Rot unterlaufendes Auge?

Tayra

15 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,

meine staff. Hündin Tyra hat seit gestern ein rot unterlaufendes Auge, wenn wir von draussen rein kommen. Habe schon beim TA angerufen, meinte Bindehautentzündung könnte es sein. Ich soll warten ob es sich innerhalb von drei Tagen von allein erledigt. Sonst müsste ich kommen. Was haltet Ihr davon? Habt Ihr einen Tip für eine Salbe oder sowas? Oder sollte ich doch lieber zum TA fahren?

Danke

Sandra mit Anhang
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Tayra ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Tayra !

Du kannst es mit Proculin-Augentropfen versuchen (können nicht schaden), wenn nach ca.3 Tagen keine Besserung eintritt, unbedingt zum TA !

Vera
 
Hallo Tayra

Also meine Pits haben auch als gerötete Augen, kommt meist von Strß, Zug im Auge oder von einer Bindehautentzündung.

Habe sehr gut Augentropfen von meiner Mutter bekommen, sind hömopatisch heissen Protagent, und helfen meinen zwei Wuffdelen sehr gut. Ist meist nach einem TAg schon viel besser, und ruckizuck weg.

Vielleicht helft es ja, wünsche gute Besserung

Pitlady

fish.gif
 
Hallo Tayra!
Als meine Hündin so nachhause kam, stellte der TA. einen Hornhautschaden fest, der durch eine Verletzung hervorgerufen wurde.
Sie stöbert immer durch Wiesen, Felder usw. Deine vieleicht auch???
Gruß ebony
 
Hallo Ebony,

nein Gott sei Dank nicht. Ich war mit ihr beim Tierarzt und es ist "nur" eine Entzündung. Habe eine Salbe bekommen und es war nach drei Tagen wieder in Ordnung.

Was machst Du dagegen? Ist es sehr schlimm, muss Dein Hundi da jetzt ständig drunter leiden? Also meine Tyra hat das sehr gestört.

Sandra mit Anhang
 
Hallo Tayra!
Also das verheilt schon wieder, hat aber sehr lange gedauert, mußte Trichter tragen, weil sie immer kratzen wollte, und bekam auch 2 verschiedene Augensalben.
Aber jetzt ist alles wieder normal.
Sie ist eine französische Bulldogge und mit der kurzen Schnautze und den großen Augen passiert sowas schon mal.
Gruß ebony
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rot unterlaufendes Auge?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

JoeDu
Hallo, der Titel sagt es ja schon. Coco mag Regen eben so gar nicht. Ich freue mich auf Eure Angebote. Danke.
Antworten
0
Aufrufe
867
JoeDu
Paulemaus
Da Paco und Smubär bei Regen keine langen Spaziergänge schätzen, habe ich 2 rote Regenoveralls abzugeben. Beide wurden jeweils einmal für 15 Minuten getragen und sind wie neu. Da die Beine sehr lang sind, habe ich von einer Schneiderin professionell Druckknöpfe an den Beinen annähen lassen, so...
Antworten
0
Aufrufe
807
Paulemaus
Paulemaus
KsCaro
Danke! Klingt gut und wird getestet, wir sind voll auf den Geschmack gekommen. :-D War echt chillig und sogar der Zwerg war mit Spaß am Anfang dabei (hatte Fieber und war nicht soooo gut drauf).
Antworten
2
Aufrufe
1K
KsCaro
KsCaro
Pennylane
Antworten
1
Aufrufe
1K
Pennylane
Pennylane
Zurück
Oben Unten