"Saeuberungsaktion" vor dem G8-Gipfel in St. Petersburg!

Mausili

15 Jahre Mitglied
Hallo, liebe Tierfreunde.

bitte macht alle mit:

**********

Seid so nett und streut diese mail durch Eure Verteiler und in andere Foren. Danke!!

Helft mit sendet Protestschreiben an die russische Behörden. Es geht um die "Säuberung" russischer Städte, speziell St.. Petersburg, von Streunerhunden und Katzen durch grausame Vergiftung, Erschlagen, etc. Das Ganze im Zuge der Vorbereitungen für den G8-Gipfel vom 13.-17. Juli 2006: Hierzu soll offenbar die Stadt von sämtlichen Streunern "gesäubert" sein.

Bitte folgenden Muster-Protestbrief weiterleiten:



Botschaft der Russischen Föderation,
Unter den Linden 63-65
10117 Berlin
Tel.030/229-11-10, 030/229-11-29
Telefax 030/229-93-97
[email protected]



DIE TIERE VON ST. PETERSBURG - OPFER DES G8-GIPFELS

Sehr geehrte Damen und Herren,

Augenzeugen haben berichtet, wie brutal die Behörden von St. Petersburg zur Zeit gegen Streunerhunde vorgehen: Zwei Hunderudel lebten in der Nähe der Metrostationen "Dibenko" und "Prospekt Bol'shevikov". Eine Gruppe von Pensionisten fütterte die Tiere und kümmerte sich um sie. Die Hunde waren kastriert und gekennzeichnet, alle hatten Namen.

Am Abend des 18. Januars, als die Temperaturen auf minus 25 °C sanken, riefen fast alle Fernsehstationen dazu auf, Obdachlosen und streunenden Tieren Zuflucht in den Metro-Stationen zu gewähren. Einige Menschen nahmen die Hunde mit und brachten sie zum Aufwärmen in die Station. Der Stationsvorsteher alarmierte die Behörde, und die Hunde wurden vor den Augen der Metro-Passanten mit Dithylin vergiftet. Trotz Lebensgefahr (Dithylin ist auch für Menschen tödlich) versuchten einige Leute vergeblich, mit ihrem eigenen Körper die Tiere zu schützen. Dithylin ist eine Substanz, die den Tod durch langsames und qualvolles Ersticken herbeiführt und ist für Veterinärzwecke in allen zivilisierten Ländern der Welt verboten.

Mit einer brutalen Kampagne sollen in St. Petersburg zur Zeit Streuner beseitigt werden. Die Kampagne ist Teil der Vorbereitungen für den G8-Gipfel im Juli dieses Jahres. Das Budget für die "hygienische Säuberung" der Stadt wurde von 6 Millionen Rubel im Jahr 2005 auf 8,237 Millionen Rubel im Jahr 2006 erhöht. Am 16. Januar wurde ein Konzept verabschiedet, wonach ab 1. Juli 2006 streunende Tiere auf "humane" Weise eingefangen werden müssen. (Wir nehmen an, daß vor diesem Datum alle Mittel erlaubt sind.) Im Moment wird bei ausgewachsenen Hunden Dithylin verwendet, Welpen werden gegen Mauern geschleudert, Katzen werden mit Angelhaken gefangen, so daß ihnen die Eingeweide heraushängen. Das Problem ist, daß die für die Durchführung der Säuberung verantwortlichen Politiker - wie Youri Andreyev, S.V. Chelekov und V.S. Antonov - diese Tiere offenbar hassen.

Wir appellieren an die Regierung der russischen Föderation, dieses brutale Morden unschuldiger Geschöpfe sofort zu beenden und es der Kontrolle von Tierschutzorganisationen zu unterstellen, wie die "Säuberung" der Stadt vorgenommen wird.

**********

Liebe Gruesse - Mausi :hallo: ++
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mausili ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Saeuberungsaktion" vor dem G8-Gipfel in St. Petersburg!“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mausili
Gerechtigkeit bei Spendenabsetzbarkeit! SPÖ und ÖVP haben durchgesetztdass künftig nur Spenden an "mildtätige" NGOs und Entwicklungshilfe Organisationen steuerlich absetzbar sein werden. Aufgrund zahlreicher Proteste hat sich die österreichische Regierung dazu entschlossen die steuerliche...
Antworten
4
Aufrufe
606
Mausili
bickrottis
----------- NEWSLETTER KAMPFHUNDE-POWER ----------- [ Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ] In Euren Ohren und vor Euren Augen ist das Chaos. In Euren Köpfen die Leere ... Ihr habt die Krankheit - Wir die Medizin Kriege wurden noch nie von Armeen gewonnen. --------...
Antworten
0
Aufrufe
567
bickrottis
bickrottis
akebono
Antworten
2
Aufrufe
702
Pittiplatschine
Pittiplatschine
B
leicht OFF-Topic, aber da in letzter Zeit häufiger vorkommend, ignoriere ich mal kurz die Regeln in der TV (ja, Mods, ich ziehe schon mal vorsorglich 's Genick ein...;) ) Nun, ich sehe es ähnlich wie Bonito: ein Aufruf, der an sich nicht komplett ist, zieht zwar - weil neu- die...
Antworten
5
Aufrufe
791
Biggy
Lewis7
Kamp-Lintfort – Deutsche Tierfreunde haben sofort nach dem Großbrand im Tierheim im russischen St. Petersburg finanzielle Unterstützung für die überlebenden Hunde geleistete. Wie der Bund Deutscher Tierfreunde (BDT) in Kamp-Lintfort mitteilte, wurden 5.000 Euro als Sofortmaßnahme nach St...
Antworten
0
Aufrufe
526
Lewis7
Zurück
Oben Unten