 Wochen übernehmen, je nachdem wie wir Platz haben.
So wurde dies mit dem Schwiegersohn ausgemacht.

So kamen wir also Abends mit den 42 Kaninchen ins Tierheim. Zum Glück war ein sog. Katzenraum frei, in dem schon Käfige mit Futter u. Wasser gerichtet waren. Die Kaninchen konnten sich erst einmal aklimatisieren, denn die Autofahrt bei der Hitze war schon anstrengend für die Tiere.

Auf jeden Fall stand eins fest: wir benötigten die Hilfe von anderen Tierheimen. Also wurden Tierheime in unserer Region um Hilfe gebeten. 3 Tierheime nahmen ein paar Kaninchen von dieser Aktion auf.

Auch unsere letzten 3 Muttis mit Babys (Insgesamt ca. 20 Stück.) suchen nun ein dauerhaftes u. liebesvolles Zuhause. Die Kaninchen, fast alle weiblich, können zu kastrierten Böcken in gesicherte Freigehege vermittelt werden. Bei den Halbangora-Kaninchen muss man allerdings auf die Fellpflege achten.
Auch können die weiblichen Tiere jeweils in 2er o. 3er Pack vermittelt werden.

Die Kaninchen sind super sozial eingestellt. Sehr lieb, neugierig u. handzahm.


EDIT:
KANN JEMAND MEINEN RECHTSCHREIBFEHLER IN DER ÜBERSCHRIFT KORRIGIEREN? DAS HEIßT NATÜRLICH KANINCHENINVASION!!!!!!
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Midivi - wendet euch doch mal an den Kaninchenschutz: - bzw. Wurschti hier aus dem Forum, vielleicht können die auch euch irgendwie noch helfen und unter Umständen in div. Pflegestellen welche aufnehmen.

Ich drück euch mal weiterhin die Daumen, dass ihr die Kaninchen gut unter bekommt. Dann weiss ich ja, wo ich für meine zwei Notrammler (die ich wohl demnächst übernehmen werde) geeignete Partnerinnen her bekomen werde ;) . Weiss man schon was über das Alter der Tiere? Von jung bis alt oder kann man das so nicht sagen?
 
Ich werde mal die Kleintiervermittlerin fragen.
 
Ansonsten kann sich Birgit vielleicht auch mal mit ihrer Bekannten aus Nierstein in Verbindung setzen, vielleicht weiss die auch noch was an Stellen, wo man Tiere aufnehmen könnte. Sie weiss dann, wen ich meine. ;)
 
So, habe Antwort von Birgit Szudrowicz bekommen.


High Christiane !
Das Alter der Kaninchen geht von ca. 15 Wochen (Babies) bis ca. 1-2 Jahre (Muttis)

Werde mich mit diesem Kaninchenschutz in Verbindung setzen.

Tschau
BIRGIT
 
Guck mal ob der Link geht, kann leider von der Arbeit aus nicht gucken, die Seite ist für mich gesperrt ... hoffe, es ist nix schlimmes (also ne verbotene Seite)

Edit - wenn du magst, kann ich, mit nem vorgefertigten Text von euch - auch gerne den Notruf in zwei anderen Foren ( und ) posten. Vielleicht hilft euch das.
 
Es darf gerne weiter verbreitet werden.
 
Oki doki, dann guck ich mal auf eurer Homepage, was da so steht (wenn schon was aufgeführt ist) und stell es dann da ein.
 
Wir haben einige auf andere Tierschutzvereine verteilen können und die, die bei uns geblieben sind, sind alle vermittelt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „SOS - Kanincheninvasion - 42 Stück und noch mehr....“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Old English Bulldog (mit Papieren), kastrierte Hündin, geimpft und gechipt, 50 cm groß, 29 kg schwer, 6 Jahre alt. Standort: noch bei ihren Haltern in Neuss (NRW) Luna sucht dringend ein neues Zuhause, da ihre Halter...
Antworten
0
Aufrufe
109
Grazi
Grazi
Heute möchten wir den Spendenaufruf für Ilka mit einem ganz dicken DANKESCHÖN an alle Unterstützer beenden! :) Insgesamt belaufen sich die bisherigen Tierarztkosten auf 4.411,31 € . An Spenden zusammengekommen sind insgesamt 4.323,57 € . Mit einem so überragenden und quasi kostendeckenden...
Antworten
5
Aufrufe
596
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Rudi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, größere Kinder möglich Name: Rudi Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde...
Antworten
0
Aufrufe
152
Grazi
Grazi
NOTFALL! Tyson Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Old English Bulldog, kastrierter Rüde, geimpft und gechipt, deformierte Vorderpfote, Allergiker, 40 cm groß, 20 kg schwer, 5 Jahre alt. Standort: noch bei seiner Halterin in Düsseldorf Tyson sucht dringend ein...
Antworten
0
Aufrufe
208
Grazi
Grazi
AmStaff Dilon Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Spanien, AmStaff, American Staffordshire Terrier, größere Kinder möglich, verträglich Name: Dilon Rasse: American Staffordshire Terrier Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 3...
Antworten
0
Aufrufe
295
Grazi
Grazi
Zurück
Oben Unten