Richtige ernährung für 4 Wochen alten Welpen

LuLiaNA

Hallo alle miteinander,

womit kann man einen 4 Wochen alten Welpen am besten ernähren? In diesem Alter wird Welpenfutter wohl nicht genügen?

Nicht dass es hier mißverstanden wird, ich habe keinen Welpen in diesem Alter. Der Bruder meines Freundes hat sich allerdings einen aufschwazten lassen :sauer: und damit die Kleine nicht ganz verhunzt wird, versuch ich mich soviel wie möglich einzuklinken.

Danke schon mal im voraus und LG
Lulu
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi LuLiaNA ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es gibt ein Futter (Royal Canin Starter) das ist zur Entwöhnung gedacht. Das könnte man sehr gut füttern.

Ansonsten kannst Du auch Welpen-TroFu gründlich einweichen, dann ist das auch ok. ;)
 
Ach so, doch so einfach? Ich hatte mich schon auf Pülverchen und Tinkturen eingestellt. Dankeschön Caro :hallo:
 
Unsere bekommen mit 4 Wochen in Welpenmilch eingeweichtes Welpenfutter.
 
Hab ich da nich was verstanden oder ist der Welpe mit 4 Wochen schon von seiner Mami weg?

Das wär ja wohl doch ganz schön heftig!
 
Genauso wichtig wie das Futter ist in dem Alter der ständige Kontakt zu anderen Hunden aller Altersklassen. Mit "ständig" meine ich, möglichst direkt mit ihnen zusammen leben. Ist das vielleicht für 5 oder 6 Wochen möglich, die Kleine irgendwo unterzubringen, wo sie noch ein bischen hündische Kinderstube bekommt?
Ich habe in meinem Job die Erfahrung gemacht, dass viele "Problemhunde" viel zu früh von Mama wegkamen.
Ausgesetzte Welpen geben wir immer sofort für ein paar Wochen in Pflegestellen wo schon mehrere Hunde vorhanden sind.
 
Yep@Silvershadow hast Du richtig verstanden. Mir ist auch die Hutschnur hochgegangen, als mein Freund mir davon erzählt hat.

@Birgit
In dem Haushalt lebt noch eine junge Hündin. Die beiden spielen soweit ich gehört habe oft miteinander. Obwohl ich vom Hörensagen bemerken muss, dass die andere Hündin nicht ganz richtig im Kopf ist. Ist alles eine verzwickte Situation. Ich kann überhaupt nicht helfen, da sich das ganze in den USA abspielt. Zum Glück ist mein Freund jetzt drüben und kann ein bißchen einwirken. Sofern sein Bruder ihn lässt :unsicher: Am liebsten würd ich rüberfliegen und das kleine Knuddelchen nach D holen, um mich selbst drum zu kümmern. Alles besch* :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Richtige ernährung für 4 Wochen alten Welpen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

hunnys
Ich habe jetzt schon den zweiten hund der keinen reis vertraegt, sie bekommt nudeln oder kartoffeln und bleibt endlich auf ihrem gewicht.
Antworten
6
Aufrufe
952
toubab
toubab
chrissisteve
Ich würde auch direkt Rohfüttern, das einzige was du bei Welpen wirklich beachten mußt ist das Calzium - das sollte schon passen. Am Anfang macht man sich wirklcih verrückt, kenne ich auch von mir, aber so schwer ist das nicht, nur Mut - deine Fellnase wird es dir danken:love: Als...
Antworten
8
Aufrufe
857
Filou2004
F
Rockysfrauchen
Heute gabs Hühnerhälse, gestern Lamm, davor Pansen, Reh..... meistens aber Rindfleisch. Alles hier aufzuzählen würde zu weit führen. Meine Freundin fährt regelmäßig zum Schlachthof und verpackt mir grob gewolftes Fleisch in Rama-Dosen. Das friere ich ein, nehme jeden abend eine raus zum...
Antworten
5
Aufrufe
831
Susibranmar
Susibranmar
Micha BX
Feuchtigkeit 85 %...macht SummaSummarum 15 % "Inhalt". Wenn man diese % auf hundert bringt sind das 63,3 % Rohprotein, 40 % Fett etc. Ich glaub ich hör auf, sonst wird mir schlecht.... :( Wer stopft sowas freiwillig auch noch für teures Geld in seinen Hund.
Antworten
108
Aufrufe
5K
KsCaro
Ginger1
Antworten
68
Aufrufe
4K
kaukase
kaukase
Zurück
Oben Unten