Rescue-Tropfen dauernd geben?

lektoratte

KSG-Geekgirl™
15 Jahre Mitglied
Hab mal eine Frage an die Bach-Blüten-Spezialisten:

Kann man Rescue-Tropfen eigentlich auch täglich geben, wenn der Hund täglich extrem gestresst ist, oder sollte man das auf Dauer besser sein lassen?

Ich hatte Garri vorletzte Woche welche gegeben, weil er wieder paar Mal mit meinem Nachbarn rausmusste, da ich krank war, und er hat das ganz gut weggesteckt.

Diese Woche hab ich sie dann weggelassen, und seit dem Wochenende spackt er wieder verstärkt, und ist mir am Wochenende bestimmt drei oder viermal ins Gartentor gedonnert, weil ja viele Leute dort spazierengingen. Jedes kleine Geräusch reichte für ne Bellattacke.

Heute beim Spaziergang war er so nervig (nur zwei Hunde, und bei beiden hat er komplett gesponnen, wo letzte Woche noch Ablenkung und vorbeführen geklappt hat - einer ist zwar ein dominanter Giftzwerg, aber das ist kein Grund, auf 50 m mit Haus dazwischen ne Vollexplosion hinzulegen, weil ich den Sprint hin zum Objekt der Begierde handgreiflich unterbunden habe), dass ich gedacht hab: Ne, probierste es wieder...

Und, was soll ich sagen, trotz schönem Nachmittagswetter nur zwei normale Wuffs am Gartentor und kein hysterisches Rumgerenne im Haus mehr bei jedem verdächtigen Geräusch.

Muss natürlich noch nichts heißen, aber ich frage mich halt, ob ich die ihm im Moment erstmal weiter geben kann, oder ob das rein bachblütentheoretisch eher nicht so gut ist.

Die Schulmediziner werden sagen: "Ist eh nur Wasser, also, was soll's?" - Aber was sagen die BB-Profis zu diesem Thema?
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Rescue ist eine Blütenmischen für den Notfall und sollte eigentlich nicht dauernd gegeben werden.

Man müßte in deinem Fall einfach die passenden Blüten raussuchen, die du dann immer geben kannst.

Wichtig bei BB ist, daß der Hund immer die Wahl hat, also eine schüssel Wasser mit BB und eine Schüssel Wasser ohne.
 
hallo!
bin zwar kein profi, aber es gibt eine blüte die gegen innere unruhe und aufbrausen hilft...ich weiß jetzt grad nur nicht mehr welche das war. ich hatte die mal meinem pferd gegeben und da hats auch geholfen...kann heute abend nochmal nachsehen, wie die hieß.:hallo:
 
Okay, danke, Ihr beiden!

Ich werd meine TÄ nochmal fragen, die setzt u.a. auch Bachblüten ein.

Aber, ClaudiBB - wenn der Hund die Bachblüten freiwillig nimmt, weil er angeblich spürt, was gut für seinen Körper ist - dann weiß ich jetzt schon, wer das Wasser garantiert nicht anrührt. Bei "Was ist gut für mich" fehlt's diesem Hund irgendwie akut...

LG,

Lektoratte
 
:lol: Das kann natürlich sein. Aber vielleicht wäre das mit den richtigen Blüten anders?
Ausprobieren würd ich es auf jeden Fall.
 
Liebe Lektorratte

kannst mich ja mal privat anschreiben (am liebsten per Email), dann versuchen wir für das Garri-Tier die passenden Blüten rauszusuchen. Und ich sag dir dann auch, wie du sie auch in einen Garri reinkriegst, auch auf Dauer. In eine Cara hab ich sie auch reingekriegt, obwohl die bekanntlich ja nur noch auf Spritzen steht :)

Rescue auf Dauer ist halt einfach rausgeworfenes Geld... und verpasste richtige Blüten.

Alles Liebe
Gabi mit Cara und Panino

PS: Bachblüten sind nicht "eh nur Wasser" - sondern "eh nur Alkohol" :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rescue-Tropfen dauernd geben?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mango
Ich nehme in Notfällen den Spray und spraye direkt ins Maul. Ist das O.K.?
Antworten
19
Aufrufe
15K
matty
M
Vkasi fiepst, kläfft und ist sehr unruhig während des Autofahrens. Im Alltag nehmen wir es mit Humor, aber wenn wir eine lange Strecke in den Urlaub fahren, bekommt er auch Rescuetropfen - zur Schonung von seinen und unsren Nerven :-) Am Abend vorher beginne wir, am Morgen vor der Fahrt...
Antworten
2
Aufrufe
740
Paulemaus
Paulemaus
W
wozu so foren alles gut sind ... werde unsere aptheke mal um die salbe erweitern !! danke :hallo:
Antworten
5
Aufrufe
2K
wolfdancer
W
Mylove
Ich würde es auf jeden Fall mit Bachblüten versuchen, wobei die nur begleitend wirken und helfen, die alten und neuen Erfahrungen besser zu verarbeiten. Ich würde halt nur nicht die Rescue-Tropfen nehmen. Schau Dir die genannte Seite mal an, da werden die Einsatzgebiete der einzelnen Blüten...
Antworten
5
Aufrufe
798
Marion
Zurück
Oben Unten