Singen: Ein Hundehalter klagt an

satyros

10 Jahre Mitglied
Singen – Wie jeden Mittag geht Martha Felder mit dem Hund raus. Ein bisschen spazieren gehen, dem Hund tut es gut und ihrer Arthrose auch....




Grüsse

Satyros
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi satyros ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ohh neeeeee RIP kleines hundchen.....
 
Eine unglaubliche Doppelmoral. Mit dem eigenen Hund hat man Mitleid, aber mit den angeblich "scharfgemachten" Hunden nicht. Die sollen alle weg. Wohin überhaupt? Darüber braucht man sich keine Gedanken zu machen. Hauptsache weg damit, weil die eigene Hündin tot ist.
 
Eine unglaubliche Doppelmoral. Mit dem eigenen Hund hat man Mitleid, aber mit den angeblich "scharfgemachten" Hunden nicht. Die sollen alle weg. Wohin überhaupt? Darüber braucht man sich keine Gedanken zu machen. Hauptsache weg damit, weil die eigene Hündin tot ist.

diese Aussage ist ja nun absoluter bullshit! Für mich fällt das unter"shit happens", sollte nicht sein aber passiert tagtäglich irgendwo (womit ich nicht getötete Hunde meine sondern Unfälle aller Art)
Was das jetzt mit Doppelmoral zu tun haben soll-keine Ahnung, der Hund ist tot u das die Besitzer Hass auf den anderen Hund haben finde ich mehr als verständlich.
 
Eine unglaubliche Doppelmoral. Mit dem eigenen Hund hat man Mitleid, aber mit den angeblich "scharfgemachten" Hunden nicht. Die sollen alle weg. Wohin überhaupt? Darüber braucht man sich keine Gedanken zu machen. Hauptsache weg damit, weil die eigene Hündin tot ist.

Dich möchte ich gerne sehen, wenn dir so etwas passiert. Reaktion des alten Ehepaars absolut verständlich.
Selbstverständlich dreht sich das Denken nur um den eigenen (getöteten) Hund. Oder würdest du voller Gnade an den Verursacher denken? Also echt jetzt mal...
 



Rip Kleine.. tragisch, und auch ich kann die Wut verstehen.
 
Das ist schrecklich für die Leute und den kleinen Hund, ganz klar. Den Leuten mein tiefstes Mitleid.
em finde ich den Bericht unterstes Schublade, sehr einseitig und mitleidheischend geschrieben.
Der Schäfi-Halter kommt überhaupt nicht zu Wort und wie der Vorfall wirklich war, weiß niemand.

Ich denke da nur an diverse Omas, die mit ihren Mini-Fiffis an der Flex an meinem Gartenzaun stehen bleiben, hinter dem sich Buster und Äffi fast in nen Herzkollaps bellen und Oma erklärt ihrem Fiffi, er solle doch mal schauen, was das da für große Hunde wären und wie die doch bellen....:rolleyes:

Damit will ich nix andeuten, außer, daß es immer zwei Seiten gibt.
 
Ich wäre tot unglücklich und in tiefer Trauer. Für mich würde eine Welt zusammen brechen und ich wäre wütend auf den Halter.

Aber mit absoluter Sicherheit würde ich keinen Rachefeldzug gegen alle "scharfgemachten" Hunde führen.

Meine liebe zu Hunden führt weiter als bis vor die eigene Haustür. Was kann der Schäferhund dafür, dass der Halter nicht aufpasst?
 
R.I.P. kleine Hündin! :heul:

Ich bin in diesem Fall ganz hin und her gerissen. Einerseits kannich die Besitzer verstehen, aber andererseits kann ich nicht verstehen wie Hundeliebhaber einen anderen Hund hassen können.

Immerhin müssen HH wissen das Hunde eben auch solch ein Verhalten an den Tag legen können. Es sind im Grunde doch immer noch Beutegreifer...
 
Procten zustimm :
so traurig das ist -
der Schäfi kann nichts dafür
es bleiben Hunde
die Verantwortung trägt nur der Mensch
 
ich wäre tod unglücklich
sowas würde bei mir bestimmt alle sicherungen durchbrennen lassen!:sauer:
aber mein hass würde sich gegen den halter wenden,nicht gegen den hund!
wenn mir inner kneipe einer ne bierflasche übern schädel zieht bin ich ja auch nicht auf die bierflasche sauer...:lol:
 
Satyros, bitte sei so nett und füge bei deinen zukünftigen Beiträgen (hier in Presse / Medien) den Ort im Titel dazu...so wie andere User das auch machen.
Merci!
 
Ich sehe es so:

Würde ein Hund meinen totbeißen/ schwer verletzen und würde das auf die Fahrlässigkeit des anderen Hundehalters zurückgehen, würde ich mich gezwungen sehen zu handeln. Im Rahmen des Erlaubten und rechtlich Zulässigen. Davon absehen würde ich nur, wenn mir der Hundehalter glaubhaft versichert, dass Ähnliches nicht wieder vorkommt und er sein Fehlverhalten voll einsieht.

Würde ich dagegen die Hände in den Schoss legen, weil der arme Hund nichts für seinen Halter kann, wäre ich, zumindest moralisch, für jeden weiteren Vorfall mit diesem Hund mitverantwortlich.

Und ums mal umgekehrt zu sagen: ich würde nicht an einem Tisch mit dem Hundehalter sitzen wollen, dessen Hund meinen totgebissen hat. Ich würde aber gleichfalls mit niemanden an einem Tisch sitzen, der von der Gefährlichkeit des Hundes und der Uneinsichtigkeit des Halters wusste, etwas hätte tun können, dieses aber vorsätzlich unterlassen hat.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Singen: Ein Hundehalter klagt an“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
515
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
786
Podifan
Podifan
Ich finde es gut. Es nützt d. Hund und auch d. Patienten.
Antworten
2
Aufrufe
614
M
gelfi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
968
gelfi
pat_blue
Hallo zusammen brauche Eure Hilfe! Kennt jemand von Euch einen guten (gerne auch sehr guten ;) ) Tierarzt im Raum Konstanz / Singen, der Magenspiegelung (Gastroskopie) mit Biopsie beim Hund macht? Der Collie einer Freundin von mir hat eine verdickte Magenwand, die biopsiert werden sollte...
Antworten
0
Aufrufe
870
pat_blue
pat_blue
Zurück
Oben Unten