Schweiz: Kanton Zürich verbietet Rottweiler nicht

Salvation

15 Jahre Mitglied
Rottweiler sind im Kanton Zürich weiterhin erlaubt – dies hat der Regierungsrat jetzt entschieden. Er will die Halter aber verstärkt an die Leine nehmen.




In einer anderen Gratiszeitung las ich heute früh auch dass viele Politiker der Meinung waren dass andere Rassen auch verboten werden müssten da die viel häufiger zubeissen würden - der Statistik zufolge zumindest ;)
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Salvation ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schweiz: Kanton Zürich verbietet Rottweiler nicht“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

capuana
Ja Blick hat da wieder einiges ins Rollen gebracht, leider. Ich hoffe auch die bekommen noch ihre Retourkutsche...
Antworten
4
Aufrufe
1K
capuana
Kazunga
Saasfee ist zum skifahren super, keine autos, aber sonnst kann man sich nur betrinken dort damit der tag vorbei geht. Und dann steht man auf den berg ( ich mit hoehen angst und ski unter die fuesse) und sieht weit weit unten die "lonza", wie komme ich je wieder nachhause, das war die frage des...
Antworten
15
Aufrufe
2K
toubab
Pommel
Wäre Klasse wenn es diese Änderung geben würde. Daumen sind gedrückt! :)
Antworten
1
Aufrufe
768
Silence13
Silence13
Midivi
Bern hat keine Rasseliste, daher gibt es keine Auflagen. Er muss den Hund nur ordnungsgemäß Einführen. Das heist an der Grenze verzollen und den EU-Pass abstempel lassen. Danach muss der Hund innerhalb 2 Tagen bei der ANIS-Datenbank registriert werden, da es eine neu Anmeldung ist geht das nur...
Antworten
5
Aufrufe
974
T
C
Hi Cons :hallo: Also.. Ersthunde Halter brauchen erstmal BEVOR sie einen Hund egal welcher Rasse anschaffen, einen Sachkunde Nachweis. Das ist ein Theoriekurs und geht so an die 5 Lektionen.. Für einen Sokas brauchst du einen Strafregisterauszug, eine Wohnsitztbestätigung, eine...
Antworten
5
Aufrufe
950
prisca
prisca
Zurück
Oben Unten