Sind Pansen nahrhaft?

sunny

15 Jahre Mitglied
hi
unsere riesenschnauzerrin
wink.gif

friesst sehr schlecht. daher reichere ich ihr futter mit ungewaschen pansen(stink)
pansen , weil sie auf (sorry) ******** abfaehrt. jetzt friesst sie wieder sehr gut.
aber das problem ist das sie davon durchfall bekommt.nicht nach jeder mahlzeit , eher so einmal in der woche.kommt das von dem pansen? ich habe sie eigentlich langsam daran gewoehnt. habt ihr noch nen tip was ich ihr kochen koennte?dankbar fuer tips
mfg sunny
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi sunny ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Sunny,

laut der Aussage meines Tierarztes kann es sein daß manche Hunde Pansen nicht oder nur schlecht vertragen. Pansen ist für die Hunde schwer verdaulich.

Punkto schlechter Fresser, meiner hat so die Angewohnheit er mag nicht jeden Tag das gleiche Futter also wechsle ich damit. Ist aber nur für jemanden zu empfhelen,dessen Hund mit Futterumstellungen keine Schwierigkeiten hat, bei meinem ist da kein Problem ich kann heute selbstgekocht, morgen Dosenfutter und übermorgen Trockenfutter füttern. Er bekommt keine Probleme damit. vielleicht solltest du einfach mal des Futter wechseln eine ander Marke ausprobieren.

Gruß Kerstin
 
Hallo Kerstin !
Hier schreibt Angel !
Sag das bitte nicht so leichtvertig das sie mal die Futtersorte wechseln soll ! Das kann dann bei vielen Hunden genauso zu sehr starken Durchfall führen ! Ist mir schon sehr oft passiert ! Sogar bei sehr hochwertigen Futter ! Man solte mit neuen Futter immer ganz langsam anfangen !
Bitte nicht übel nehmen Kerstin !

Tachau Angel und Rasselbande !!!
 
Hallo Sunny !
Hier schreibt Angel !
Hast du es schon mal mit fein geriebenen Pansen probiert , stinkt nicht ganz so sehr wird aber eigentlich genauso gut gefressen !
Meine Hündin hat auch einen sehr empfindlichen Magen und Darm . Aber mit geriebenen Pansen klappt es prima !
Wenn du richtig gut und ausgewogen kochen willst gibt es ein super kochbuch für Hunde . Es ist von Linda Stein und aus dem Kynos Verlag !
Das ist super gut . Es enhält auch ein paar Erkrankungstipps ! Ich kann die auch mal paar Rezepte schicken wen du willst !

Tschau Angel und Rasselbande
 
Hi,hi

also Pansen ist an und für sich eine feine Sache...........und jetzt kommt das ABER:
Pansen ist hochwertiges Eiweiß........zu viel davon kann eindeutig zu Fellproblemen führen!! Also aufpassen und nur in Maßen. Für sehr schlechte Fresser hat sich das Diner oder das Extra Energy von Bosch bewährt, aber auch hier gilt langsam und in Maßen.

quini

 
Hallo,

Pansen ist sehr kalorienhaltig. Das muß aber nicht schlecht sein, denn gerade eher dünne Hunde kann man damit bestens hochfüttern, wenn sie es vertragen. Sogar meine Bordeauxdoggen, die wirklich bekannt dafür sind, das ganze Köpfchen voller Pickel zu kriegen, wenn sie zuviel Eiweiß bekommen, haben Pansen fantastisch vertragen.
Hast Du es schonmal mit Euter probiert? Euter ist magerer und leichter verdaulich. Außerdem mögen die meisten Wuffs den gern, weil er leicht nach Milch schmeckt.
Übrigens stinkt Pansen nur, wenn er nicht mehr frisch ist!
 
Meine beiden Bekommen 1 mal in der Woche
Pansen mit Rein Gemüse und ein hauch Knobi
biggrin.gif

Das kaufe ich immer so frisch gekocht und der pansen ist das klein geschnitten
biggrin.gif

Das mögen sie gerne und stinkt ncit und sie vertragen es gut
biggrin.gif


york3896.jpg
york3897.jpg
york3898.jpg
biggrin.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sind Pansen nahrhaft?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lektoratte
Jein. Der Punkt war: 1. Schimpansen bauen Werkzeuge (idR aus Holz) und 2. Schimpansen, die mit Menschen vertraut sind und diese dabei beobachten konnten, dass sie Steine für Werkzeuge bearbeiten, lernen das von ihne. Wie vieles andere, was sie von selbst aber auch nicht immer tun würden...
Antworten
2
Aufrufe
300
lektoratte
lektoratte
Pennylane
Vielen Dank, das lese ich mir mal durch! :) Fleisch ist übrigens komplett weg. :dafuer:
Antworten
12
Aufrufe
751
Pennylane
Pennylane
Kathi9674
ahhh es gibt ja ganz viele Antworten! Sorry, dass ich jetzt erst antworte! ok, zooplus, da steht eh eine Bestellung an. Heimtierkost wollte ich eh ausprobieren und Heimtierplus kenne ich gar nicht, gehe ich mir gleich mal anschauen. DANKE!
Antworten
4
Aufrufe
751
Kathi9674
Kathi9674
Suki
Ich kaufe keine Lammohren, daher weiß ich nix über die Größe;) Und ich vermute, selbst Schafe, die nur als Lamm verkauft werden, sind nicht so alt und belastet wie Kuh oder Pferd... ist ja auch egal, ich hab da ein gutes Gefühl bei. Dem Hund ist es wohl egal, ob er nun Pferde- oder Lammfett...
Antworten
18
Aufrufe
5K
B
P
Das finde ich interessant, daran habe ich gar nicht gedacht. Ich habe allerdings keine Ahnung welchen Pansen wir hatten, dann wir kaufen immer TK-Ware. Bei Gelegenheit könnte ich den Verkäufer mal fragen. Danke für die Info.
Antworten
10
Aufrufe
10K
P
Zurück
Oben Unten