RockaBullz kommen - Rockabellos ade ;-)

Er hatte darum gebeten keine Schlammschlacht in der KSG zu beginnen und war sicherlich, wie jeder sonst auch es wäre, betrübt das es doch so gekommen ist, bevor es in dem internen Forum geklärt wurde.

So hatte ich das auch verstanden.

...als das komplette Posting von terriersquad, welches von Sticheleien, Beleidigungen und Gossensprache nur so strotzt.

Ich habe mir seinen Beitrag noch zwei Mal durchgelesen und konnte nichts von dem von Dir Erwähnten finden.

Welche Äußerungen meinst Du?

Gut, die letzte Bemerkung hätte er sich sparen können, aber davon abgesehen...

Lieber Tobi,
ich denke an dieser Stelle sollten wir zur Ruhe kommen.Danke;)
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi püppi666 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Aber mit dem Outfit wär jeder Sokarun ein Hingucker:D

:lol: Das ist wohl wahr... vielleicht sollten wir uns das für den nächsten Run mal vormerken;)

Allerdings brauch ich dann jemand, der meinen Hund führt - in den Schuhen hat man keinerlei Halt, wenn der Herr König in eine andere Richtung zu gehen gedenkt.:rolleyes:
 
Vielleicht sollte Steffi einen eigenen Kalender für Ihre Fans rausbringen. :D

LG Pixel
 
Ein trauriges Thema,
wirklich traurig weil es wieder mal das übliche in Sachen Tierfreunde/Schutz/Listenhunde aufzeigt.

- keine Einigkeit
- keine Gemeinschaft
- keine Koordination
- zu wenig Sachkenntnis
- den 10 Schritt vor dem ersten gemacht

aber so viel Begeisterung und Aktivitäten!

Eigentlich geht es mich nichts an, aber da die Rockabellos ja unsere Petition Thüringen verlinkt hatten,

und ehrlich gesagt ich immer verzeifle, traurig bin wenn ich sehe was solche
(kein Angriff - wirklich tollen Bilder und Ideen)
eigentlich lustigen Aktionen für einen Zuspruch, Hilfe und Aufmekrsamkeit & Unterstützung erfahren,
aber zum Beispiel auf unsere Bitte zum Mitmachen/sich Einbringen und unterstützen nicht
eine einzige mail hervorlocken können!


Jetzt werde ich mich weiter unbeliebt machen,
aber gewisse Wahrheiten sollten auch mal ausgesprochen werden.
Etliche Threads, Hilfsaktionen der letzten Jahre sprechen doch eine deutliche Sprache!
Es wird Geld, Substanz und Rssourcen verschwendet, die Tiere wirklich gut brauchen könnten!!
Siehe angeblich morgen Tote Hunde in Belgien, Tuzla und Kosten die an Hilfe fehlen,
oder den immer noch verschwundenen Thread (und Gelder) für eine alte kranke Hündin.

Nur jeder sollte ich auch mal als User der KSG überlegen, ob ein wenig Sachlichkeit,
ernste Behandlung von Themen und ein paar reale Fakten sich nicht doch als besser erweisen.

Ich nehme mal als Beispiel diese (ja selten) Stellungnahme eines/r "Verantwortlichen":

So, jetzt möchte ich mich mal dazu äußern.

wir haben uns wirklich alle mühe gegeben, etwas gutes auf den weg zu bringen um die listi´s die in den tierheimen sitzen finanziell zu unterstützen.
oberste priorität hatte dabei der kalender, dessen gewinn verschiedenen orgas zugute kommen sollte.

Ist Euch klar, das ohne Gewerbe, ohne eingetragenen Verein, jeder Beteiligte die Einnahmen
anteilig nach seiner steuerlichen Veranlagung zu versteuern hat?
Das dann überwiesene Spenden aus diesen Projekten, reine private Spenden sind?

pitbullpaulchen schrieb:
eine großzügige spende zu beginn sollte das startkapital für den druck des kalenders schaffen, da wir alle privatpersonen sind und nicht über eigenes kapital verfügen.

Gerade wenn anfangs eine so nette Spende steht, ist man eigentlich moralisch verpflichtet,
vor großem Forums TamTam und tausend Aktionen bis zur "Vermittlungsbemühungen",
einen VErein auf die Beine zu stellen!!

pitbullpaulchen schrieb:
sie satzung lag dem finanzamt bereits lange vor, leider arbeiten die nicht in dem tempo wir wir es gewünscht hätten.

Dies ist der Teil der mich erschreckt hat!
Denn ich erlaube mir nach 5 Vereinsgründungen und gewissen Juristischen Kenntnissen
zu sagen, das dies Blödsinn und eine Lüge ist.

Eine Satzung nimmt ein Finanzamt nur mit Registernummer an,
denn erst nach Eintragung beim Amtsgericht ist es ein Verein für den das Finanzamt zuständig ist!

Hast der Verein bei der Satzung einen Fehler gemacht, der die Gemeinnützigkeit gefährdet,
dann bekommt man einen Entsprechenden Änderungsvorschlag vom Finanzamt und muss
dies ändern. (Aber so ein Fehler ist eigentlich schwer zu machen!)

Auch ist die eventuelle Wartezeit beim Finanzamt für die Vereinsgründung unerheblich,
denn da geht es lediglich um die Anerkennung der Gemeinnützigkeit, dies hat mit dem
Vereinsstatus nichts zu tun. Die Vereine im Tierschutz an die am meisten gespendet wird
haben überwiegend keine Gemeinnützigkeit.

pitbullpaulchen schrieb:
ein neues gründungsprotokoll wurde geschrieben und sollte in der letzten woche dem notar vorgelegt werden um ein eingetragener verein zu werden.
vorher hätten wir kein konto eröffnen können um den verkauf des kalenders zu starten.

Eine Vereinsgründung ist so ziemlich das simpelste was man im Geschäftsleben machen kann.

Eine Gemeinschaft von mind. 7 Personen einigt sich auf Ziele die in einer Satzung festgehalten werden.
Eine Einladung zu Gründungsversammlung und Abhaltung der selben.
Unterzeichung von 7 Personen unter die beschlossene Satzung und ein Protokoll über
die Versammlung führen. In diesem wird die Wahl des Vorstands festgehalten.

Entweder Unterlagen selbst, oder per Notar zum Amtsgericht.
Wobei gesetzlich vertretungsberechtigter Vorstand vom Notar bestätigt werden müssen.
Beim Notar kann man auch gleich eine Bestätigung über die Eingeleitete Gründung ausstellen lassen.
Kostet alles zusammen etwa 35 € (wenn der Verein nicht zu viel Grundvermögen hat).

Mit dieser Bescheinigung vom Notar kannst Du bei jeder Bank ein Vereins-Konto eröffnen,
nur eben mit Zusatz I.G.

Sorry aber der Arbeit die viele hier in dieses Projekt gesteckt haben,
wäre es mir peinlich diese Punkte in der Zeit nicht erfüllt bekommen zu haben.

pitbullpaulchen schrieb:
nun fehlt das startkapital und außer ärger ist nichts geblieben.

Doch es ist mehr geblieben!:sauer:

Wieder Enttäuschung bei Hilfsbereiten Hundefreunden,
so wird die Luft für jedes Soka Projekt immer dünner,
denn immer mehr sind bereits auf die Nase gefallen, haben zuviel Mist bereits gelesen!
Wenn ich auch Dogmasters Andeutungen seiner Probleme lese,
dann schüttelt es mich vor soviel dummer Leichtfertigkeit mit der man so viel Ärger
und Probleme auslöst und meint alles war doch eine nette Idee und ist alles so süssss
:heul:

pitbullpaulchen schrieb:
es stand von vornherein fest, das die rockabellos (oder bullz) den listenhunden finanziell helfen wollten und aufklärungsarbeit leisten wollten.

Nach dem es klar war das Ihr trotz super Beteiligung hier, einem gelungenen Internetauftritt,
und diversen Verkaufsangeboten,
noch kein Verein wart - hab ich mir gedacht was wirklich für die Listies rauskommt:heul:

pitbullpaulchen schrieb:
jeder der mitwirkenden hat sich den a.... aufgerissen, all seine zeit in das projekt gesteckt und sein ganzes herzblut investiert.

Und haben (was die Führung angeht) aus falsch verstandenem "Projektwahn", unwissenheit,
Beratungsresistenz, und.........so viel kaputt gemacht (incl. Ihres Ansehens)
und was die Helfer angeht nur Enttäuschungen und Frust bekommen.

pitbullpaulchen schrieb:
profilneurosen, wie einige hier so schön sagen, haben wir ganz bestimmt nicht.
wir sind alles leien, die versucht haben etwas großartiges auf die beine zu stellen.
das dieses schief gegangen ist tut uns beteiligten sicher am meisten weh.

Schade das nicht mal jetzt der A.... in der Hose ist um einzugestehen,
dass man Hilfe hätte annehmen sollen (oder dazu aufrufen sollen).


So nun ist mir wohler, der Druck raus. Danke für die Geduld :hallo:

Eine Bitte noch,
- wenn einige Modells eventuell Interesse hätten,
- die Bildrechte besitzen,
- und aus dem ganzen doch noch etwas positives machen wollen,
wäre ich sehr dankbar wenn diese das eine oder andere Bild dem Deutschen Hundeverband
für die Veröffentlichung auf der HP, oder auch mal einem Flyer (natürlich vorher Nachfrage
mit Vorstellung des Flyerthemas) zur Verfügung stellen würden.
Wir arbeiten an einer "Soka" Rubrik die sich um Hundegesetze, die Rassen, deren Geschichte
und den Tatsachen zu den Hunden beschäftigt. So als Nachschlagewerk für Medien und
Politik - und Öffentlichkeit!
 
@Perro de presa: :fuerdich: Schön, dass mal jemand Sachlichkeit ins Spiel bringt:hallo: Vlt. fehlt einigen der Involvierten da die richtige Sichtweise ;)
 
@Perro de presa: :fuerdich: Schön, dass mal jemand Sachlichkeit ins Spiel bringt:hallo: Vlt. fehlt einigen der Involvierten da die richtige Sichtweise ;)

Das es aber zu einem Überdenken der so "geliebten & gewohnten" Handlungsweise kommt,
die Hoffnung habe ich aufgegeben. Viel Enthusiasmus, aber leider keinen Blick für die notwendige
Sachlichkeit, Reihenfolgen die beachtet werden müssen, und keine Struktur/Organisation!

Wird sich wohl nicht ändern, leider:heul:

Nur leider verpuffen so wirkungslos die paar Ressourrcen die wir (speziell) Soka Freunde haben.
Und jede dieser vergeudeten Aktionen, Anstrengungen, Engagement der Helfer und Unterstützer,
jeder Cent, jede öffentliche Aufmerksamkeit für diese Niederlagen,

das alles fehlt den Betroffenen Hunden und Haltern und ist unwiederbringlich verloren.:sauer:

(Aber, lieber mit ein paar wenigen weitgehend unbeachtet kämpfen (siehe unsere Bemühungen),
aber dafür legetim, Streitfrei und mit etwas realistischer Aussicht auf Wirkung)
 
OT: Perro,
oder den immer noch verschwundenen Thread (und Gelder) für eine alte kranke Hündin.
Das Geld ist nicht verschwunden, es wurde in ärztliche Behandlung gesteckt und die Hündin konnte damit nicht verjüngt aber von ein paar gesundheitlichen Problemen befreit werden.

Falls Du das Gegenteil behauptest, bitte ich um einen Nachweis .. ansonsten bleibt nur der Nachgeschmack der üblen Nachrede weitab jeder Sachlichkeit - etwas, was hier in den Thread wirklich nicht auch noch von aussen reingetragen werden muss.
 
OT: Perro,
oder den immer noch verschwundenen Thread (und Gelder) für eine alte kranke Hündin.
Das Geld ist nicht verschwunden, es wurde in ärztliche Behandlung gesteckt und die Hündin konnte damit nicht verjüngt aber von ein paar gesundheitlichen Problemen befreit werden.

Falls Du das Gegenteil behauptest, bitte ich um einen Nachweis .. ansonsten bleibt nur der Nachgeschmack der üblen Nachrede weitab jeder Sachlichkeit - etwas, was hier in den Thread wirklich nicht auch noch von aussen reingetragen werden muss.

Ach, Pommel - Danke fürs OT und rausziehen eines Teilsatzes aus meinem gesamten Beitrag :eg:
Ich würde Dir gerne einen Link zu den Aussagen einiger Spender senden - aber leider kann
man zwar öffentlich in Foren sammeln - nur in Foren die ungereimtheiten mit der Sammlung
klären - dazu reicht bei einigen der Mut nicht - dann kommt die Bitte um Zensur! :eg:

PS: reichen Dir die Scrennshots ? :eg: :hallo: Rest bitte gerne per PN - damit hier nicht
dieses Thema auch der P.....Zensur Schere zum Opfer fällt
 
a) hast Du es hier reingetragen und b) ich bat um Nachweise, nicht um Meinungen von Spendern oder Nicht-Spendern oder irgendwelche Screenshots
 
Sorry das ich mich selbst zitiere, aber es ärgert mich derartig
(obgleich ich kein Modell war (dann wäre das Projekt bereits früher gescheitert,:D hätte also eventuell sogar geholfen:verwirrt: )
das ich nochmal nachhaken muss

Ein trauriges Thema,
wirklich traurig weil es wieder mal das übliche in Sachen Tierfreunde/Schutz/Listenhunde aufzeigt.

- keine Einigkeit
- keine Gemeinschaft
- keine Koordination
- zu wenig Sachkenntnis
- den 10 Schritt vor dem ersten gemacht

aber so viel Begeisterung und Aktivitäten!

Eigentlich geht es mich nichts an, aber da die Rockabellos ja unsere Petition Thüringen verlinkt hatten,

und ehrlich gesagt ich immer verzeifle, traurig bin wenn ich sehe was solche
(kein Angriff - wirklich tollen Bilder und Ideen)
eigentlich lustigen Aktionen für einen Zuspruch, Hilfe und Aufmekrsamkeit & Unterstützung erfahren,
aber zum Beispiel auf unsere Bitte zum Mitmachen/sich Einbringen und unterstützen nicht
eine einzige mail hervorlocken können!


Jetzt werde ich mich weiter unbeliebt machen,
aber gewisse Wahrheiten sollten auch mal ausgesprochen werden.
Etliche Threads, Hilfsaktionen der letzten Jahre sprechen doch eine deutliche Sprache!
Es wird Geld, Substanz und Rssourcen verschwendet, die Tiere wirklich gut brauchen könnten!!
Siehe angeblich morgen Tote Hunde in Belgien, Tuzla und Kosten die an Hilfe fehlen,
oder den immer noch verschwundenen Thread (und Gelder) für eine alte kranke Hündin.

Nur jeder sollte ich auch mal als User der KSG überlegen, ob ein wenig Sachlichkeit,
ernste Behandlung von Themen und ein paar reale Fakten sich nicht doch als besser erweisen.

Ich nehme mal als Beispiel diese (ja selten) Stellungnahme eines/r "Verantwortlichen":

So, jetzt möchte ich mich mal dazu äußern.

wir haben uns wirklich alle mühe gegeben, etwas gutes auf den weg zu bringen um die listi´s die in den tierheimen sitzen finanziell zu unterstützen.
oberste priorität hatte dabei der kalender, dessen gewinn verschiedenen orgas zugute kommen sollte.

Ist Euch klar, das ohne Gewerbe, ohne eingetragenen Verein, jeder Beteiligte die Einnahmen
anteilig nach seiner steuerlichen Veranlagung zu versteuern hat?
Das dann überwiesene Spenden aus diesen Projekten, reine private Spenden sind?

pitbullpaulchen schrieb:
eine großzügige spende zu beginn sollte das startkapital für den druck des kalenders schaffen, da wir alle privatpersonen sind und nicht über eigenes kapital verfügen.

Gerade wenn anfangs eine so nette Spende steht, ist man eigentlich moralisch verpflichtet,
vor großem Forums TamTam und tausend Aktionen bis zur "Vermittlungsbemühungen",
einen VErein auf die Beine zu stellen!!



Dies ist der Teil der mich erschreckt hat!
Denn ich erlaube mir nach 5 Vereinsgründungen und gewissen Juristischen Kenntnissen
zu sagen, das dies Blödsinn und eine Lüge ist.

Eine Satzung nimmt ein Finanzamt nur mit Registernummer an,
denn erst nach Eintragung beim Amtsgericht ist es ein Verein für den das Finanzamt zuständig ist!

Hast der Verein bei der Satzung einen Fehler gemacht, der die Gemeinnützigkeit gefährdet,
dann bekommt man einen Entsprechenden Änderungsvorschlag vom Finanzamt und muss
dies ändern. (Aber so ein Fehler ist eigentlich schwer zu machen!)

Auch ist die eventuelle Wartezeit beim Finanzamt für die Vereinsgründung unerheblich,
denn da geht es lediglich um die Anerkennung der Gemeinnützigkeit, dies hat mit dem
Vereinsstatus nichts zu tun. Die Vereine im Tierschutz an die am meisten gespendet wird
haben überwiegend keine Gemeinnützigkeit.



Eine Vereinsgründung ist so ziemlich das simpelste was man im Geschäftsleben machen kann.

Eine Gemeinschaft von mind. 7 Personen einigt sich auf Ziele die in einer Satzung festgehalten werden.
Eine Einladung zu Gründungsversammlung und Abhaltung der selben.
Unterzeichung von 7 Personen unter die beschlossene Satzung und ein Protokoll über
die Versammlung führen. In diesem wird die Wahl des Vorstands festgehalten.

Entweder Unterlagen selbst, oder per Notar zum Amtsgericht.
Wobei gesetzlich vertretungsberechtigter Vorstand vom Notar bestätigt werden müssen.
Beim Notar kann man auch gleich eine Bestätigung über die Eingeleitete Gründung ausstellen lassen.
Kostet alles zusammen etwa 35 € (wenn der Verein nicht zu viel Grundvermögen hat).

Mit dieser Bescheinigung vom Notar kannst Du bei jeder Bank ein Vereins-Konto eröffnen,
nur eben mit Zusatz I.G.

Sorry aber der Arbeit die viele hier in dieses Projekt gesteckt haben,
wäre es mir peinlich diese Punkte in der Zeit nicht erfüllt bekommen zu haben.



Doch es ist mehr geblieben!:sauer:

Wieder Enttäuschung bei Hilfsbereiten Hundefreunden,
so wird die Luft für jedes Soka Projekt immer dünner,
denn immer mehr sind bereits auf die Nase gefallen, haben zuviel Mist bereits gelesen!
Wenn ich auch Dogmasters Andeutungen seiner Probleme lese,
dann schüttelt es mich vor soviel dummer Leichtfertigkeit mit der man so viel Ärger
und Probleme auslöst und meint alles war doch eine nette Idee und ist alles so süssss
:heul:



Nach dem es klar war das Ihr trotz super Beteiligung hier, einem gelungenen Internetauftritt,
und diversen Verkaufsangeboten,
noch kein Verein wart - hab ich mir gedacht was wirklich für die Listies rauskommt:heul:

pitbullpaulchen schrieb:
jeder der mitwirkenden hat sich den a.... aufgerissen, all seine zeit in das projekt gesteckt und sein ganzes herzblut investiert.

Und haben (was die Führung angeht) aus falsch verstandenem "Projektwahn", unwissenheit,
Beratungsresistenz, und.........so viel kaputt gemacht (incl. Ihres Ansehens)
und was die Helfer angeht nur Enttäuschungen und Frust bekommen.

pitbullpaulchen schrieb:
profilneurosen, wie einige hier so schön sagen, haben wir ganz bestimmt nicht.
wir sind alles leien, die versucht haben etwas großartiges auf die beine zu stellen.
das dieses schief gegangen ist tut uns beteiligten sicher am meisten weh.

Schade das nicht mal jetzt der A.... in der Hose ist um einzugestehen,
dass man Hilfe hätte annehmen sollen (oder dazu aufrufen sollen).


So nun ist mir wohler, der Druck raus. Danke für die Geduld :hallo:

Eine Bitte noch,
- wenn einige Modells eventuell Interesse hätten,
- die Bildrechte besitzen,
- und aus dem ganzen doch noch etwas positives machen wollen,
wäre ich sehr dankbar wenn diese das eine oder andere Bild dem Deutschen Hundeverband
für die Veröffentlichung auf der HP, oder auch mal einem Flyer (natürlich vorher Nachfrage
mit Vorstellung des Flyerthemas) zur Verfügung stellen würden.
Wir arbeiten an einer "Soka" Rubrik die sich um Hundegesetze, die Rassen, deren Geschichte
und den Tatsachen zu den Hunden beschäftigt. So als Nachschlagewerk für Medien und
Politik - und Öffentlichkeit!

Schade eigentlich, aber bezeichnend für das übliche Verfahren.
Keiner ist mehr verantwortlich, keiner äußert sich mehr.
Unwürdig und sehr bedauerlich für das Ziel Tiere und deren Interessen.


Ihr habt hier in der KSG seit 7 Monaten in vielen Threads,
weit über 60.000 Zugriffe und 3.000 Beiträge generiert.
Damit das gesamte Gerüst zur Umsetzung der Idee aufgebaut!

Aber jetzt hat keiner die Eier (und ich zähle auch die in Stöcken
gelagerten dazu) im, oder am Körper um eine seriöse Auskunft zu geben?

Was habt Ihr für ein Glück das hier alle langmütig und
oft bereits in etlichen Fällen „vorgeschädigt“ sind.
Das keiner ernsthaft Druck macht.

Ihr habt unter anderem,
- eine Gründungsversammlung für den 16.06.10 angekündigt
- Euch fälschlicherweise als Verein ausgegeben
- eine entsprechende HP betrieben
- Aktion Welpen zu verantworten
- Spenden und Hilfe gesammelt
- Artikel versteigert
- Artikel zum Verkauf angeboten
- erhebliche Aufwendungen, Zeit, Mittel von Modells und Fotografen ausgelöst
- Bestellungen für den Kalender aufgenommen
- den nicht existierenden Verein umbenannt und gleich wieder beerdigt

und dann ist keiner da der zu dem allem steht?
Obgleich Ihr nach Satzung einen Mamut Vorstand habt,
der unter anderem Kassenwart und 2 Kassenprüfer vorsieht,
kann nun keiner sagen wo welches Geld geblieben ist?


Andere Vereine und Gruppen kämpfen und rackern,
erreichen oft auch etwas, aber würden sich über einen
Bruchteil der Aufmerksamkeit und Hilfe freuen und
könnten damit nicht nur dem eigenen Ego und Träumen helfen.

Solche Aktionen schaden allen
und machen nächste Projekte um so schwerer.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „RockaBullz kommen - Rockabellos ade ;-)“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

pitbullpaulchen
och mensch das is doch mist :-(
5 6 7
Antworten
125
Aufrufe
10K
Der Stefan
Der Stefan
LadyArwenSunny
Glückwunsch zum Zuwachs:love: Ich hätte auch bestimmt auch versagt:p
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
Bluna#2
Bluna#2
pitbullpaulchen
Antworten
8
Aufrufe
927
pitbullpaulchen
pitbullpaulchen
pitbullpaulchen
fischi-hb größe 55 verkauft!
Antworten
16
Aufrufe
1K
pitbullpaulchen
pitbullpaulchen
pitbullpaulchen
@ nadine: im zwinger mit mehrfach täglichen ausgang im großen auslauf ...ist zwar echt nett gemacht, aber trotzdem sehr schlimm...er tut mir soooo leid :(:(:(
Antworten
12
Aufrufe
968
pitbullpaulchen
pitbullpaulchen
Zurück
Oben Unten