Sophie und James im neuen zu Hause

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi ccb ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Heute kam endlich das ersehnte Julius Tragegeschirr.
Jetzt kann ich unsere Sophie hoffentlich besser die Treppe heruntertragen. Bisher habe ich sie immer an ihrem Hurtta-Mäntelchen gehalten, da hatte ich natürlich keinen guten Griff und hatte immer Sorge, dass sie mir abrutscht, oder wir beide die Treppe runterfliegen und meinem Rücken hat das auch nicht gut getan.
Seitdem wir sie immer die Treppe heruntertragen, läuft sie aber viel besser, die Treppen waren die reinste Qual für sie. Hoch kommt sie, nur runter geht ihr total auf die Knochen.
Jetzt brauchen wir noch Krallenschutzschuhe, denn sie schleift die Hinterbeine beim Laufen ziemlich hinterher. Die Hinterbeine gehören nicht mehr richtig zum Körper. Es bleibt immer ein Bein zu lange oben und dann kommt sie aus dem Tritt und stolpert. Es hilft ja nix, gelaufen wird, denn wer rastet der rostet. Leider kann ich nicht die gesamte Strecke im Wald laufen und die Straße killt die Krallen.

Auf den Bildern sieht man auch schön unsere Teppichsammlung. Eigentlich stehe ich gar nicht auf Teppiche, aber sonst hat Sophie so gar keinen Gripp.
 

Anhänge

Es hilft ja nix, gelaufen wird, denn wer rastet der rostet.

:zufrieden::love:

Ich habe hier für den besseren Gripp auch noch kleine Anti - Rutsch - Socken :D
Denn irgentwann ist beispielweise meine Nina auch auf Teppich immer weggerutscht :(
Die haben super geholfen und sind auch nicht gerutscht ;)
 
Das Geschirr ist seit 2 Tagen im Einsatz, das ist eine echte Hilfe. Das Geschirr wird mit ganz breitem Klett verschlossen und hat zu Sicherheit noch 2 Klickverschlüsse.
Hält Bombensicher.
Der Griff ist auch super angenäht, da kann nix abreißen.
Ich kann das besten Gewissens empfehlen.
Beim Tragen muss ich mich halt konzentrieren, sonst fegen mir die Bandscheiben raus.
Unsere Pummelfee ist halt ganz schön schwer. :lol:
Sie muss eh etwas abnehmen, wir haben zu gut gepäppelt, ist besser für ihre Knochen.
Die Schuhe werden hoffentlich morgen schon geliefert. Sobald sie da sind, gibt es Fotos.
 
Leider wissen wir nicht genau wie alt die beiden sind.
Sie ist bestimmt über 10 und er unter 10. Oder so.

So heute kamen die Schuhe mit der Post.
Die Freude hielt nur kurz. Ich habe mich in der Größe total vertan. Trotz messen. :unsicher:
Ich wollte die schicken bark´n boots von Ruffwear.
Ich kann es kaum glauben, aber Größe S !!! ist zu groß. Unsere Sophie hat einen sehr schlanken Fuß. :lol:
Da Sie aber so doll schlurft, dass sogar schon eine Kralle blutet, sind wir also heute losgezogen und haben die von Triexie gekauft. Besser wie nix, aber lange halten die nicht. Das "Profil" ist jetzt schon teilweise abgelaufen. Ein schickes Leuchthalsband gab es noch dazu.
 

Anhänge

Die Ruffwear-Schuhe sind einfach nix für unser altes Mädchen, Größe S ist zu groß und XS zu klein.:unsicher:
So doll wie unsere Sophie schlurcht, bräuchten wir pro Woche ein Paar Schuhe, das ist finanziell natürlich nix.

Da mein Mann sowieso beim Schuster war, hat er mal nachgefragt, ob es auch eine flexible stabile Sohle gibt, für Sophies Schuhe. Die Schusterin war begeistert und hat und eine Sohle geschenkt. Der Mann hat es gleich ausprobiert, funktioniert toll. Also werden jetzt regelmäßig Sophies Schuhe besohlt.
1. Bild, die neu besohlten Schuhe.
2. Bild, die Schuhe mit original Sohle nach 6-mal Gassi gehen.
 

Anhänge

Das ist ja eine tolle Idee mit dem Schuster :love: Wäre ich garnicht drauf gekommen ;)
 
ich hab lange keine post mehr gelesen, der mich so angerührt hat...ihr seid megatollst :love:

habt noch eine lange schöne Zeit mit den beiden :love:
 
Immer wenn man denkt, jetzt läuft es und man hat sich mit der Situation arrangiert, dann kommt der nächste Schlag ins Genick.
Seit gestern hat Sophie eine fiese Blasenentzündung, die ist so doll, dass sie sogar Blut gepinkelt hat. :uhh: Die Blasenentzündung kam ohne Vorankündigung, sie war sogar richtig gut drauf. Laut Urinuntersuchung hat sie 2 Keime, jetzt wird noch ein Antibiogramm gemacht um zu schauen, ob wir das richtige Antibiotika haben. Diesmal wird sie das Antibiotika wohl 6 Wochen nehmen müssen.
Mit ihren neuen Schuhen ist sie ja eigentlich ganz toll gelaufen, sogar wieder größere Runden. Heute morgen dann der Schock, ich musste die Gassirunde abbrechen, weil sie die Hinterbeine gar nicht mehr koordinieren konnte, ich hatte schon Sorge, dass ich sie nicht nach Hause bekommen. Die Abendrunde ging so, nicht toll, aber besser wie heute morgen. Shit :heul:
Weil Sophie so rutscht, wollten wir ihr Kindersöckchen anziehen, leider sind die zu groß (Gr. 16-1:cool:, also müssen wir doch nach Hundesocken für daheim suchen. Aber die Ringelsocken hätten schon toll ausgesehen. :love:
Dann der nächste Schock mit James.
Mein Mann ist heute Abend mit ihm eine größere Runde gelaufen, der Bub soll ja nicht leiden, nur weil Madame nicht mehr so kann. Beim Laufen ist er ein paar mal wie vom Blitz getroffen zusammengezuckt, als wenn er erschrickt, das Gleichgewicht war auch kurz gestört, dann ein paar Schritte normal gelaufen und dann ging es wieder los. Seit die beiden wieder daheim sind war zum Glück nichts mehr. Mal schauen was morgen früh ist.

Ich habe das Gefühl, die beiden mobben mich. Heute Abend saß ich alleine auf der Couch und die beiden waren bei meinem Mann im Arbeitszimmer. Damit sie nicht auf dem Boden liegen müssen, habe ich mal das Zebrabett von der Bühne geholt. Während ich hier schreibe sind beide aufgestanden und zum Mann auf das Sofa. Mal schauen was passiert, wenn ich auch gleich auf die Couch gehen.
Ich berichte weiter.
 

Anhänge

ich habe(allerdings wegen juckreiz) immer baby socken genommen, die kleinsten die es gab und die dann mit tape direkt pberhalb vom fuß fixiert, dann rutschen sie nicht. die gibts auch mit anti-rutsch und sie sind billiger als hundesocken.
gute besserung den 2en!
 
Oh man,bei eueren Beiden kommt es immer knüppeldicke,wünsche den beiden Süßen gute Besserung und Dir gute Nerven:fuerdich:
 
Oh, wir drücken die Daumen. Gab es das "Zucken" von James noch mal? Und läuft Sophie etwas besser?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sophie und James im neuen zu Hause“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Sophie durfte tatsächlich nach Österreich ausreisen, heißt nun Missy und hält ihre neue Familie ordentlich auf Trab ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
557
Grazi
bolli
Tagesseminar mit Sophie Strodtbeck, Tierärztin und Robert Mehl, Psychologe Angsthasen - Wie Hormone und Neurotransmitter einem Hund Angst machen Sonntag, 19. April 2015 von 10 - 17 Uhr / Teilnahme 95,- € incl. MwSt. - Wie entwickelt sich eigentlich Angst im Körper und Gehirn eines Hundes...
Antworten
0
Aufrufe
2K
bolli
bolli
Tagesseminar mit Dr. Irene Sommerfeld Stur und Sophie Strodtbeck Genetik, Umwelt und Verhalten - welche Einflüsse machen den Hund zu dem, der er ist? Samstag, 18. April 2015 von 10 bis 17 Uhr Teilnahme 95,- € - Welche Rolle spielt das genetische Gepäck des Hundes? - Wieviel Einfluss hat die...
Antworten
0
Aufrufe
1K
bolli
Zurück
Oben Unten