Soka´s unter sich...oder Gary und die Rottilady...

Mella

15 Jahre Mitglied
Hi,

aaaalllsssoooo, "damals" im TH hat Gary sich mit ´nem Rottweiler weggehabt. Gary kam vom Gassigehen ohne Leine in den Zwinger und der Rotti sollte in den Freilauf-natürlich auch ohne Leine! Da muss wohl eine Begegnung der dritten Art stattgefunden haben, der TH-Leiter meinte jedenfalls, er habe die beiden nur mit Brachialgewalt auseinander bekommen. Mal abgesehen davon, dass sowas ja eigentlich nicht passieren dürfte, ist unserem Dicken natürlich diese Szene sehr wohl in Erinnerung geblieben. Große schwarze Hunde findet er jedenfalls alles andere als witzig. Letzten Sonntag trafen wir beim Gassigehen ein Mädel mit einer Rottilady. Gary´s Bürste war kaum zu übersehen. Wir standen uns gegenüber, unterhielten uns und Gary am Bellen...plötzlich war die Bürste weg und wir beschlossen, ein wenig zusammen weiterzugehen. Na, und dann wollte er mit ihr spielen, ich traute meinen Augen nicht! Der Kasper schmiss sich vor die Lady und forderte sie zum spielen auf. Sie hatte allerdings kein Interesse (wir hatten beide an der Leine).

Heute haben wir die beiden wieder getroffen, gleich am Anfang. Wir sind wieder zusammen los. Gary hatte 5 Sekunden eine Bürste. Das war alles. Kein Bellen-nix! Ich hatte ihn allerdings immernoch an der Leine, weil ich dem Frieden noch nicht ganz traue. Und wenn ich ein schlechtes Gefühl habe, dann höre ich vorsorglich darauf. Tja, dann hat sie ihre Lady abgeleint. Fand ich nicht so erregend, ich weiß, ich hätte ihn evtl. auch lieber ableinen sollen. Also, sie abgeleint, er an der Flex. Null Problem. Irgendwann hat ihr Frauchen dann Gary gestreichelt und bums, die Lady auf den Dicken. Ich würde mal sagen, mein Herz hab ich linken großen Zeh wiedergefunden! Und was macht Gary?? Er springt zur Seite, kleine Bürste, einen kurzen wuff und das war´s. Keine Keilerei! Puh! Mann, ich war stolz, ich fand das so klasse!

Wenn wir zusammen mit anderen Hundis gehen und er schnuppern kann, ist er sehr umgänglich! Hat jemand vielleicht noch Tipps, wie wir sein Machogebell gegenüber fremden Hunden ablegen können *mal zu Meike schiel*? Wir haben ihn mittlerweile 9 Monate und dafür, dass er angeblich mit keinem Hund vorher konnte, sind wir schon weit. Aber wie gesagt, er sieht ja so´n bißchen aus, als würde er zum Monster mutieren, wenn er andere fremde Hunde sieht! Bin für Tipps dankbar!

P.S: Ab 13.4. beginnt unsere Hundeschule!

Liebe Grüße,
Mella

imgProxy.asp
 
  • 14. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mella ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Soka´s unter sich...oder Gary und die Rottilady...“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
@ Sarah&Andra Ähhh, es geht mich ja nicht´s an, aber während andere Informationen finden, die du spontan zur Hand haben müsstest, auch per Internetlink hast du die Hundesteuersatzung beim Osterwichteln gesucht?:confused:
Antworten
10
Aufrufe
901
Podifan
cleo318
Ich hätte da noch ein paar Geschichten im Hinterkopf. Ich kläre mal ab wie's mit dem copyright aussieht!
Antworten
17
Aufrufe
1K
prisca
Jesaya
Hallo, na, das hört sich ja so an, als ob alle Menschen, die Wesens-, bzw. Verhaltensteste abnehmen, nur darauf aus sind, diese Hunde aus dem Verkehr zu ziehen. Ich hoffe aber doch, das sich das anders verhält und doch die meisten dieser Wesenstester versuchen, ihre Arbeit vernünftig...
Antworten
1
Aufrufe
818
Heike P.
Heike P.
amstaffi
Ei auf der Seite.....einfach mal unter Kontakt gucken....
Antworten
18
Aufrufe
930
Midivi
tinchen
ja, sowas geht runter, wie öl. war am we im park, da kam mir eine familie entgegen, der sohnemann war so 3 oder 4...sieht, dass morbo ein halti aufhat und fängt an, rumzunerven: "der beisst, böse, böser hund beisst" blabla. ich schon die augen verdreht, da kam der vater wie eine dampfwalze von...
Antworten
2
Aufrufe
569
hiob
Zurück
Oben Unten