Sa, 18.4.09 - VOX - HundKatzeMaus

Jimmy1989

10 Jahre Mitglied
Grade kam bei HundKatzeMaus ein beitrag über Designerdogs,die Goldendoodle...
eine Mischung aus Goldie und Pudel.
Diana Eichhorn hat sich seeehr für diese "Rasse" eingesetzt....wobei ich finde,diese Designerdogs sind nur geldmacherei mit Mischlingen.......
(Lasse mich gerne eines besseren Belehren,aber ich finde wir haben schon genug Rassen).
Ich habe den Züchtern dieser "Rasse" jetzt mal eine Mail geschrieben;

Guten abend.
Ich habe eben bei HundKatzeMaus einen beitrag über Sie und Ihre Hunde gesehen.
Ich habe auch gleich eine Frage dazu.
Wenn Sie Ihren Goldi mit der Pudeldame verpaaren,ist es dann so,das ALLE Welpen aus dem Wurf Allergikergeeignet sind????(Sprich,die Haaren alle nicht??)
Und Züchten Sie diese "Rasse" nur,um den Allergikern zu helfen????
Währe dafür nicht auch ein Reinrassiger Pudel geeignet?????
Und wenn die Welpen jetzt nicht alle die eigenschaften aufweisen,die Sie sich erwartet haben,was passiert dann mit diesen Welpen???

Ich hoffe Sie können mir diese Fragen beantworten.
Ich bin halt immer sehr.... sagen wir irritiert wenn ich über Designerdogs lese,die angeblich ALLE diese oder jene eigenschaft haben sollen.
Würden wir diese eigenschaften nicht auch bei anderen,anerkannten Rassen finden wenn man sich die mühe macht und sich mit verschiedenen Rassen beschäftigt???

Den ich denke auch Züchter anerkannter Rassen können nicht bei allen Welpen 100% vorhersagen,welche Charaktereigenschaften sich durchsetzen werden,und nicht garantieren können,das der bestimmte Welpe diese oder jene eigenschaft hat.

Ich freue mich jetzt schon auf Ihre Antworten,die mich hoffendlich eines besseren belehren werden.
Mit freundlichen Grüssen
Jennifer B.


Mal schauen ob ich eine antwort bekomme,und wenn ja welche.....
LG
Jenni
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Jimmy1989 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
es wird wirklich versucht mit allem geld zu verdienen. puggle (mops/beagle) waren ja auch mal der renner, ich glaube, die sind (rassetechnisch) wieder in der versenkung verschwunden.
andererseits kann man natürlich auch nicht außer acht lassen, dass im prinzip alle etablierten rassen mehr oder weniger ihren ursprung in einkreuzungen haben.
die sendung habe ich jetzt nicht gesehen, wird das nochmal wiederholt?
ich persönlich habe die schnauze voll von züchtern, aber das ist eine andere baustelle.
lg barbara
 
Ich habe den Züchtern dieser "Rasse" jetzt mal eine Mail geschrieben;

.....

Ich hoffe Sie können mir diese Fragen beantworten.
Ich bin halt immer sehr.... sagen wir irritiert wenn ich über Designerdogs lese,die angeblich ALLE diese oder jene eigenschaft haben sollen.
Würden wir diese eigenschaften nicht auch bei anderen,anerkannten Rassen finden wenn man sich die mühe macht und sich mit verschiedenen Rassen beschäftigt???

Den ich denke auch Züchter anerkannter Rassen können nicht bei allen Welpen 100% vorhersagen,welche Charaktereigenschaften sich durchsetzen werden,und nicht garantieren können,das der bestimmte Welpe diese oder jene eigenschaft hat.

Ich freue mich jetzt schon auf Ihre Antworten,die mich hoffendlich eines besseren belehren werden.
Mit freundlichen Grüssen
Jennifer B.


Mal schauen ob ich eine antwort bekomme,und wenn ja welche.....
LG
Jenni

Leider habe von VOX noch nie eine wirkliche Antwort bekommen, egal, ob es um Kinderschutz, Artenschutz oder Verletzung der Tierschutzgesetzes ging.
Es wurde höchstens die Weitergabe an die entsprechende Redaktion mitgeteilt, von der ich Antwort bekommen sollte. Dann passierte nichts mehr.

Bin gespannt, ob Dir jemand antwortet.

LG
matty
 
ich hab nicht am vox geschrieben,sondern bei denen auf der seite war ne email addi direkt von den "Züchtern".
 
Habe es mir gerade mal angeschaut.
Gut, ich bin bekennender Nicht-Eichhorn-Fan :rolleyes: ... aber das ist schon hammerhart von ihr zu behaupten, dass die Welpen alle (!!) die blablablablubb-geborener-Familienhund-guten Eigenschaften des Goldie-Vaters gepaart mit den blubber-laber-fasel-guten Eigenschaften der Pudel-Mutter haben! Ohne wenn und aber! Herr... lass Hirn regnen :unsicher:!
 
Also mich würde ja mal interssieren, wie oft die arme Hundedame schon Welpen hatte. Laut der HP züchten sie ja schon seit Jahren, aber haben nur 1 Hündin und 1 Rüden! Das finde ich schon sehr merkwürdig! Und der nächste Wurf ist schon für den Sommer geplant! Achso, Vorbestellungen werden natürlich auch schon angenommen! Traurig so etwas!!!!
 
....., dass die Welpen alle (!!) die blablablablubb-geborener-Familienhund-guten Eigenschaften des Goldie-Vaters gepaart mit den blubber-laber-fasel-guten Eigenschaften der Pudel-Mutter haben!....

is doch klar! solche positiven Eigenschaften vererben sich dominant :unsicher:

Designerhunde, so so. fast so gut, wie "Kinder der Liebe", wobei man da ja noch nen Unfall raushören könnte und nicht das bewusste Verpaaren und das Produzieren von Mischlingen.
Ist immer ne Frage des Marketings und dummerweise in Amerika n Renner. Aber da sitzen auch noch die kleinen Welpen in Glaskästen im Schaufenster :heul:

edit: traurig, dass eine Tiersendung so einen Schwachsinn ausstrahlt. Ich hätte eher eine Rassevorstellung des neuen Über-Hundes (dieser portugiesische Wasserhund) erwartet.
 
Sie züchtet erst seit 2 Jahren eine neue Rasse und nennt sich Züchterin?
Wenn das nicht reine geldmacherei ist mit 2 xbeliebigen hunden die sie grad zuhause hatte..
 
Tja,is jetzt eine Woche her das ich ne Mail dahin geschrieben habe.....leider bis heute keine antwort,und ich denke da kommt auch nix mehr.......
Obwohl ich mir schon fast gedacht habe,das Sie damit nur geld machen wollen,und keine vernünftigen Antworten parat haben falls die "Rasse" hinterfragt wird.......
Ziemlich Plöd für die......das zeigt uns mal wieder wiso diese "Designerdogs" produziert werden.
LG
Jenni
 
Tja nur die unerfahrenen Leute die sich auf dieses Allergieversprechen verlassen gehen denen auf den Leim denn wenn es im Fernsehen gezeigt wird und HundKatzeMaus so was ausstrahlt ...
Nicht gut, daß die nicht mal mit einer distanzierten Bemerkung wenigstens eine gewisse Objetivität für ihre Zuschauer schaffen sondern diese in´s offen Messer rennen lassen.

In der Zeitrschrift Partner hund ist übrigens gerade in der aktuellen Ausgabe ein Leserbrief der die Sicht hier (was nicht verwunderlich ist) bestätigt.
Auch dort scheint es in der Ausgabe 08/2008 einen Artikel zu Designerdogs gegeben zu haben. In dem Leserbrief wird geäußert, daß nur 1/3 des Wurfs für Allergiker geeignet ist.
 
Nach dieser Sendung bekam unsere Trainerin schon Anfragen ob sie nich nen guten Züchter wüsste :rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sa, 18.4.09 - VOX - HundKatzeMaus“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bostonbully
....ja hab ich gerade gesehen...da hatten einige im selben Moment die gleiche Idee....:lol:....bin ja froh das das wenigstens mal so ausführlich gezeigt wird
Antworten
3
Aufrufe
779
Bostonbully
Bostonbully
Bine1976
genau darum geht es mir. Ich hoffte zu erfahren (während der Sendung) was nach ein paar Tagen passiert ist
Antworten
21
Aufrufe
2K
Pennylane
Pennylane
F
Antworten
3
Aufrufe
1K
Cannis felic
Cannis felic
C
Mh ... Frag halt mal bei der THF nach. :hallo:
Antworten
12
Aufrufe
2K
Consultani
C
W
In den nächsten Tagen läuft die HP. Versprochen! Es gibt immer mal gebrauchte Saccos. Aber VORSICHT: Selbstversuche im Einfahren gehen oft mittelfristig nach hinten los. Von diesen Menschen werden dann die gebrauchten Carts verkauft. Wir haben jetzt über ein Jahr daran gefeilt, wie es am besten...
Antworten
28
Aufrufe
2K
wolfdancer
W
Zurück
Oben Unten