Sisko, Dobermann-Mix, *2012, TH Bayreuth

blackdevil

20 Jahre Mitglied
Hi,

im Tierheim Bayreuth:

wartet Sisko auf ein neues Zuhause.

Dobermann-Mix
Rüde, unkastriert
geb.: 04.07.2012

Der Vermieter duldete angeblich die Haltung des zu großen Hundes nicht und somit wurde der noch junge Rüde am 15.03.2013 zu uns gebracht.

SISKO geht erst einmal auf Nummer sicher, verhält sich zurückhaltend und reagiert etwas ängstlich fremden Menschen gegenüber. Er fasst aber rasch Vertrauen, zeigt dann überschwänglich seine Freude und möchte seine Bezugsperson nicht aus den Augen verlieren.

Auch Artgenossen begegnet er erst einmal unsicher und bellt deshalb manchmal, ist aber friedlich.

Laut der Vorbesitzer kennt er Katzen, doch ignoriert er sie. Frettchen sind ihm bekannt.

Der schlanke Kerl kann angeblich 3 - 4 Stunden alleine bleiben. Es soll aber vorkommen, dass er hin und wieder bellt. Von der Beschreibung her könnte es sein, dass er nach seinem Rudel ruft.

Die Grundkommandos sind ihm vertraut. Außerdem kann er "Pfote", "halbe Rolle", "Bleib" und "Aus". Im Auto fährt er problemlos mit.

Hier bei uns soll SISKO erst einmal zur Ruhe kommen.

17.03.2013
Schon bald suchen wir für ihn ein geeignetes Zuhause.
Seine zukünftigen Besitzer sollten allerdings nicht nur im Vorfeld abklären, ob eine Erlaubnis des Vermieters zur Hundehaltung vorliegt, sondern sich auch bewusst sein, dass die Verantwortung nicht nur für den Moment ist, wenn man sich einen treuen Gefährten ins Haus holt.

Kinder müssten schon etwas standhafter und vernünftiger sein, denn der schwarz-loh-farbene Rüde steckt seinem Alter entsprechend voller Temperament und Energie.

Mit Spaß und Freude wird er sicher mit seinem neuen Herrchen oder Frauchen die Hundeschule besuchen und die ihm gestellten Aufgaben lösen wollen.Ein ruhiger Umgang zwischen Halter und Hund sollte gepflegt werden.

LG Martina
 

Anhänge

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi blackdevil ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi,

Sisko sucht immer noch, hier der neue Text:


17.03.2013
Der Vermieter duldete angeblich die Haltung des zu großen Hundes nicht und somit wurde der noch junge Rüde am 15.03.2013 zu uns gebracht. Definitiv wurde er in einem äußerst ungünstigen Alter abgegeben. Rassetypisch sehr sensibel, versucht er seine Unsicherheit zu kompensieren, in dem er zu Übersprungshandlungen neigt.

SISKO reagiert fremden Menschen gegenüber zuerst etwas ängstlich. Er fasst aber rasch Vertrauen, zeigt dann überschwänglich seine Freude und möchte seine Bezugspersonen nicht aus den Augen verlieren. Auf der einen Seite ist er sehr anschmiegsam, auf der anderen Seite kann er aber auch sehr grob und ungestüm hochspringen, was bei seiner Größe eher unangenehm ist.

Begegnet er Artgenossen, bellt er sie vorsichtshalber erst einmal an, ist aber friedlich. Laut der Vorbesitzer kennt er Katzen, doch ignoriert er sie.

Der schlanke Kerl kann angeblich einige Stunden alleine bleiben. Es soll aber vorkommen, dass er hin und wieder bellt und nach seinem Rudel "ruft".

Bestimmte Verhaltensweisen SISKOS erklären sich laut Aussage unseres Hundetrainers aus der Angst des Rüden, verlassen zu werden. In enger Zusammenarbeit mit unserem "Coach" versuchen seine Betreuerinnen ihm Sicherheit zu vermitteln und die nötige Zuwendung entgegenzubringen. Ein ruhiges Umfeld und eine ebensolche Umgangsweise sollen dazu beitragen, ihm seine Nervosität zu nehmen.

Die Grundkommandos sind ihm vertraut. Außerdem kann er "Pfote", "halbe Rolle", "Bleib" und "Aus". Im Auto fährt er problemlos mit.

17.03.2013
Optimal wäre für den Jungspund ein Zuhause, in dem er nicht lange oder gar nicht alleine bleiben müsste. Die neuen Halter müssen aufgrund seiner Rasse und seines Charakters Hundeerfahrung besitzen sowie Bereitschaft zeigen, bei Schwierigkeiten eine geeignete Hundeschule zu besuchen. SISKO sollte angesichts seiner geringen Stressresistenz nicht zu Kindern vermittelt werden.

Gerne werden wir Sie über die weitere Entwicklung des hübschen Hundes auf dem Laufenden halten.

29.04.2013
Sisko hat sich mittlerweile gut eingelebt und ist auch etwas weniger aufgedreht bei seinen Spaziergängen. Oft wird er dabei von ein oder zwei Hündinnen begleitet, was absolut problemlos verläuft. Das Begegnen von Rüden muss allerdings noch geübt werden. Beim Gassigehen hat sich auch das Hochspringen, durch das er Kontakt sucht, auf ein Minimum reduziert. Gerne übernimmt er beim Spaziergang Aufgaben wie Stock tragen oder Leckerli suchen. Manchmal muss aber auch die Leine dran glauben, dann ist es wichtig ihn ruhig Alternativen aufzuzeigen.

Sisko würde sich über Interessenten, die gerne mit ihrem Hund arbeiten, freuen.

LG Martina
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sisko, Dobermann-Mix, *2012, TH Bayreuth“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Butch-Coach
:DFreu mich für ihn.:D Wir hatten ja auch mit ihm "geliebäugelt", aber wir haben ja schon einen CC u. 2 weitere Schätze. Alles Gute für Dich. Du Schatz.:love:
Antworten
2
Aufrufe
1K
Manitou
Manitou
Budges66482
Alles Gute im neuen Zuhause, Sisko (diesmal hoffentlich für immer). :hallo:
Antworten
9
Aufrufe
920
Pittiplatschine
Pittiplatschine
bxjunkie
Ich kann so etwas nicht nachvollziehen. Was sind das für Menschen, ohne auch nur einen Krümel Empathie?
Antworten
1
Aufrufe
656
golden cross
G
bxjunkie
Hazel ist gut vermittelt :) Kann geschlossen werden.
Antworten
6
Aufrufe
652
bxjunkie
bxjunkie
JoeSmith
Bin nach ganz ganz langer Zeit mal wieder hier,meine Dobermänner haben nie einen Maulkorb getragen,ich manchmal :)) ich habe den 5ten Dobermann und ja auch einige durch diese blöden krankheiten verloren ich habe jedesmal rotz und Wasser geheult und irgendwie kam immerwieder ein Hund zu mir,meine...
Antworten
21
Aufrufe
4K
Dobimama55
D
Zurück
Oben Unten