Song zur Selbstberuhigung...

Natalie

15 Jahre Mitglied
Gerade jetzt, wo ja aufgrund der neuesten Welle reißerischer Berichterstattung damit gerechnet werden muss, dass man öfter mal wieder misstrauisch beäugt oder auch verbal angegangen wird, wenn man sich mit einem Listenhund (oder schwarzen Hund, getsromten Hund...) vor die Tür traut, hilft es vielleicht manchmal, dieses Lied zu höre, um sich ein dickeres Fell zuzulegen.

Ich habs mir jetzt grad erstmal auf mein Handy gezogen und kann es dann bei Bedarf immer anhören, um nicht zu verzweifeln...

Viele kennen es wohl schon, find es echt ganz nett:
Die Ärzte - Lasse Redn

Text dazu:
Lasse Redn
Hast du etwas getan, was sonst keiner tut?
Hast du hohe Schuhe oder gar einen Hut
Oder hast du etwa ein zu kurzes Kleid getragen
Ohne vorher deine Nachbarn um Erlaubnis zu fragen?

Jetzt wirst du natürlich mit Verachtung gestraft
Bist eine Schande für die ganze Nachbarschaft
Du weißt noch nicht einmal genau, wie sie heißen
Während sie sich über dich schon ihre Mäuler zerreißen

Lass die Leute reden und hör ihnen nicht zu
Die meisten Leute haben ja nichts Besseres zu tun
Lass die Leute reden, bei Tag und auch bei Nacht
Lass die Leute reden - das haben die immer schon gemacht

Du hast doch sicherlich ne Bank überfallen
Wie könntest du sonst deine Miete bezahlen? Und
Du darfst nie mehr in die Vereinigten Staaten
Denn du bist die Geliebte von Osama bin Laden

Rasierst du täglich deinen Damenbart oder
Hast du im Garten ein paar Leichen verscharrt?
Die Nachbarn haben da so was angedeutet
Also wunder dich nicht, wenn bald die Kripo bei dir läutet

Lass die Leute reden und hör einfach nicht hin
Die meisten Leute haben ja gar nichts Böses im Sinn
Es ist ihr eintöniges Leben, was sie quält
Und der Tag wird interessanter, wenn man Märchen erzählt

Und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich
Es fehlt ihnen jede Einsicht
Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich
Unvermeidlich fremdenfeindlich

Hast du gehört und sag mal, wusstest du schon? Nämlich
Du verdienst dein Geld mit Prostitution
Du sollst ja meistens vor dem Busbahnhof stehn
Der Kollege eines Schwagers hat dich neulich gesehn

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht

Lass die Leute reden, denn wie das immer ist:
Solang die Leute reden, machen sie nichts Schlimmeres
Und ein wenig Heuchelei kannst du dir durchaus leisten
Bleib höflich und sag nichts - das ärgert sie am meisten
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Natalie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich hab die tage auch schon mehrfach gedacht, die guten haben das für uns geschrieben... läuft bei mir auch in der endlos-schleife ;)
 
Jo...ein Klasse Lied :) Ich hör's auch überaus gerne ...
 
Höre ich im Moment am liebsten wenn die Nachbarn schön versammelt sind....:D
 
Das lustige ist, finde ich, dass ja auch über die die reden geredet wird und die regen sich dann genauso drüber auf, obwohl sie selber lästern... Aber für die beste Band der Welt nur nützlich, denn so ist das Lied für jeden was...
 
"...denn der Tag wird interessanter, wenn man Määäärchen erzählt!"

Hallo!!

Wie schön, eines meiner Lieblingslieder hier gepostet zu sehen. Kann man in bezug auf so vieles anbringen - sowohl dieses Lied als auch die Ärzte sowieso:) Mein ehemaliger Kollege und ich haben in unserer Azubizeit im Tierheim ganze Geschichten zu besdtimmten Situationen nur mit Ärzteliedern "gebastelt":D

Oder, auch gut.....Momentan arbeite ich ja als Briefträger. Eines Morgens, wir sortieren die Post. Das Ganze geht wahnsinnig schnell, man sortiert die Briefe in verschidene Fächer. Die Kollegin und ich stehen nebeneinander...zack, zack, zack fliegen die Briefe in die Fächer...wir unterhalten uns dabei...sie regt sich total über eine Kollegin auf, nimmt auch diverse nicht gerade freundliche Wörter dabei in den Mund....Ich höre ihr zu und erinner mcih an die Tierheimzeit, also frage ich sie "Kennst du das? ---immer mitten in die Fre**e rein...", sie fängt an mitzusingen (wohl bemerkt, ohne dass wir dabei unsere Arbeit unterbrechen); der Kollege, der an der anderen Seite von mir steht, dreht sich langsam um und guckt uns komisch an und sagt: "Wenn ihr einen Arzt braucht, sagt bescheid..." Darauf ich nur: "Ja, das sind die Ärzte, richtig!"
Hach war das lustig und die Kollegin war auch wieder aufgemuntert...:D:D:D
Wir haben Tage später noch gelacht.
 
der Pitbull-Blues ist aber auch noch immer gut, um es anzuhören und evtl. auch mal Leute dazu anzuregen, es sich anzuhören... ;)
 
Als ích den das erste Mal gehört hab, habe ich fast unterm Tisch gelegen vor lachen. Absolut gut und ehrlich das Lied, trifft eigentlich wirklich auf jeden zu!
 
Ja, so isses... Ging mir genauso... Ich sag nur " I'm a Pitbull [...] I look like I could cross a Cannonball with my jaws..." Einfach alles in dem Lied stimmt, obwohl Jack lt. Gutachter kein Pitbull ist, trifft es auf ihn auchzu, vom Schwanzwedeln, über Bellen und den Rest! :D

Sollten sich viell. einige Menschen auch mal anhören, mit Humor, aber auch mit etwas Ernsthaftigkeit... ;)

Abgesehen davon, ist das Ärzte-Lied auch klasse... ;)
 
Ja, so isses... Ging mir genauso... Ich sag nur " I'm a Pitbull [...] I look like I could cross a Cannonball with my jaws..." Einfach alles in dem Lied stimmt, obwohl Jack lt. Gutachter kein Pitbull ist, trifft es auf ihn auchzu, vom Schwanzwedeln, über Bellen und den Rest! :D

Sollten sich viell. einige Menschen auch mal anhören, mit Humor, aber auch mit etwas Ernsthaftigkeit... ;)

Abgesehen davon, ist das Ärzte-Lied auch klasse... ;)


Ich glaub Klopfer meint das Lied von den Ärzten ;)
Bitte korregier mich Klopfer wenn ich falsch liege :D
 
Hmm schade.... :D Aber der Text des "Pitbull-Blues" ist auch lustig :( :D ;)

Naja wurscht...beide gut ;)
 
eigentlich mag ich die ärzte überhauptnicht, aber dieses lied ist einfach genial :D
 
Ich bin ein eingefleischter Ärztefan seit etwas mehr als 10 Jahre, war erst anfang Juni auf einem Konzert in Hannover :D
Viele Lieder sind einfach nur lustig , aber das "Lass sie reden" spricht mir richtig aus der Seele und es zaubert mir jedesmal ein Grinsen ins Gesicht !
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Song zur Selbstberuhigung...“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kerstin+hogan
:lol: :lol: gibt's auch für die Feuerwehr ;) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
1K
Private Joker
Private Joker
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Man kann den Song für 1 Euro runterladen. Alle Einnahmen kommen ohne Abzüge dem österreichischen TSV Wahro zugute ;-)
Antworten
0
Aufrufe
770
Paulemaus
Paulemaus
marismeña
danke für die vielen tollen Songs:)
Antworten
12
Aufrufe
2K
marismeña
marismeña
Bine1976
  • Geschlossen
Verkauft!!!! :hallo:
Antworten
1
Aufrufe
677
Bine1976
Bine1976
Bine1976
Antworten
10
Aufrufe
1K
Bine1976
Bine1976
Zurück
Oben Unten