Servus aus Österreich

Bazooka666

Na dann fang ich mal an.

Ich hatte von meinem 15. Lebensjahr bis zu meinem 30. Lebensjahr eine Amstaffhündin. Meine Alice. Wie ihr schon seht, war sie 15 Jahre alt als sie eingeschlafen ist. Da ich die Hündin von meinem damals unfähigen Freund übernommen habe, hab ich mit ihr die Pubertät durchlebt :D
Hab sie als Welpe bekommen und das Beste draus gemacht.

Sie war einfach der perfekte Hund. Lebhaft, triebig und leicht lenkbar. Ausbildungsstand (SchH3, FH 3, Agilityprüfung, Personennachsuche, BH2) Einfach ein Traum.

Jetzt habe ich seit knapp 2 Wochen, eine kleine Amstaffhündin (2 1/2) Jahre alt. Da gibts einige Probleme. Darum bin ich hier.

Ich bin eigentlich in einem Französischen Bulldoggen Forum unterwegs gewesen, weils eigentlich ein Frenchy hätte werden sollen. Was soll ich sagen? Ich liebe "meine" Rassen (Amstaff/Pitti, Bullterrier, Staffbull, Minibully aber auch Boston Terrier :D) einfach zu sehr um mich umzuentscheiden. Klar wäre es leichter, aber will ich das? NEIN will ich nicht. Ich liebe sie einfach zu sehr.
In dem Bullyforum bin ich mittlerweile seit 2-3 Jahren. Aber seit ich wieder einen Amstaff hab, fühl ich mich dort irgendwie mit meinen Problemen nicht richtig aufgehoben.

Ihr werdet es verstehen, wenn ich sage, da ist so eine tiefe Verbundenheit im Spiel.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bazooka666 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo und Willkommen hier !

Die üblichen Foren-Probleme kennst du ja dann...;)
Deine Sorgen und Erklärungen in der entsprechenden Spalte vorstellen ...und nicht aufgeben,wenn die Diskussion etwas derb werden sollte. :p
 
Hallo und Willkommen hier !

Die üblichen Foren-Probleme kennst du ja dann...;)
Deine Sorgen und Erklärungen in der entsprechenden Spalte vorstellen ...und nicht aufgeben,wenn die Diskussion etwas derb werden sollte. :p

Dankeschön. Ich muss noch schauen ob die Themen schon einmal besprochen worden sind. Ob ich da nicht eh schon meine Antworten finde. Wenn nicht frag ich direkt im richtigen Unterforum ;)

Mir is das egal, ich kann auch derb werden :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Servus aus Österreich“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
hallo und willkommen! :hallo: dein bulli ist ja zu süß! :love: viel spaß hier!
Antworten
2
Aufrufe
625
Bine1976
Bine1976
muliachmed
:hallo: Hallo,und HERZLICH WILLKOMMEN!!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten
6
Aufrufe
603
miniconchita
miniconchita
B
Antworten
13
Aufrufe
643
Miley 2
M
Nati
:moin: von Layla und mir aus Leipzig. :hallo:
Antworten
16
Aufrufe
668
L.E. Lassie
L.E. Lassie
saupackerliebe
Herzlich Willkommen! :hallo:
Antworten
10
Aufrufe
1K
Cornelia T
Cornelia T
Zurück
Oben Unten