Shiva, Bobtailmix, sieht total lustig aus ca. *2007

Budges66482

15 Jahre Mitglied
Shiva, Bobtailmischling, ca. *2007, weiblich, nicht kastriert

Die schnuckelige Shiva ist erst kurz bei uns. So viel können wir also noch nicht über sie sagen. Aber: Sie ist toll :)

Die ca. 3jährige Hündin ist noch etwas schüchtern. Sie war bei uns schon im gemischten Hunderudel spazieren. Dabei hat sie auch den Kastraten den Kopf verdreht, weil sie derzeit heiß ist und für die Herren herrlich duftet ;) Sie sollte dann in einigen Wochen kastriert werden.

Sehr viel wissen wir über das Vorleben der Hündin nicht. Nur so viel, dass sie die letzten Wochen/Monate von Menschen ohne festen Wohnsitz, sehr viel hin- und hergereicht wurde.

Es ist geplant Shiva mit unserem Cruso zu vergesellschaften, damit sich die Beiden einen Zwinger teilen können. Denn auch im Tierheim sollten Sozialkontakte immer an erster Stelle stehen.


Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332 / 76460
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr

email: [email protected]
 

Anhänge

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Vermittelt :love:

Schon eine Weile, sogar :) Ich hatte mal gewartet, weil wir befürchtet hatten, dass Shiva zurück kommt. :( Sie kann schlecht alleine bleiben, hat in kurzer Zeit die Tür zerstört. Aber das wird jetzt besser :)
 
Leider hat es nicht geklappt und Shiva hat auch gezwackt :( Sie ist seit Samstag wieder bei uns!

Shiva, Bobtail Mischling, geb. 2007, Hündin, kastriert

Kennt ihr mich noch? Ich war vor 7 Monaten schon mal hier. Da kam ich von Obdachlosen und war letzten Endes hier im Tierheim gelandet. Wie mein Leben in den Anfängen so gelaufen ist, weiß ich leider nicht mehr so genau. Was man sagen kann, ist, dass ich sicherlich nie gelernt habe, alleine zu sein. Denn das gestaltet sich als schwierig. Ich belle dann sehr viel und wenn ich dann nicht mehr weiter weiß, kann es auch sein, dass ich mich als Innenarchitekt gestalte.

So wurde ich die letzten 7 Monate dann auch überall mit hin genommen, was mir an und für sich gut gefallen hat. Aber irgendwas ist da auch nicht ganz glatt gelaufen, denn ich fing schnell an, Besuch mal hinten in die Beinzipfel zu zwicken. Das steigerte sich leider und so habe ich auch draußen jemand gezwickt, der zu nah an mir und meinen Leuten vorbei gegangen ist.

Ich bin bestimmt nicht der sicherste Hund und einiges liegt bei mir sicher im Argen. Aber hey: Kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken! Auf Grund der Vorgeschichte sollte ich zwar nicht zu ganz kleinen Kindern, aber ich bin ein supertoller Hund und meinen letzten Leuten fiel es auch sehr schwer, mich hierher zurück zu bringen. Aber die Umstände haben einfach nicht gepasst und deshalb suche ich nun Leute, zu denen ich besser passe, die auch schon etwas mehr Erfahrung haben!

Mit anderen Hunden bin ich grundsätzlich verträglich. Bestimmt findet man im Tierheim auch einen netten Kollegen für mich, mit dem ich mir hier den Zwinger teilen werden.

Ich habe allerdings vor, hier recht schnell wieder meine Sachen zu packen, um endlich in ein Zuhause auf Lebenszeit zu ziehen!



Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: [email protected]
www.tierheimzweibruecken.de
 
Und hoch mit der lustigen Shiva.

Im Tierheim zeigt sich sich ABSOLUT unauffällig. Mit anderen Hunden etwas zickig. Aber völlig im Rahmen. Mit Rüden verträglich, bei Hündinnen entscheidet die Sympathie.

Wenn jemand ihr etwas Sicherheit verleiht, ist das mit dem unsicheren Rumschnappen sicher auch kein Thema mehr.
 
Leider keine einzige Anfrage :( Dabei ist Shiva total süß! Wobei aber auch hier "ach, ist die süß", nicht der richtige Ansatzpunkt ist ;)

Schwacher Hund sucht starken Führer :)
 

Anhänge

kannst du mal die Höhe angeben, auf dem Bild kann man die schlecht einschätzen...
in Bezug auf die Mischung ist das eine Annahme??? oder weiß man das?
dieses Zwicken von hinten in die Haxen zeigen ja Border öfter...
(ich habe da jemanden im Auge, deshalb die konkrete Nachfrage)
 
Shiva hat für den 05. Mai einen Termin beim Hundefrisör :love:

Wir haben bei unseren letzten "Zotteligen" die Erfahrung gemacht, dass dann Interessenten kamen, wenn der Hund gepflegter aussah. ;)

Ich verstehe nicht, weshalb diese tolle Hündin schon so lange sitzt.

Auf die "neue" Shiva bin ich sehr, sehr gespannt und werde dann hier die neuen Fotos einstellen ;)
 
In die Hacken zwicken klingt in der Tat nach Hütehundverhalten. Hat mein 1. Hund anfangs gemacht, wenn ich ihm zu langsam war. Da hieß es in der (schlechten) HuSchu, in die ich geraten war, der Hund sei zu dominant, ich müßte ihm nen Stachelwürger anziehen, sonst beißt er in 3 Monaten meine Kinder tot. Der Hund war 5 Monate alt... Naja, ich schweife ab, dieses Verhalten konnte ich ihm abgewöhnen, aber er brauchte viel Auslauf und Kopfarbeit.
Hoffentlich finden sich ganz schnell kompetente, hundeerfahrene Menschen, die sich ihrer annehmen!
 
Shiva ist seit heute geschoren :love:

Bessere Bilder kommen noch!
 

Anhänge

Die neue Frisur scheint geholfen zu haben :D

Heute kommen Leute aus Bad Homburg. Ich hoffe ganz ganz arg, dass sie sich für Shiva entscheiden werden.

Sie ist bei uns ja absolut unauffällig und ich verstehe nicht, warum und weshalb jeder an ihr vorbei geht.

Hoffen wir, dass es jetzt klappt! Wenn alles passt, macht sich jeder noch mal Gedanken, die Vorkontrolle wird organisiert und Shiva könnte umziehen!

Daumen drücken! :)
 
Kann zu den Vermittelten :hallo:

Ich habe ein sehr gutes Gefühl und hoffe, dass die Shiva ein Zuhause auf Lebenszeit gefunden hat :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Shiva, Bobtailmix, sieht total lustig aus ca. *2007“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Shiva ist endgültig vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
344
Grazi
Grazi
Antworten
2
Aufrufe
876
Grazi
Shiva
Antworten
17
Aufrufe
2K
petsi
Grazi
Die kleine Shiva hat ihre Menschen gefunden und ist letzte Woche in ihr neues Zuhause gezogen. :hallo: Grüßlies, Grazi
Antworten
4
Aufrufe
1K
Grazi
chiquita
Antworten
3
Aufrufe
794
chiquita
chiquita
Zurück
Oben Unten