Reportage gestern auf RTL2 - ach du dicker Hund

tessa

KSG-Dobi-Dompteuse™
20 Jahre Mitglied
Hi.

Mich hat gestern das blanke Grausen gepackt, die hatten eine Reportage über dicke Haustiere.
Da war ein bemitleidenswerter Labrador, eine Hündin, mit unglaublichen 48 kg! Die arme Hündin konnte kaum noch laufen, lag nur noch rum. Frauchen war auch nicht gerade schlank, die hat dem Hund dann noch einen Geburtstagskuchen geradezu aufgezwängt, weil der Hund nicht aufstehen konnte oder wollte, zog sie ihn an den Vorderbeinen zum Sofa, um ihm dann ein Stück Kuchen in die Schnauze zu stopfen.
Ich bin fast vom Sofa gefallen.
Anstelle den Hund auf Diät zu setzen, hat sie den Anton Fichtelmaier kommen lassen - der hat dann auch ziemlich deutliche Worte gesprochen. Ob die fruchten?

Der zweite Fall war ein Huskie mit 10 kg Übergewicht, der nur den ganzen Tag im Garten rumlag. Anstelle den Hund auf Diät zu setzen, haben die Leute einen Tierpsychologen hinzugezogen, der dem Hund einen Futterdummy gekauft hat. :verwirrt:
Schließlich haben die Leute zu dem 11jährigen verfetteten Huskie einen vor Kraft und Energie sprühenden jungen Huskie als Zweithund vor die Nase gesetzt - den sie mal eben aus dem Tierheim geholt haben - in der Hoffnung, dass die dann im Garten miteinander spielen und der alte Hund dann auch abnimmt.

Dritter Fall war ein Kater mit sagenhaften 14,5 kg Gewicht, eine normale Hauskatze. Ein kleiner Kopf und dünne Beinchen und ein monströser Körper. Konnte kaum noch laufen. Und bekam zig Schüsselchen Diätfutter und noch gekochten Fisch zusätzlich. Und Leckerchen. Und klaute dann bei den anderen Katzen (von denen eine auch noch recht pummelig war).
Die Leute konnten sich das gar nicht erklären, seit einem Jahr wogen sie den Kater allwöchentlich und er nahm trotzdem nicht ab...

Wie kann man ein Tier nur derartig verfetten lassen?
Die waren nicht pummelig, die waren fett, sowas von fett... das muss man doch merken?
Da muss man doch was gegen tun?
Die Labbihalterin wuchtete ihren Hund aufs Sofa und herzte ihn ab, wobei der Hund permanent beschwichtigte. Und erzählte, dass sie den Hund ja soooo lieben würde. Aber als der Tierarzt ihr sagte, ihr Hund hätte wegen des Übergewichts eine reduzierte Lebenserwartung, da hieß es nur: jaja...

Au mann.

Gruß
tessa
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi tessa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Verdrängung kann bis zur Perfektion ausgebildet werden :(
 
Wir habens auch gesehen und ich muss ganz ehrlich sagen, ich war den Tränen nahe und hätte vor allem den Labbi da am liebsten rausgeholt. :(

Wie die Dame ihrer Hündin den Geburtstagskuchen aufgezwängt hat... und überhaupt, wie sie mit ihr umgegangen ist. Ich meine wir alle lieben unsere Hunde abgöttisch...aber sowas?

Ich fands einfach nur schrecklich. Wie kann man denn seinen Hund so quälen? Und als der Tierpsychologe ihr sagte, dass es eine Form von Tierquälerei ist, was sie da betreibt hat die nur komisch gegrinst. :sauer:
 
Auch du sch.....ich habs leider (oder gsd) nicht gesehen.....wird das nochmal wiederholt?????
Aber leider scheint das heutzutage ein problem zu sein,das immer häufiger vorkommt.
Die leute denken wenn sie ihre Tiere vermenschlichen,dann tun die denen einen gefallen....
heute kann sich ja leider auch jeder ein Tier mal eben so kaufen,ohne referenzen,o.ä.
Jenni
 
oje das hab ich zum glück nicht gesehen. hier gibts aber auch eine engagierte tierschützerin,
ist auch bekannt durch "tiere suchen ein zuhause" deren hunde sind total fett. und ich finde
das schlimm und fast an der grenze zur tierquälerei.
 
Das kam vor zwei oder drei Jahren schonmal.

Den Fichtelmaier fand ich damals richtig gut, als er zu der Labbihalterin sinngemäß sagte: "Sie lieben ihren Hund nicht, sonst würden Sie ihn nicht zu Tode füttern!".
 
Das ist wirklich total schlimm. Solche Leute werde ich nie verstehen, das ist einfach nur traurig!!
 
Hi, wir haben dieses Grauen auch gesehen u haben irgendwann abgeschaltet, weils nicht mehr zu ertragen war!
Ich habe 2001 einen Kater aus´m Tierschutz mit sagenhaften 16(!!!) Kg übernommen- völlig bewegungsunfähig u damit unsauber...Dieses Tier ist bei mir heute noch auf Diät u hat nach nun 9 Jahren ein konstantes Gewicht von 9 Kg! Weiter runter kriegt man den nicht mehr, dann bricht der Stoffwechsel komplett zusammen. Dafür war der Zustand vorher schon zu manifestiert. Aber er kann sich putzen u auch schnell bewegen u den Kratzbaum senkrecht erklimmen- Lebensfreude pur. Das geht aber eben nur mit der jeweiligen Kosequenz- u das ohne Ausnahme!!!

LG von Doug-Frauchen
 
Ja,

Ich habe die Reportage auch gesehen und könnte kotzen sorry echt :wand:.

Zur verteidigung der Huskybesitzerin muss ich sagen, dass die diesen Hund 10 oder 11 jährig vom Vorbesitzer so übernommen haben sollen. Die Hundetrainerin fand ich irgendwie voll Banane, als sie denen nen Zweithund empfohlen hat und auch meinte das dieses langsame slalom laufen im Wald die Muskeln aufbauen würde.

Die alte Husky hündin war meiner Meinung nach von dem Zweithund genervt und gar nicht begeistert.

Und was sagte der Fichtelmeyer zur Labbibesitzerin. irgenwie so: Wenn die Hündin ne Schwein wär würde der Bauer sagen, die wäre Schlachtreif :gerissen:. Die Besitzerin machte auf mich den eindruck als hätte sie nicht mehr alle Latten am Zaun. Sie sagte die ganze Zeit nur ja jajajajajajaja ja jajajajaja ja jajajajaja, egal was der Fichtelmeyer ihr gesagt hat. Er hätte ihr glaube ich alles verkaufen können und sie hätte immer noch ja gesagt!

:hallo:Cocker
 
... und am Ende nix davon umgesetzt...
 
oh man ich habs au gesehen. die arme labbi hündin. frauchen fett und unbeweglich stört mich ja nit iss ja ihr prob. aber der arme hund echt. :(

ich glaub die hats noch nimma kapiert als der fichtelmaier sagte...der hund legt sich zum sterben hin.. :unsicher:.
 
ich glaub die hats noch nimma kapiert als der fichtelmaier sagte...der hund legt sich zum sterben hin.. :unsicher:.

Ja, genau, DAS war der Satz den ich meinte.

Ich verstehe es wirklich nicht: Was hat Fettfüttern mit Tierliebe zu tun?

Gut, ich habe meine eigenen Ansichten zu dem, was bei einem Tier "Idealfigur" ist (und die Agilität solcher idealgewichtigen Tiere bestätigt mich in meiner Meinung) - ich find´s auch nicht übermäßig schlimm, wenn ein Tier ein, zwei Pfund zuviel hat... aber dort, wo Leiden anfängt, ist der Tierschutz gefragt!
 
ja ist tierquälerei find ich auch. :sauer:. aber wie immer gibts unbelehrbare menschen.:rolleyes:.

mein dusty hatte auch im winter 2 kilo mehr auf de rippen als im sommer :D.

aber sowas ..... naja sie merkts ja nimma bei sich selbst :unsicher:.

schade für den hund,sie machte ja draussen im schnee doch den eindruck als würde sie schon gerne sich bewegen :(.
 
Schlimm, die Leute denken noch das sie ihrem Tier gutes damit tun, wenn sie ihm vielzuviel Fressen geben.
Irgendwas stimmt bei denen doch im Oberstübchen nicht, obwohl man es ihnen erklärt, was sie ihrem Tier antun kommt keine Einsicht, kein Einlenken und kein Umdenken.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Reportage gestern auf RTL2 - ach du dicker Hund“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

dogmaster
Als ich eben durch Netz gesurft bin, habe ich eine Seite entdeckt und musste gleich wieder an diese Sendung denken :hmm: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Mich würde mal brennend interessieren wieso diese Menschen der Meinung sind, dass Sozialisierung mit...
Antworten
45
Aufrufe
7K
shayna0110
S
L
Ja,ich habs gestern gesehen,leider.:cry: Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie lange ich mir solche Sendungen noch zumuten soll.Da wurden (wieder) chinesische Marderhunde gezeigt,denen wurde das Fell abgezogen und die Tiere lebten noch.Der Typ aus Dänemark lässt sich und seine Tierquälerei...
Antworten
1
Aufrufe
691
N
ccb
Unwissenheit/Uninformiertheit ist weder eine Entschuldigung, noch schützt sie vor Konsequenzen. Und wer einen Hund kauft und weder auf seinen gesunden Menschenverstand hört noch sich über die Rasse informiert, dem gehört es nicht anders, als dass er auf die Nase fällt. Schade nur um die armen...
Antworten
3
Aufrufe
932
Hovi
Mero
jaja im Jahre 2000 / 2001 haben gaanz viele & ich auch ,gedacht in ca 10 Jahren sind jene verbotenen Rassen wech...nur habe ICH das Gefühl es ist von der Anzahl der Tierheim HUnde etwas weniger geworden ...ABER es wird weiter vermehrt,unbedarft gekauft ( weil in der Anzeige stand ja Boxer -Labbi...
Antworten
4
Aufrufe
851
kerstin+hogan
kerstin+hogan
Fritz
"Alles für die Katz" :love: Von Tierschützern und Streunern Dreißminütige Reportage von Sven Ihden über die Katzenhilfe-Stuttgart im Rahmen der Doku-Reihe "Schlaglicht" Beginn: 28. März 2012 - 22:00 - 22:30
Antworten
0
Aufrufe
557
Fritz
Zurück
Oben Unten