Ruby, Malimix, sucht bis 30.12. neue PS/ES (D)

Doga23

10 Jahre Mitglied
Ruby Sonnenschein

Vorab, Ruby möchte kein Mitleid. Mitleid würde ihr einen schlechten Dienst erweisen.
Denn Ruby ist ein Malinois(-mix?) mit Charakter, auch ein wenig mit Trieb und gaaaanz viel Charme.

Rubys Seele hat einen schlimmen Schlag abbekommen. Vor fünf Wochen versuchte ein Mann ihr mit einer Axt den Schädel zu spalten und es wäre ihm auch fast geglückt.
Davon behalten hat sie eine Macke am Kopf, ein blindes Auge und Angst.

Trotzdem ist sie eine lebensfrohe, alberne, lustige Nudel, die das Vertrauen in die Menschen nicht verloren hat.

Obwohl sie es wahrscheinlich nie wirklich gut hatte, ist sie unverdorben im Charakter und einfach nur toll.

Vor manchen Menschen hat sie Angst, einige Männer scheinen schlimme Erinnerungen in ihr zu wecken. Sie mach dann einen riesen Krach und schnappt auch schon mal zu.
Ich glaube aber trotzdem, das sie mit einem geduldigen Mann mit Hundeverstand zusammen leben kann, wenn der sich von ihrem Gemotze nicht einschüchtern lässt.

Ruby braucht einen Menschen, der ihr Sicherheit gibt und ihr die Welt erklärt. Sie bindet sich schnell an einen Zweibeiner und möchte gerne gefallen, liebt kuscheln und Körperkontakt.

Am besten wäre derzeit wohl ein Platz ohne Kinder, und ohne Katzen und Kleintiere.

Mit fremden Hunden macht sie Anfangs etwas Getöse, ordnet sich dann aber sehr schnell und problemlos ein.
Derzeit lebt sie mit drei Seniorenhunden zusammen und das klappt anstandslos.

Ruby würde Autos jagen, wenn sie könnte und bestimmt auch Radfahrer und Jogger. Sich hektisch bewegenden Menschen wird schon mal ins Hosenbein gezwickt.
Sie lässt sich aber schnell beruhigen.

Außerdem kommt Ruby über Zäune, auch sehr hohe.

Warum Ruby ein Notfall ist?
Am 30.12. verliert die Maus ihre Kurzzeit-Pflegestelle.
Dann geht ihre Reise weiter und dabei will sie doch nur ankommen.

Wer hat Zeit und Hundeverstand, um Ruby einen Platz in Sicherheit und Geborgenheit zu geben?

Derzeit befindet sich Ruby in Göttingen.
Kontakt:
Marita Müller
06461-61 91
0151-11655681

oder ihre derzeitige PS
0173/4166921

5932624.jpg


5932625.jpg


5932626.jpg


5932627.jpg


5932628.jpg


5932629.jpg


5932630.jpg


5932632.jpg


5932633.jpg


5932634.jpg
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Doga23 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
oh gott der arme schatz vermittlung nur nach Deutschland oder auch Österreich
 
Das kann ich nicht entscheiden, das obliegt der Orga (Hundehilfe Hinterland).

Aber ich wüsste jetzt nichts, was gegen eine Vermittlung nach Österreich spricht.
 
Wie sich heraus gestellt hat, kann Ruby im Augenblick nicht alleine bleiben.

Interessenten sollten also die Möglichkeit haben, sie langsam an das alleine bleiben zu gewöhnen.

Sie wurde in den letzten Wochen oft verlassen, dass war einfach zu viel für sie.
 
Ruby ist geschätzte zwei Jahre jung.

In vielerlei Hinsicht ist sie aber noch wie ein Welpe.
Sie erkundet alles mit staunendem Blick und kann stundenlang mit irgendetwas spielen :lol:

Bitte hört euch um, es bleiben nur noch wenige Tage.
 
drück mal die daumen ..es gibt vielleicht jemand (da das mit Cera nicht geklappt hat , hat Ruby vtl. die chance...darum frag ich dauernd was nach..also feste drücken.)
 
Wie sieht es mit anderen Hunden aus kannst du mir das mal sagen ob sie sich damit versteht.
 
Grundsätzlich ist sie verträglich mit Hunden beiderlei Geschlechts.

Hin und wieder versucht sie aber einen Streit vom Zaun zu brechen, weil sie den Menschen gerne für sich alleine hätte. Sie stellt sich dann quer zu dem anderen Hund, legt den Kopf auf, brummt auch mal.
Ein scharfes "Himmeldonnerwetter nochmal!" bringt sie jedoch von dem Gestänker ab.

Mit verträglichen Artgenossen also kein Problem, mit einem der auch gerne stänkert könnte es durchaus mal knallen.

Wenn es aber mal knallt, zieht sie sich auch sofort zurück, weil prügeln will sie sich dann auch nicht.
 
Die Hundehilfe Hinterland, denen der Hund gehört, hat eine neue Pflegestelle für Ruby gefunden.

Man ist dort wohl sehr erfahren mit Hunden wie Ruby, die auch griffig werden können.

Mein Rat, sie keinesfalls in eine Familie mit Kindern zu setzen, wurde in den Wind geschlagen.
Die Jüngste dort ist 6. :sauer:

Hoffentlich ist man dort wirklich so erfahren, hoffentlich benimmt sie sich dort besser als hier. Andernfalls wird man wohl bald den entsprechenden Artikel in der Presse finden.
 
Ohje Ohje das kann ich nicht verstehen wie man so einen Hund der soviel aufmerksamkeit braucht in eine Familie mit so kleinen Kids tut.Ich wünsche Ruby alles gute
 
Ohje Ohje das kann ich nicht verstehen wie man so einen Hund der soviel aufmerksamkeit braucht in eine Familie mit so kleinen Kids tut.Ich wünsche Ruby alles gute
Das tut man weil nur eine erfahrene Pflegestelle für so eine Hund in Frage kommt. Dort ist sie jetzt. Die Einschätzung die man hier lesen kann war schon sehr gut und treffend, konnte aber noch verfeinert werden. Ruby läuft im Rudel mit 10 Hunden und kommt damit sehr gut zurecht. Was sie lernen muss ist das der Mensch sozial über ihr ist. Ruby hat kein Problem mit Männer an sich, es sind Situationen in der sie über reagiert. Dabei ist es dann egal ob Mann, Frau oder Kind. Sie schnappt nur und verbellt, wirklich gebissen hat sie nicht und es werden viele Situationen gestellt. Schutztrieb, Jagdtrieb und Territorialverhalten, dass ist ihr Problem.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ruby, Malimix, sucht bis 30.12. neue PS/ES (D)“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bullblue
Antworten
1
Aufrufe
554
Bullblue
Bullblue
kleines
Antworten
4
Aufrufe
1K
Blackcat
Blackcat
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
519
Podifan
crazygirl
Ruby ist tot hier der abschiedsfilm Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. *ein bisschen pipi in den augen hab*
Antworten
7
Aufrufe
2K
crazygirl
crazygirl
Pearl
Antworten
11
Aufrufe
826
Pearl
Zurück
Oben Unten