Endlich ein "Servus aus Österreich"!

Nati

15 Jahre Mitglied
Liebe Kampfschmuser und deren Besitzer!

Endlich schaffe ich es, mich ordentlich bei euch vorzustellen.

Habe nachgesehen und mit Schrecken festgestellt, dass ich schon seit 3 Jahren angemeldet bin :rotwerd:, es aber nie bis zur Vorstellung geschafft habe. Sorry!

Mein Mann und ich leben am Land in Niederösterreich, mit (im Moment) 4 Hunden (2 Dogos, 1 Pit Bull, ein Westie-Mischling) und ca. 20 Achatschnecken (sind neben den Hunden mein großes Hobby). "Im Moment" heißt, dass es noch nicht klar ist, ob wir die kleinste Dogo-Dame behalten, oder ihr Besitzer es doch noch schafft, sie gut in sein Leben zu integrieren.
Fotos werde ich auch noch reinstellen.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nati ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Na dann, herzlich Willkommen von mir und meiner Mischlingsbande!! :hallo:
 
Herzlich Willkommen...
Dann kannst du mir vielleicht ja auch gleich eine Frage beantworten!?
Wir wollen im Winter nach Österreich fahren um Urlaub zu machen,
muss man da etwas beachten wenn man einen Bulli mitnehmen will?
Oder weißt du wo man da nachschauen kann?
Würd mich über eine Antwort freuen..

LG Lotte & Frauchen
 
Auch von uns ein Hallo und Herzlich Willkommen...:hallo: :hallo:
Viel Spass hier bei uns...:lol: :lol:
Tolles Avatar...Gefällt mir..:D
 
Danke euch allen für die lieben Willkommensgrüße! :hallo:

@ Bulli Lotte:
Für einen Bullterrier gibt es meines Wissens nach die selben Einfuhrbestimmungen (europ. Impfpass) wie für andere Hunde auch. Bin aber Montag wieder bei meinem TA, hoffe ich denke daran und frage für dich nochmal nach. Oder meintest du prinzipiell die Einfuhrbestimmungen für Hunde?

@ Shaya:
Das glaub ich dir, keltische Kriegerin! ;) ("keltischer Krieger" sage ich übrigens zu meinem Mann, wenn ich ihm besonders zeigen möchte, wie toll ich ihn finde ;) ;) ). Habe die Triskele auf einem Zeh tatoowiert und mein Steiß schmückt ein keltisches Ornament (ähnlich dem von "Charmed", ist aber reiner Zufall), auf dem 4 Schnecken sitzen.
 
nein nein, ich wollte nur wissen ob man einen Bullterrier mit nach Österreich nehmen darf ohne bestimmte auflagen zu berücksichtigen... ein EU-Pass war mir schon klar, aber ansonsten noch etwas...
wenn du das machen würdest wär das sehr nett.
danke
lG
 
@ Lotte:
War schon heute beim TA, aber das ist ein anderes Thema :schmoll:.
Also es gibt für Bullis keine besonderen Vorschriften (warum eigentlich sollte es welche geben?), du brauchst EU-Pass, gültige Tollwut und gechipt muß er sein. Alles klar?
 
alles klar, danke...
Wieso? Weil es für Bullis in Deutschland in fast allen Bundesländern auflagen gibt, und wollte es meinem Hund nicht an tun im Urlaub z.b. mit Maulkorb rumzulaufen.
 
Hallöchen und viel Spaß in unserer Mitte, du kennst dich ja aus ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Endlich ein "Servus aus Österreich"!“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
hallo und willkommen! :hallo: dein bulli ist ja zu süß! :love: viel spaß hier!
Antworten
2
Aufrufe
625
Bine1976
Bine1976
B
Hey danke für den netten Empfang.
Antworten
5
Aufrufe
571
Bazooka666
B
muliachmed
:hallo: Hallo,und HERZLICH WILLKOMMEN!!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten
6
Aufrufe
603
miniconchita
miniconchita
B
Antworten
13
Aufrufe
643
Miley 2
M
saupackerliebe
Herzlich Willkommen! :hallo:
Antworten
10
Aufrufe
1K
Cornelia T
Cornelia T
Zurück
Oben Unten