Roxy verdurstete - Frauchen amüsierte sich mit neuem Freund

scully

15 Jahre Mitglied
Fünf Jahre war Schäferhündin "Roxy" Frauchens Ein und Alles. Bis die 45-Jährige einen Mann kennenlernte. Jetzt ist "Roxy" tot.

Verhungert, verdurstet. Weil ihre Besitzerin einfach die Wohnungstür zuzog und sich nicht mehr blicken ließ. Gestern sollte die Dortmunderin wegen Tierquälerei auf der Anklagebank des Amtsgerichtes sitzen. Doch wieder zog es die Frau vor, das Weite zu suchen. Am 6. August soll der Prozess um "Roxys" trauriges Schicksal neu aufgerollt werden.

Die Schwester der Angeklagten fand derweil vor Wut und Entsetzen kaum Worte. Diese Gefühlskälte, diese Grausamkeit - sie kann es nicht verstehen: "Wir haben Roxy doch vor fünf Jahren zusammen aus dem Tierheim geholt. Eine so liebe, anhängliche Hündin."

Aber wohl nicht lieb und anhänglich genug. Ihre Besitzerin lernte einen Mann kennen, der nur eine Straße weiter lebte und auch einen Hund hatte. Und plötzlich verbrachte sie all ihre Zeit mit ihrem neuen Freund und dessen Vierbeiner. Ging mit dem anderen Hund spazieren, spielte mit ihm. Und, Höhepunkt der Dreistigkeit, gab ihm Futter, das eigentlich für "Roxy" gedacht war.

Denn die sozial schwache Frau bekam vom Tierschutzverein regelmäßig Futterspenden. "Und ich habe die Tüten auch noch hinten ans Tor gestellt", sagte Tierschutz-Vereinsvorsitzende Erika Scheffer kopfschüttelnd.

Fünf Wochen lang vegetierte die Schäferhündin ohne Wasser und Futter in der Wohnung an der Scharnhorststraße dahin. Bis der Tierschutzverein, alarmiert von der besorgten Schwester, am 18. März 2003 die Wohnungstür öffnen ließ. "Die Polizisten weinten, als sie Roxy sahen", erinnerte sich Erika Scheffer. "Die Hündin taumelte uns völlig entkräftet und abgemagert entgegen." Der ebenfalls fassungslose Tierarzt konnte "Roxy" nur noch von ihren Qualen befreien und sie einschläfern. K.M.
07.06.2004
Quelle:


die frau dürfte mir nie in die finger kommen!!!
gute reise, arme roxy :(
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi scully ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es gibt einen Spruch, den ich mir ganz oft vor Augen halte, wenn ich sowas lese:


Gottes Mühlen mahlen zwar sehr langsam, aber gerecht......!!!!! :sauer: :sauer:


Ich hoffe, diese Frau bekommt das irgentwann zu spüren, und das nicht nur aufgrund des bevorstehendes Urteils....
 
Katja, ich hoffe so sehr, dass Du recht hast...

Ich kann diese Gedankenlosigkeit mancher Leute nicht verstehen.

nelehi
 
Das ist so grausam, dass man sich direkt mittelalterliche Bestrafungen wünschen würde: Hundehalterin ohne Wasser und Nahrung ebenfalls in ein Zimmer sperren!
 
Meine Güte!!!!! :heul: :heul: :heul:
Diese Frau hat kein Verantwortungsbewustsein!!!!! :eg:
Ahhhhhhhh die dürfte mir auch nie in die Finger geraten.... wie kann man nur so grausam sein???
So was passiert hier in Dortmund.... *kopfschüttel*


Ich kanns nicht glauben. :heul:
Arme Roxy!!! :heul:

Leb wohl süsse Maus und gute Reise!

@Baudisch..... JA DAS HAB ICH MIR EBEN AUCH SO GEDACHT!!!!!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Roxy verdurstete - Frauchen amüsierte sich mit neuem Freund“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lupita11
Antworten
1
Aufrufe
676
lupita11
Nieni
Antworten
2
Aufrufe
894
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Boxerchen
Schade, dass Sie kein neues Zuhause mehr gefunden hat =(
Antworten
6
Aufrufe
2K
S
Amy_Spike
Antworten
0
Aufrufe
409
Amy_Spike
Amy_Spike
heavendogs
in gr.3,müßte 36/38 sein,kann aber auch gerne ausmessen,neu und ungetragen,da zu groß,aber sie ist 2.wahl;) es ist am verschluß ein stück naht offen.sie läßt sich trotzdem ohne probleme schließen und es fällt dann nicht auf und müßte auch mit ein paar stichen wieder in ordnung sein. sieht aus...
Antworten
0
Aufrufe
520
heavendogs
heavendogs
Zurück
Oben Unten