Sommerliche Leckereien für Hunde

Katzenmama

10 Jahre Mitglied
Hallo,
womit tut Ihr Euren Lieblingen bei der Affenhitze etwas Gutes?
Ich persönlich habe Naturjoghurt in Eiswürfelbehälter eingefroren und Wassermelonenstücke gefrostet. Beides wird von den Hunden gerne genommen und scheint ihnen Erleichterung zu verschaffen.
Was macht Ihr so?
LG Mel
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Katzenmama ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Allerlei Obst und Gemüse aus dem Kühlschrank (gefroren findet mein Dicker doof :rolleyes: ), Joghurt, Quark, schönen kalten Eistee (selbstgemachten ohne Zucker :) ) und mein Rüde hat neuerdings Gurken für sich entdeckt :lol: anscheinend sind die auch besonders erfrischend - aber Achtung, auf Gurken pieseln die gefühlt ein paar Liter mehr als normal :lol::hallo:

Für die Kleine gibt es immer so ne Art Babybrei-Snack: Kartoffeln und unterschiedliches Gemüse kochen (das sind bei mir dann meistens irgendwelche kreativen Reste) und grob pürieren. Dann in Eiswürfelförmchen matschen und kurz ab in's Gefrierfach.
Am besten kommen die Dinger an, wenn sie gerade erst angefroren sind und innen noch schön klumpig :D
 
Habe eine ganze Makrele in einer Box mit Wasser eingefroren. Also ein Block mit Makrele inside. Die gibts heute abend :)
 
Habe eine ganze Makrele in einer Box mit Wasser eingefroren. Also ein Block mit Makrele inside. Die gibts heute abend :)
auch nicht schlecht nen großen Block einzufrieren....
Bringt mich auf ne Idee, hab 500g Pakete Rinderhack mit kurzer MHD aufgekauft und eingefroren, die könnt ich eigentlich bei der Hitze unaufgetaut verfüttern?!
 
Hier gibts nur den Kong gefroren, bei allem, was Lucky auch beissen könnte oder was zu schnell weg wäre, mache ich mir eher Sorgen um den Magen (ich hatte selbst mal richtig schlimme Magenkrämpfe, weil ich zu schnell, zu viel zu kalten Kakao getrunken habe - das war die Hölle, sowas will ich Lucky nicht antun...)

Ansonsten finde ich zum Abkühlen eine Runde im Fluss schwimmen noch am effektivsten (alternativ Gießkanne auf dem Balkon)
 
ich friere auch allerhand ein: Nieren, Hundenassfutter (die dicken Brocken in je ein Fach von ner eiswürfelform), Gemüsebrühe,Schweineohren, Obststückchen...

Das gibt es dann alles unaufgetaut, so sind die beiden beschäftigt, kühlen sich etwas runter und haben (hoffentlich) Spaß dabei - auf Fliesen flutscht das ja so schön :D
 
Wir futtern grad gemeinsam an ner 12kg Wassermelone rum, der Hund und ich :love:
Anosonsten mag er auch mal ne kalte Gurke oder mal ne Nektarine oder was auch immer... Joa und schwimmen bzw. wassertreten tut er gern bei der Hitze.
 
Melonen,Annanas,Bananen Eis meine Wuffis lieben es
attachment.php
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
wie viele Eiswürfel gebt ihr da?

Ich mein, Lucky würde den einfach stumpf runterschlucken (zur Not zerbeissen) und weg wäre er...:rolleyes: Kühleffekt = 0
Oder lutschen eure Hunde die?
 
Bei so einem richtigen Eisblock - Hast Du da keine Angst, beim Lecken bleiben sie mit der Zunge kleben?
 
Lumpes kaut die und weg sind se, geb halt paar hintereinander, aber hab mir durch Crabats Blockding jetzt eigentlich auch gedacht das ich mir das Joghurt in Eiswürfelbehälter umkippen sparen kann, die nächste ladung kommt samt Becher in den Froster...
Gestern gabs übrigens unaufgetauten 500g Block Rinderhack, da hat er auch nicht lang für gebraucht;)
Achja, Äpfel im Ganzen liebt er übrigens auch, dabei mag er die roten Sorten meist lieber wie die Grünen, werden zwar beide gegessen aber son "Pink Lady" scheint noch mehr zu munden:D
 
Bei so einem richtigen Eisblock - Hast Du da keine Angst, beim Lecken bleiben sie mit der Zunge kleben?
Hab ich mir noch keine Gedanken drum gemacht, aber kannst ja den Block kurz ins lauwarme Wasser halten damit er außen nicht mehr bretthart gefroren ist...

Über Buronis Angst wegen Magenschmerzen hab ich mir übrigens auch noch keine Gedanken drüber gemacht, schließlich sind Eisbomben bei den raubtieren in den Zoos Gang und Gäbe!
 
wie viele Eiswürfel gebt ihr da?

Ich mein, Lucky würde den einfach stumpf runterschlucken (zur Not zerbeissen) und weg wäre er...:rolleyes: Kühleffekt = 0
Oder lutschen eure Hunde die?
Erst spielen ,dann lecken sie daran rum und am Schlüß wird draufrumgekaut
:hallo:
 
Hier gib's nur Kong Eis... Weil Hund zu gierig :gruebel:
Variante Joghurt/Pansen gabs gestern und war der burner :D und stank wie die Pest *örgs*
 
Über Buronis Angst wegen Magenschmerzen hab ich mir übrigens auch noch keine Gedanken drüber gemacht, schließlich sind Eisbomben bei den raubtieren in den Zoos Gang und Gäbe!

Tja... muss man vielleicht selbst erlebt haben, um vorsichtig zu werden...
0,5 Liter Kakao aus dem Kühlschrank, 10 Minuten und nach weiteren 10 Minuten dachte ich, ich ruf gleich den Notarzt, weil ich vor Schmerzen keinen Schritt mehr gehen konnte... gut, ich hatte auch vorher ne Gastritis, aber laut Arzt (wir haben uns dann doch für den Hausarzt mit sofortigem Termin entschieden, allein aufgrund der Wartezeit;)) kam das eben von dem "Kälteschock" weil das auch für den Kreislauf sehr belastend ist, das dann auf körpertemperatur hochzubringen...

Im Zoo dient das ja mehr der Beschäftigung, da wird das Eis ja nicht direkt gefressen, so wie ich das sehen konnte, also nehmen sie auch nicht 0,5 kg gefrorenes in kurzer Zeit sondern eben über einen längeren Zeitraum hinweg auf
 
Bei Uns bekommt jeder 1 am Tag,das sind etwa 125gramm:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sommerliche Leckereien für Hunde“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bumblebee
also sollte ein Warnaufkleber auf den Hund, das hantieren mit offenen Flammen ist gefährlich
Antworten
10
Aufrufe
1K
rimini
alphatierchen
  • Umfrage
Ich hab einen großen Vorrat an Leckeris, schon deshalb weil SIE immer mal ihre Meinung ändert, was den Geschmack anbelangt. Ganz hoch im Kurs steht jederzeit Hundekäse, Kauknochen, Zahnpflegeknochen und als neuster Hit essbare Frisbeescheiben aus Kauhaut. Pansen gibt es nicht (die riechen doch...
Antworten
25
Aufrufe
3K
Dobi56
Dobi56
Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
74
Grazi
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
305
Muckensturm
M
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
334
toubab
Zurück
Oben Unten