Rescue Tropfen speziell für Haustiere ???

Mango

10 Jahre Mitglied
Hallo,

hab grad gesehen, dass es auch Rescue Tropfen für Haustiere gibt:



Welche Unterschiede gibt es zu den "normalen"? (Außer dass sie Alkoholfrei sind)...

Hat schon jemand Erfahrung mit den "Original Bach Rescue Pets Tropfen"???

Danke für eure Antworten :hallo:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mango ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich hab welche hier, speziell für haustiere. die -normalen- allerdings auch.
sind jedoch noch nicht zum einsatz gekommen und eigentlich für den "notfall" parat.
für einen unterschied (ausser alkoholfrei) müsste ich die beipackzettel vergleichen.
 
Unser Spikey dreht an Silvester immer fast durch, habe vor ihn auch dieses Jahr wieder bissl mit Rescue-Tropfen zu unterstützen... Die Angst nehmen kann ich ihm nicht, aber ich kann eben versuchen ihm damit zu helfen...

Nun bin ich eben wie gesagt auf die Tropfen speziell für Haustiere gestoßen und weiß nicht welche ich mir zulegen soll... :verwirrt:

Nun hoffe ich auf Erfahrungsberichte und Tipps :hallo:
 
Da die Rescue Tropfen ja eine bestimmte Mischung aus 5 Bachblüten sind
würde ich mal behaupten es gibt keinen Unterschied ausser das der Alkoholanteil fehlt und sie in Wasser gelöst sind speziell für Tiere eben
 
Da die Rescue Tropfen ja eine bestimmte Mischung aus 5 Bachblüten sind
würde ich mal behaupten es gibt keinen Unterschied ausser das der Alkoholanteil fehlt und sie in Wasser gelöst sind speziell für Tiere eben

Jep so ist es. Hunde vertragen Alkohol ja recht gut. Katzen aber eben nicht. So hat man dann eben Bachblüten speziell für Tiere hergestellt, die eben in Wasser gelöst sind oder als Globuli erhältlich sind.

Ich bevorzuge die Globuli, das hat keinen besonderen Grund, ich kann die Globuli nur besser händeln, als Tropfen. :)

Habe jetzt gerade für meine Schwiegereltern und deren Hund bestellt zur Trauerbewältigung. Wollte da nicht homöopathisch drangehen und dachte die Bachblüten sind erstmal ausreichend, ich hoffe ich denke richtig.
 
Ich habe von Bach die Drops für die Hunde.
Ein Drop pro zehn Kilo. Wurde von meiner Hündin auch gern angenommen.
Es hat auch Wirkung gezeigt.
Silvester werde ich es ihr wieder geben. Aber es bei so einer extremen Stresssituation helfen wird - abwarten.
Werde berichten.
Vielleicht können wir nach Silvester auch mal die Erfahrungen sammeln. Wer was gegeben hat (Tropfen für die Tiere, Tropfen für den Mensch, Drops...), ob es was gebracht hat.
 
Ich will mal hoffen, dass es keinen Unterschied gibt, sonst wären es ja keine Rescuetropfen.
Polarstern hat ja schon geschrieben, dass Rescue eine Mischung aus 5 verschiedenen Bachblüten sind.
Wenn kein Alkohol drin ist - ist ein anderes Konservierungsmittel drin. Ob das dann besser ist - keine Ahnung.
Die Drops (egal ob für Kinder oder Tiere) haben den Nachteil, dass sie nur einen bestimmten Prozentsatz der Rescuemischung enthalten. Ebenso die Globuli.

Ich hab die Original-Rescue-Mischung immer auf kleine Leckerli verteilt (zB KatzenTroFu), ein bis zwei Tropfen pro Keks reicht vollends aus. Das lässt man dann einfach abtrocken - Alkohol verflüchtigt sich bekanntlich. Ich mach das schon seit Ewigkeiten so, mit allen Bachblütenmischungen. Kostet im Grunde nur Centbeträge.

Auf einer Hundeausstellung hab ich sowas auch schon mal gesehen: riesengroße seltsame grüne Leckerchens "mit" Rescue. Eine Packung mit ein paar windigen Stück knappe 10 Euro. Die teuerste Version von Bachblüten, die ich je gesehen habe.

Rescue ist ein Notfallmittel, deshalb heisst es ja auch so. Es reichen wirklich wenige Tropfen. Und die kann man dann auch auf den Nasenspiegel geben und da ist es dann auch völlig egal, ob da Alkohol drin ist oder nicht. Wenn man wirklich von einem Notfall ausgeht, dann nehmen gerade Tiere oft auch keine Leckerchens mehr. Und dann mit einer Glaspipette ins Hundemaul zu gehen - davon kann ich nur deutlich abraten: einmal nur ganz kurz das Maul zugeklappt und die Pipette ist durch. Mit der Glaspipette arbeite ich deshalb grundsätzlich nicht. Allein die Vorstellung von verschluckten winzigkleinen Glasscherben finde ich schon mehr als nur gruselig.
 
bei meiner hündin bringen die rescue tropfen überhaupt nichts.:heul:
 
wusste ich nicht... becks bekommt Sylvester immer die Rescue-Tropfen aus der Apo (also für Menschen). Bei ihm hilftst, in dem er müde wird, liegt wahrscheinlich am Alkohol... :albern:
 
bei meiner hündin bringen die rescue tropfen überhaupt nichts.:heul:
ich lass immer extra eine mischung herstellen in der apo.. dafür wo es gebraucht wird.. ist spezieller ..hab ein buch für bachblüten für tiere und es hat immer gewirkt
bin zwar nach dem rescue-rückschlag skeptisch,aber versuchen werde ich es auf jedenfall.danke.


wo liegt denn das Problem
 
wusste ich nicht... becks bekommt Sylvester immer die Rescue-Tropfen aus der Apo (also für Menschen). Bei ihm hilftst, in dem er müde wird, liegt wahrscheinlich am Alkohol... :albern:

dachte auch ich brauch die an sylvester für den grossen... pustekuchen.. laut.. und der hat verpennt
 
bei meiner hündin bringen die rescue tropfen überhaupt nichts.:heul:

Hey ihr :hallo:
Was ist denn mit der Madam? Hat sie Angst?
Ich hoffe ja, dass das Verhalten ignoriert wird und sie nicht durch tätscheln und zureden bestätigt wird ;)

Spikey bekam ab mittags Kekse mit den Rescue-Tropfen (für Menschen), er hat zwar trotzdem gehechelt wie blöd, aber das Zittern am ganzen Körper blieb aus...
 
Ich gehöre eigentlich zu den Menschen die an so etwas nicht glauben. Trotzdem habe ich die Rescue Tropfen im Haus, hatte die für die letzte Prüfung besorgt.

Im vergangenen Jahr ging es Herrn Ganja mal wieder schlecht, Unruhe, rannte hin und her und war nicht ruhig zu bekommen. Ich habe ihm dann "heimlich" ein paar Tropfen in seinen Wassernapf getan.

Nach einiger Zeit fragte Männe mich ob ich dem Hund etwas gegeben hätte. Nach Rückfrage meinte er, der Hund wäre anders irgendwie ruhiger und entspannter ...

Männe wusste nichts von den Tropfen, hat eine Veränderung festgestellt also bringen sie wohl was. :unsicher:

Sonntag kommen die Kids und bringen ihren "Kampfhund" (JRT) :rolleyes: mit, ich denke ich werde dem Herrn Ganja dann auch mal ein paar Tröpfen verabreichen ...
 
Habe immer die von Bach für Menschen hier, bei meinen Bulldogs haben sie nie richtig Wirkung gezeigt, aber meine kleine Uschi hat Silvester damit richtig gut überstanden.

Bin auch nicht gerade ein Mensch, der umbedingt an solch Mittelchen glaubt,
aber als Uschi richtig ruhig blieb wurde ich eines Besseren belehrt;)
 
bei meiner hündin bringen die rescue tropfen überhaupt nichts.:heul:

Hey ihr :hallo:
Was ist denn mit der Madam? Hat sie Angst?
Ich hoffe ja, dass das Verhalten ignoriert wird und sie nicht durch tätscheln und zureden bestätigt wird ;)

Spikey bekam ab mittags Kekse mit den Rescue-Tropfen (für Menschen), er hat zwar trotzdem gehechelt wie blöd, aber das Zittern am ganzen Körper blieb aus...

:lol: du kennst doch Tina.;)
nee jetzt mal im ernst.es ist eine kombination zwischen sturheit,panik,und pure sturheit mit einem schuss boshaftigkeit.das wirkt sich so aus.madam wird angeleint,dass pakt sie natürlich überhaupt nicht,dann wird natürlich versucht sich mit gewalt loszureissen,denn geht ja gar nicht wenn man zur not keine leute anfallen kann:rolleyes:,nach ein wenig hin und her und mehr menschenansammlungen kommt die panik,am liebsten schnell wie möglich weg,denn zu viel hektik um sie herum dass sie nicht mehr kontrollieren kann.also wird die madam um zum runterkommen festgemacht,(sonst bekommen wir massive schulter und nacken beschwerden,denn die kleine ist nicht gerade die schwächste),nach beruhigung gehts wieder weiter,allerdings endlos beleidigt weil immer noch an der leine.dann kommt die pure sturheit ins spiel die in streik ausartet,keine angst,keine panik sondern nur noch getrotze und gelegentliches knurren und gemotze.:unsicher:nach ein paar minuten wenn sich die fronten geklärt haben gehts dann weiter und schaue da meist ohne nervigen allüren.zum glück ist es nicht jedesmal,aber ihr verhalten daheim und in öffentlichkeit sind schon extrem unterschiedlich.ohne leine allerdings gibts keine panikattacken,komisch.naja auf jedenfall wäre es einfacher wenn die tropfen wirken würden,dann hätte ich das gezappel und gezeter am anfang nicht.sylvester und laute geräusche sind kein problem,die leine macht ihr extrem zu schaffen.:rolleyes:
 
Rescue ist ein Notfallmittel, deshalb heisst es ja auch so. Es reichen wirklich wenige Tropfen. Und die kann man dann auch auf den Nasenspiegel geben und da ist es dann auch völlig egal, ob da Alkohol drin ist oder nicht. Wenn man wirklich von einem Notfall ausgeht, dann nehmen gerade Tiere oft auch keine Leckerchens mehr. Und dann mit einer Glaspipette ins Hundemaul zu gehen - davon kann ich nur deutlich abraten: einmal nur ganz kurz das Maul zugeklappt und die Pipette ist durch. Mit der Glaspipette arbeite ich deshalb grundsätzlich nicht. Allein die Vorstellung von verschluckten winzigkleinen Glasscherben finde ich schon mehr als nur gruselig.

Ich nehme in Notfällen den Spray und spraye direkt ins Maul. Ist das O.K.?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rescue Tropfen speziell für Haustiere ???“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Vkasi fiepst, kläfft und ist sehr unruhig während des Autofahrens. Im Alltag nehmen wir es mit Humor, aber wenn wir eine lange Strecke in den Urlaub fahren, bekommt er auch Rescuetropfen - zur Schonung von seinen und unsren Nerven :-) Am Abend vorher beginne wir, am Morgen vor der Fahrt...
Antworten
2
Aufrufe
747
Paulemaus
Paulemaus
lektoratte
Liebe Lektorratte kannst mich ja mal privat anschreiben (am liebsten per Email), dann versuchen wir für das Garri-Tier die passenden Blüten rauszusuchen. Und ich sag dir dann auch, wie du sie auch in einen Garri reinkriegst, auch auf Dauer. In eine Cara hab ich sie auch reingekriegt, obwohl...
Antworten
5
Aufrufe
6K
G
W
wozu so foren alles gut sind ... werde unsere aptheke mal um die salbe erweitern !! danke :hallo:
Antworten
5
Aufrufe
2K
wolfdancer
W
Mylove
Ich würde es auf jeden Fall mit Bachblüten versuchen, wobei die nur begleitend wirken und helfen, die alten und neuen Erfahrungen besser zu verarbeiten. Ich würde halt nur nicht die Rescue-Tropfen nehmen. Schau Dir die genannte Seite mal an, da werden die Einsatzgebiete der einzelnen Blüten...
Antworten
5
Aufrufe
804
Marion
Zurück
Oben Unten