Sarkoptes-Räude

bonito

15 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,

hier in der Nähe (Marsberg) wird dringend jemand mit Erfahrung bei der Behandlung von Sarkoptes-Räude gesucht.
Ist hier vielleicht jemand dabei oder kennt jemand jemanden, der sich da auskennt?
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi bonito ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir haben unsere betroffenen Hunde in Rumänien mit Ivermectin und Stronghold behandelt.

Unterstützend kann man Waschungen mit Weidenrindenshampoo machen und Propolis geben um das Immunsystem zu stärken.

Sarkoptes ist hochgradig ansteckend, also nicht mir anderen Hunden zusammen lassen.
Decken, Schlafplätze, Halsband, Geschirr, etc. regelmässig mit Sagrotan oder so waschen.

Alles Gute!
 
ClaudiBB schrieb:
Wir haben unsere betroffenen Hunde in Rumänien mit Ivermectin und Stronghold behandelt.

Bei Ivermectin bitte grundsätzlich darauf hinweisen, dass es tödlich wirken kann bei Hunden die den Merle-Faktor in sich tragen (Collie, Sheltie, Aussie, Bobtail etc.).
Auch bei blauen Staff's und Doggen würde ich es NIE anwenden.

Ansonsten kann ich die Wirksamkeit der Behandlung aber nur bestätigen, meine Hündin hat es kurweise immer gegen ihre Sekundärhauterkrankungen bekommen.
 
Ganz klar. Ich bin davon ausgegangen, daß ein TA die Behandlung macht, und der weiß das hoffentlich.

Außerdem Vorsicht walten lassen bei sehr jungen Hunden. Manchmal wird auch die orale Gabe schlechter vertragen als Spritzen.
 
Danke für eure Antworten.
Ich wollte sie an Frau Heinemann, die um Erfahrungsaustausch ( ) bezüglich dieser Krankheit gebeten hatte, weitergeben aber leider bekam ich von ihr nur die Mitteilung, dass meine mail nicht durch ihren Spam-Filter gelangt :kp: .
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sarkoptes-Räude“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

P
Danke schön noch mal an alle für eure Antworten:-) Liebe Grüsse Polarstern
Antworten
10
Aufrufe
4K
polarstern
P
N
Daumen sind gedrückt;) Wobei es tatsächlich schlimmeres gibt, sofern die Diagnose stimmt und die Hunde schnell behandelt werden.......
Antworten
12
Aufrufe
2K
Nicole Binder
N
Manitou
Hallo:hallo:, hier ist ein Foto, wie er jetzt aussieht. Es geht ihm zwar besser, aber er sucht nach wie vor eine PS oder ES. Hat nicht irgendjemand ein Plätzchen:(?
Antworten
1
Aufrufe
707
Manitou
Manitou
P
Ich bin ganz Happy, am Montag waren wir beim TA, ich habe die letzte Ampulle Advokat im Januar verabreicht, er hat ein Geschabsel von der Schnute abgenommen und es war unter dem Mikroskop kein einziger Parasit zu sehen:D. Jetzt hoffe ich, dass es so bleibt, denn es hat mich schon sehr belastet...
Antworten
11
Aufrufe
4K
Pelznäsle
P
T
Schwedeneck/Flintbek: Räude schreckt die Jäger auf - Schonzeit beginnt Seit 1. März heißt es in der Jägersprache „Hahn in Ruh'“ - im Klartext bedeutet das: Die Schonzeit beginnt. Ob Niederwild wie Hase und Fasanen oder Hochwild wie Damwild und Rotwild, das Wild kann jetzt den Nachwuchs...
Antworten
0
Aufrufe
587
The Martin
T
Zurück
Oben Unten