Schäfi Neon bleibt nur sein Traum ...

Bittsteller

Wenn ich träume ...

Hallo,
ich bin Neon und ich wurde vor vielen Jahren, so ca. im Mai 1998 geboren.
Das ist schon lange her und durch meine graue Schnauze kann ich das auch nicht leugnen.
Seit ich auf diese Welt kam, hat es das Leben nicht wirklich gut mit mir gemeint.
Ich bin schon ewig hier im Tierheim in Torredembarra. Tagein, tagaus, hinter Gittern. Wie lange weiß keiner mehr - ich auch nicht.
Davor wurde ich unter sehr schlechten Bedingungen als Wachhund gehalten.
Leider interessiert sich niemand für mich, weil ich durch meine Zeit als Wachhund erst mal jeden, der an meinem Zwinger stehenbleibt, ordentlich verbelle.
Ist das denn falsch??? Verstehe ich nicht, ich mußte das doch früher immer so machen, sonst habe ich Ärger bekommen.
Wenn allerdings jemand den Zwinger betritt, bin ich total lieb und ich freue mich über jede Streicheleinheit und Aufmerksamkeit. Aber leider ist das selten.
In meinem Zwinger lebe ich mit Helga zusammen. Die ist lieb. Hündinnen mag ich überhaupt total gern. Bei anderen Rüden bin ich wählerisch, da habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.
Momentan habe ich öfter Schmerzen. Denn immer, wenn ich meine kleine Hütte verlasse, scheuere ich mir den Rücken auf. Die Leute sagen, das ist ein Tumor, da an meinem Rücken, und daß er dringend operiert werden muss.
Aber ich frage mich, wozu soll das gemacht werden? Das ist ja sooo teuer, und im Tierheim fehlt das Geld. Und ich bin ja schon sooo alt, und für mich interessiert sich ja eh niemand mehr. Und wenn ich bald sterben würde, wäre ich für niemanden mehr eine Last.
Aber so einfach ist das nicht, denn manchmal träume ich, und dann weiß ich, daß ich noch lange Leben möchte.
Wenn ich träume, dann ist alles schön. Dann Du bist da, und liebst mich so wie ich bin. Du streichelst mich und schmust mit mir. Ich passe auf Dich und Dein Heim auf, bin artig und gebe Dir all meine Liebe zurück. Wir gehen lange spazieren, und ich lerne endlich mal die schöne Seite des Lebens kennen. Und dann träume ich, daß Du meine graue Schnauze anstupst, mich anlächelst und mir sagst, daß wir für immer zusammenbleiben.
Bitte laß’ meinen Traum bald in Erfüllung gehen. Ich warte so sehr auf Dich.!!!


Wir suchen für unseren armen Neon händeringend ein schönes Zuhause oder wenigstens eine Pflegestelle.
Auch Paten werden dringend gesucht, die uns helfen, ihm die nötige OP zu ermöglichen.


Wenn Sie Neon helfen wollen, dann nehmen Sie bitte direkt unter mit uns und Neon Kontakt auf (Auf der Homepage unter dem Link: Wir/Kontakt, weitere Infos zu Neon unter dem Link: Hunde/Rüden 2).
Vielen Dank.
 

Anhänge

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bittsteller ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo an alle, die die Geschichte von Neon interessiert,

inzwischen konnte Neon aufgrund von Spenden operiert werden, ist nun schmerzfrei und der Tumor war gutartig!!! Hurra!!!
Ein Teil seines Traumes ging in Erfüllung, jetzt soll auch sein größter Wunsch endlich wahr werden: Nach vielen, vielen Jahren im Tierheim eine schönes Zuhause - oder zunächst eine liebe Pflegestelle.

Die Fotos von ihm NACH der Operation zeigen deutlich, daß es Neon wesentlich besser geht.

LG von Bittsteller.

PS: Ich bedanke mich bei jedem, der mir Tips und Infos darüber gibt, wo ich Neon außerdem noch vorstellen kann.
 

Anhänge

Hallo und Guten Abend Euch allen,

trotz intensiver Suche ist für Neon weder eine Pflegestelle noch ein Endplatz in Sicht. Sollte jemand Ideen und Anregungen haben, was ich weiterhin machen kann, um dieser armen Socke nun endlich, endlich ein Zuhause zu verschaffen, dann bitte her mit Euren guten Ideen!

LG Bittsteller
 
Ist er bei Schäferhunde-in-Not gemeldet? Couch gesucht? Tiervermittlung.de? ABC-Tierschutz? Zergportal?

Drück die Daumen für den armen Kerl.
 
Ist er generell mit Rüden unverträglich? Und wie sieht es mit Katzen aus?
 
Hallo, liebe Maike,

Deine Fragen kann ich Dir leider gar nicht beantworten. Den Neon habe ich ja nie gesehen oder kennengelernt. Am besten Auskunft geben können Dir die Leute von tierschutzengel.de . Oder: Wenn Du möchtest, kannst Du Deine Telefonnummer an meine PN schicken, die gebe ich an dann an die tierschutzengel weiter, und die rufen Dich dann an.

LG Bittsteller
 
Es gibt Neues über Neon zu sehen und zu berichten:

Zitatanfang------------------------

Neon durfte einmal richtig glücklich sein.......

Unsere liebe Patricia, die im Tierheim in Torredembarra alleine für über 300 Hunde verantwortlich ist und jeden Tag mehr als 12 Stunden am Stück arbeitet, nimmt ganz oft am Sonntag einen der Hunde aus dem Tierheim mit zu sich nach Hause, um zu schauen, wie er sich außerhalb des Tierheims verhält und um ein klein bißchen Sonne in die Hundeherzen zu bringen. An einem der letzten Sonntage durfte Neon einen ganzen Tag mit ihr verbringen und war bei Patricia und ihren Eltern mit im Haus. Haben Sie schon mal ein so glückliches Hundegesicht gesehen? Neon hat sich mit allen Hunden verstanden, egal ob groß oder klein und hat sogar gespielt. Selbst Katzen waren kein Problem für ihn.
Gibt es denn nicht irgendwo eine Familie, die einen alten Schäferhund glücklich machen möchte ? Neon wird Ihnen sicherlich sein ganzes Hundeherz zu Füssen werfen und es Ihnen immer auf seine Weise danken. Wir hoffen nun ganz doll, daß wir diese Familie noch finden, bevor es für Neon zu spät ist....

Kontakt:
Tel. (05151) 10 95 54, Frau Gerhardt
Mail: [email protected]


------------------------Zitatende

Wer schenkt diesem lieben Hunde-Pensionär sein Herz?
LG Fridolina
 

Anhänge

Gestern bekam ich folgende entsetzliche Nachricht:

----------------Zitatanfang

Hallo Frau ........,
es ist nicht zu fassen. Nachdem wir nun alle sooo glücklich waren, daß Neon
ein Zuhause in Deutschland bekommen sollte, passiert nun das. Wir sind alle
so geschockt und traurig. Rosa ist übrigens eine unserer Tierschützerinnen
in Spanien.

Ich möchte mich noch mal ganz herzlich bei Ihnen bedanken für Ihre Mühe und
alles was Sie für Neon versucht haben um ihm zu einem Zuhause zu verhelfen.

Traurige Grüße
Heike Gerhardt


Betreff: [Fwd: NEON HA MUERTO]

Neon ist tot......

Rosa ist ganz fertig, denn sie hatten sich so für ihn gefreut und ihn
schon in seinem neuen Körbchen schlafen sehen umgeben von seiner neuen
Familie......
Er wurde letzte Woche zunehmend dünner und er sah so traurig und müde
aus und sie haben festgestellt, dass sich im Hinterteil Flüssigkeit
angesammelt hat.
Heute haben sie ihn zum Ultraschall mitgenommen und alles sah gut
aus....nur das Herz nicht. Er hatte einen Tumor im Herzen.....dieser ist
die ganze Zeit im Verborgenen gewachsen und hat keine Symptome gemacht.
Leider war sein Herz schon total verkleinert und das umgebende Gewebe
komplett mit Blut gefüllt.
Sie konnten ihn nicht länger leiden lassen, keinen Tag länger und haben
ihn erlöst..........

--------------------Zitatende


Lieber Neon, ich habe Dich ja nie in natura gesehen, und trotzdem hatte ich immer das Gefühl, Dich zu kennen, auf den wenigen Bildern, die ich von die habe, schienst Du Dich zu bewegen, erst müde, dann munterer nach der Operation und schließlich hoffnungsfroh, weil die lieben Leute im Tierheim in Spanien aufgeregt waren, wußten, Du bekommst ein Zuhause, endlich, weil Du spürtest, da kommt doch noch etwas sehr Schönes, Aufregendes und Liebevolles auf Dich zu ....

Ich werde versuchen, an ein Gesetz des Lebens zu denken: Wenn sich eine Tür schließt, dann öffnet sich dafür eine andere. - Doch meistens sind wir nicht in der Lage, die geöffnete Tür zu sehen, weil wir nur auf die geschlossene blicken.

Ich hoffe sehr, daß die Familie, die sich schon auf Dich gefreut hat, einem anderen, sehnsüchtig wartenden Lebewesen seine Liebe und Fürsorge schenken wird.

Ich werde Dich nie vergessen, lieber Neon.

Irgendwann, Neon, irgendwann ...

Bittsteller
 

Anhänge

man hätte es den armen kerl so gewünscht... all denen die sich so gekümmert haben wünsche ich viel kraft besonders patricia (unbekannterweise). wer sich so einsetzt braucht davon ja meist mehr als er hat.

mit vielen lieben gruessen
 
das ist ja total traurig:heul::heul::heul: was hatte dein Hundeherz wohl empfunden an diesem einen Sonntag....

leb wohl Neon,Schade das du ein liebevolles zu Hause nicht mehr kennenlernen konntest:heul::heul::heul:
handundkerzeky4.png
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schäfi Neon bleibt nur sein Traum ...“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

wasco
Es gibt auch ein schönes Text-Update: Update am 19.2.15: Eigentlich ist uns gar nicht mehr bewusst, dass Ella eine Behinderung hat. Der Rücken und das rechte Hinterbein haben sich gekräftigt, sie kann prima ihr Gleichgewicht halten. Sie läuft so problemlos mit, spielt, rennt aus...
Antworten
2
Aufrufe
803
Marion
akebono
Sein Schicksal hat mich besonders berührt obwohl ich diesen Hund noch nicht mal persönlich kenne. Ich bin echt erleichtert. Ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk für mich.
Antworten
5
Aufrufe
962
akebono
B
Der etwa 8 Jahre alte Rudi ist ein eher ruhiger Vertreter seiner Art. Mit anderen Hunden ist er gut verträglich, Menschen mag er ausgesprochen gerne. Rudi ist ca. 45 cm groß und würde sich sicherlich auch als Zweithund eignen. Wir würden uns auch sehr über eine Du musst registriert sein, um...
Antworten
0
Aufrufe
498
B
Boxerchen
Benny hat heute sein neues Zuhause in Wiesbaden gefunden. Wir freuen uns sehr für ihn. Wir wünschen Benny und seiner neuen Halterin alles Gute! Tierschutzinitiative Brücke der Hoffnung Iris Finsterle und Mark Wüllner Noch einmal ein herzliches Dankeschön an die Tierschutzinitiativen...
Antworten
1
Aufrufe
1K
Boxerchen
Boxerchen
S
Hallo zusammen Ich suche einen Platz für Tristan. Er ist ein Malamute/Schäfi mix. Ist 4 Jahre alt und kastriert. Tristan ist sehr Menschenfreundlich und verträglich mit Hunden. Er braucht aber trotzdem Hundeerfahrene Menschen. Da wir nicht genau wissen was ihm passiert ist. Kommt man von...
Antworten
0
Aufrufe
508
Snow-Troll
S
Zurück
Oben Unten