Sallys großer Tag rückt näher-brauchen nun Tips bezüglich ihrer Vorfahren

Bulljamin

15 Jahre Mitglied
Sally wohnt nun schon seit drei Jahren bei uns im Tierheim. Sie gehört zu den Hunden, für die sich einfach niemand interessierte- bis meine Cousine und ihr Freund sie zum ersten Mal spazieren führten! Nun ziehen die beiden im Mai zusammen- und Sally soll mitziehen! :)
Sally wird dann zu Frau Föhn- ääähhh Höhn- nach NRW ziehen und da gibt es nun ja leider auch diese pingeligen Verordnungen.

Nun folgende Frage: wer sind nun Sallys Eltern gewesen??? Also Listis sind natürlich nicht dabei gewesen, aber was dann???

sally5.jpg

sally2.jpg
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bulljamin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dass das ein Schäferhund-Boxer-Mix ist, hättet ihr aber schon lange selbst sehen müssen (natürlich nur, wenn sie die passende Größe hat) :D
 
Hallo Ihr Lieben,

oder ein Mali- Boxer Mix ?? :D :hallo:

Wie schön dass die Maus ein neues Heim findet!!

LG,
Yvonne
 
Boxer auf jeden Fall bei der Nuschel... *g*, vielleicht Labi oder mali von der Farbe her...

(aber das wird wahrscheinlich der Amtstierarzt der zuständigen Gemeinde dann noch mal überprüfen wollen...) :(
 
Natüüüürlich, jetzt wo ihr´s sagt!

@amy: kann natürlich passieren, aber wir wollen ihr bei der Vermittlung natürlich möglichst wenig Steine in den Weg legen. Würde ein evtl. schon vorliegendes amtstierärztliches Gutachten was bringen???
 
Wie wärs mit einem Boxer - Cattledog. Die Färbung im Gesicht hat was von dem Hund meiner Schwiegereltern und die ist ein Cattledog-mix (zumindest wird das angenommen :) )

Viel Glück für alle

Grüße
 
Sag doch mal, wo nach NRW es hingeht.......Liegt ja am jeweiligen Amtsvet.

Bei meinem TA wäre mein Hund ein Soka, beim Amtsvet. wurde er aber zum Nicht Listi :)
 
Ich würde Örtlichkeiten etc. hier nicht so ausbreiten... ;)
 
Wie wärs mit Beagle-Schäferhund-Mix, so von der Seite.
Ich kenne einen, und der sieht ihr zienlich ähnlich. Irgendetwas Jagdhundiges steckt bestimmt drin, vielleicht auch eine Bracke. Jedenfalls sieht sie gar nicht nach Listi aus!

Schön, dass sie nach der langen Zeit ein schönes Zuhause findet!
 
Hey Mäuschen, also hier in Aachen werden Hunde nach der Meldung noch mal vom Vet. begutachtet... bei einer Freundin liefs nicht so klasse... die Gina ist wohl Staff/Boxer, aber meiner Meinung nach überwiegt der Boxer optisch total (sie kommt Sonntag auch nach Duisburg, da gibts bestimmt nächste Woche ein Foto von ihr zu sehen und ihr wißt dann was ich meine...). Gina ist dunkelgestromt, sie hat einen echten Boxerkopf, nur nicht eine so tiefe Belefzung, sie hat große Kulleraugen, einen Boxerstop, Boxerohren, nur ihr Körper ist ein wenig anders, nicht so groß... Und trotzdem ist sie als Staffmix eingestuft wurden, zwar mt Boxer gemeinsam, aber mit etwas Gutwill hätte man sie auch nur als Boxermix gelten lassen können...

Ein vorheriges Gutachten ist auf keinen Fall verkehrt, aber es kann hier immer noch widerlegt werden... Und in anderen Städten läufts ja nicht unbedingt wie hier und die Vets sind vielleicht etwas wohlwollender...
 
Jep, Marion, deshalb hab ich´s so allgemein geschrieben... ;)
Davon ab wüßt ich´s auch auf Anhieb gar nicht genau :)

Deswegen frag ich, Amy, kenn nämlich nen relativ netten Amts-Vet. Komisch, da hat dann der eine Amts-Vet, der nen Hund als Listi einstuft, automatisch mehr recht, als der andere, der den Hund anders beurteilt hat? Kann mir wahrscheinlich auch niemand erklären... :unsicher:
 
Hallo.

Hat ja bissl ähnlichkeit mit meiner süßen.

Die is ein Schäfer-Collie-Labbimix

Bilder unter
 
Stimmt, sieht wirklich ähnlich aus! Und heißt auch noch Sally :D
 
Bulljamin schrieb:
Jep, Marion, deshalb hab ich´s so allgemein geschrieben... ;)
Davon ab wüßt ich´s auch auf Anhieb gar nicht genau :)

Deswegen frag ich, Amy, kenn nämlich nen relativ netten Amts-Vet. Komisch, da hat dann der eine Amts-Vet, der nen Hund als Listi einstuft, automatisch mehr recht, als der andere, der den Hund anders beurteilt hat? Kann mir wahrscheinlich auch niemand erklären... :unsicher:

Hallo Mäuschen, wenn der Hund aus einem Tierheim in NRW und schon eingestuft wäre, wärs wahrscheinlich leichter, aber wenn er von "außerhalb" kommt, würde man hier u. U. eine Chance auf die höhere Steuer wittern und den Hund schon deshalb noch mal vorstellen lassen können... Die Gemeindekasse ist leer und WTs und Steuern bringen Geld ins Säckel...
Der hier einstufende Vet ist ein ehemaliger Tierarzt von mir, den ich auch immer sehr nett fand... aber in dieser Beziehung scheint er nicht sooo dolle zu sein.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sallys großer Tag rückt näher-brauchen nun Tips bezüglich ihrer Vorfahren“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

SandraNero
Yve.....der Hund is acht monate und ich kenne Manuela(hhfor dogs) persönlich. Die Besitzerin trennt sich nur schwer von ihr..und sie bleibt solang bis sie ein neues Heim hat. Ich geh morgen bzw. Manuela hat sich noc nicht gemeldet obs geht gucken. Es muss passen....sonst wärs schwester...
Antworten
17
Aufrufe
2K
SandraNero
SandraNero
Sharima003
Ich liebe diese dicke schwarze Hundeschnauze :love:
Antworten
6
Aufrufe
856
Paulemaus
Paulemaus
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
492
Podifan
Podifan
Podifan
In den meisten Mietshäusern die ich kenne, ist die Räum- und Streupflicht per Mietvertrag auf die Mieter verteilt. Jeder Mieter ist im Winter mal für eine Woche dran... Ich kenn das gar nicht anders... Schade um den Wuffi, aber Unfälle passieren nunmal. Mich hats mal im Wald flach...
Antworten
11
Aufrufe
868
tessa
Podifan
Das finde ich jetzt mal ganz schrecklich !!!!!:uhh::mad: LG Barbara
Antworten
1
Aufrufe
441
Gelöschtes Mitglied 14294
G
Zurück
Oben Unten