Lüdenscheid - Glatteisunfall: Hund vom Herrchen erdrückt

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Deswegen habe ich keinen Chihuahua. Da hätte ich mich bestimmt schon drauf gesetzt.
 
Das ist natürlich nicht witzig, aber ich musste gleoch an "Ein Fisch namens Wanda" denken...
 
Also , ich hätte da als Hundebesitzer und Mieter auch getobt , und ganz bestimmt nicht in wohlgesetzen Worten , bei so einem Anblick und Schreck !!!!:(:uhh:

Als Vermieter hat man dafür zur sorgen , dass keiner auf den Bast geht bei Glatteis am und vorm Haus , das ist ja nun mal so!


LG Barbara
 
Als Vermieter hat man dafür zur sorgen , dass keiner auf den Bast geht bei Glatteis am und vorm Haus , das ist ja nun mal so!
Nö, nicht um 22:30 Uhr. :unsicher: Selbst ein Vermieter darf schlafen gehen.

Wenn es auf gefrorenen Boden regnet, dann kann es nun mal glatt werden. Sollte jeder halbwegs normale Mensch auch wissen, wenn er bei solcher Witterung raus geht.
 
Ich denke schon , dass man das muß ,ganz besonders , wenn da auch noch "normale" Passanten Zugang haben .- Wenn man rechtzeitig streut , wird es ja dann auch nicht um 22Uhr30 glatt;)

LG Barbara
 


Auch der Grundstückseigentümer kann nicht alle Eventualitäten berücksichtigen. Muß er auch nicht. Es ist nicht zumutbar alle Stunde rund um die Uhr draußen zu stehen und zu streuen.

Ich hab mich dazu mal informiert, da bei uns im Haus der Hausmeister gewechselt hat und ich in der Hausmeisterlosen Zeit auf der sicheren Seite sein wollte.

Übrigens sind wir noch oft spät draußen gewesen weil unsere Eingangstreppe kaum eisfrei zu bekommen ist. Die ist so fix wieder glatt, da hilft nicht mal ständiges Streuen.
 
Das meinte ich jetzt eigentlich so : wenn der Hausbesitzer , z.B . , um 21Uhr gestreut hätte, wäre es um 22Uhr30 trotz gefrierender Nässe nicht glatt gewesen , oder liege ich jetzt damit schon frosttechnisch falsch?:verwirrt:


LG Barbara
 
Wenn es vorher trocken war muss man nix streuen, wenn dann irgendwann um 22 Uhr einen Eisregen runterhaut kann der Vermieter nichts.
Streupflicht ist glaube ich bis 20 Uhr
 
Die genauen Uhrzeiten von wann bis wann Streupflicht besteht kann jede Gemeinde/Stadt für sich festlegen und sind daher unterschiedlich.
Lüdenscheid habe ich gerade gefunden; werktags 7 bis 20 Uhr, sonn- und feiertags 8 - 20 Uhr.

 
Das meinte ich jetzt eigentlich so : wenn der Hausbesitzer , z.B . , um 21Uhr gestreut hätte, wäre es um 22Uhr30 trotz gefrierender Nässe nicht glatt gewesen , oder liege ich jetzt damit schon frosttechnisch falsch?:verwirrt:


LG Barbara

Wahrscheinlich kommt das auch auf den Untergrund an. Wir haben eine relativ glatte Außentreppe. Also die Fliesen sind meiner Ansicht nicht rutsch hemmend. Ich frage mich immer, wer die ausgesucht hat. :verwirrt:
Wenn wir streuen ohne die Treppe vorher ab zu fegen und trocken zu wischen bildet sich ein Belag, der an sich schon rutschig ist.
Das mach ich garantiert spätabends nicht mehr. Bei uns besteht die Streupflicht von 7 bis 20 Uhr.
 
In den meisten Mietshäusern die ich kenne, ist die Räum- und Streupflicht per Mietvertrag auf die Mieter verteilt. Jeder Mieter ist im Winter mal für eine Woche dran...

Ich kenn das gar nicht anders...

Schade um den Wuffi, aber Unfälle passieren nunmal. Mich hats mal im Wald flach gelegt, als ich unglücklich auf einen Ast getreten bin, der dann unter meinem Schuh weggerollt ist. Das war im Sommer, aber wäre ich auf einem Minihund gelandet, wäre der auch platt gewesen. Ganz ohne Schnee und Eis.

Gruß
tessa
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lüdenscheid - Glatteisunfall: Hund vom Herrchen erdrückt“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

JoeDu
Tierheim Katzen als blinde Passagiere im Container von Taiwan bis Lüdenscheid Schalksmühle. Die Neugier wurde ihnen zum Verhängnis. Für eine der beiden Katzen, die in einem von Taiwan nach Lüdenscheid verschifften Container gefunden wurden, sogar zu einem tödlichen. Das...
Antworten
0
Aufrufe
503
JoeDu
Gipsy1610
Vermittlungstext des Tierheims: Luna Geschlecht: weiblich Rasse: Rottweiler Geboren: 2002 "Luna kam ursprünglich aus Polen zu uns ins Tierheim und fand direkt ein neues Zuhause bei einem unserer Mitarbeiter. Nun ist dieser leider schwer erkrankt und kann sich nicht mehr um Luna kümmern...
Antworten
0
Aufrufe
613
Gipsy1610
Gipsy1610
Gipsy1610
Fitus ist nach 4 Jahren endlich zur Vermittlung freigegeben! Fitus Geschlecht: männlich, kastriert Rasse: Pitbull-Mix Geboren: ca. 2004 "Fitus ist im Jahre 2008 vom Ordnungsamt beschlagnahmt worden, weil sein Besitzer die nötigen Auflagen nicht erfüllt hat. Ganze vier Jahre hat es nun...
Antworten
0
Aufrufe
548
Gipsy1610
Gipsy1610
Gipsy1610
Antworten
3
Aufrufe
688
Gipsy1610
Gipsy1610
Gipsy1610
Pascha ist leider wieder zurück im Tierheim. aktueller Text: "Pascha ist ein kräftiger, junger Rottweiler, der gerne selbst entscheidet, was er wann machen möchte und deshalb auch nur in erfahrene Hände zu vermitteln ist. Bei seinen Menschen genießt Pascha Streicheleinheiten und für sein...
Antworten
3
Aufrufe
1K
Gipsy1610
Gipsy1610
Zurück
Oben Unten