Raum Nürnberg/Fürth

Bineamazon

15 Jahre Mitglied
Nach einem zweijährigen "Urlaub" bei Ihrem Papa haben sich meine Töchter (11/15) dazu entschieden wieder bei Ihrer Mama zu leben. Darüber hab ich mich sehr gefreut, allerdings werden uns jetzt die 42m² auf 2 Zimmer in Stein bei Nürnberg viel zu eng.
Bin arbeitssuchende Fachinformatikerin auf den Weg in die Selbständigkeit, d.h die nächste Zeit sind wir noch von der ARGE abhängig, also sollte die Wohnung nicht zu teuer sein (~490 € warm).
Die hiesige Baugenossenschaft hat zwar nichts gegen Hunde im Allgemeinen aber gegen "solche" Hunde wohl schon.
3 Zimmer sollte unsere neue "Residenz" schon haben, 4 wären aber auch schön. :D

Meine Kleine spielt erfolgreich Fussball beim STV Deutenbach, ich bin froh das das Kind sich auch für etwas anderes als Playstation oder Computer begeistert, daher wäre eine Wohnung in Stein oder in nächster Nähe mehr als wünschenswert.
Vielen Dank im Voraus
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bineamazon ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Nürnberger Nachrichten haben ja ihren Immobilienteil auch online.



Was ich allerdings in letzter Zeit immer mehr feststellen muss, das man selbst bei Mietwohnungen fast nur noch über einen Makler rankommt. Das kostet dann halt erstmal, vor allem ist ja dann auch Kaution fällig. Das sind dann gleich mal locker über 1000 - 1500 Euro einfach nur um Einziehen zu können.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Raum Nürnberg/Fürth“ in der Kategorie „Ich biete/suche: Wohnraum von und für Hundehalter“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Gnubbelie
Grüß dich, - ich war heute am alten Steiner Bahnhof (liegt in Nürnberg) spazieren, die Gebäüde sind alle jetzt vermietet und auch die meisten Grundstücke dort, ich habe aber 2 größere, brach liegende, eingezäunte gesehen, das hat mich auf die Idee gebracht. - wende dich doch mal an die...
Antworten
1
Aufrufe
665
Silviak88
Silviak88
Marion
Das ist alles, was ich bekommen habe - frag doch mal bei Corina nach.
Antworten
2
Aufrufe
798
Marion
Marion
habt ihr hier schon mal geschaut?! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
645
kleene142
kleene142
nelehi
Hmhmhmh,also ich find' das jetzt auch nicht wirklich teuer ( wie gesagt : 2,5 Tage ):nixweiss: Ich fahre nächstes Wochenende auf ein zwei Tages-Seminar bei Rolf C. Franck und das kostet auch 150,00 Euro.
Antworten
3
Aufrufe
1K
Clarke
Dalmatiner-Mix
Micha, meine dicke Ty würde auch um ihr leben rennen. Sie rennt dann los und kennt in solchen situationen auch keine angst mehr vor Autos, auch Tyra hang schon unter einem 40 Tonner "wie einige hier vileicht gelesen haben" ihr ist Gott sei dank nichts passiert. Warum diese ich sage mal Angshunde...
Antworten
11
Aufrufe
2K
BubuBär
BubuBär
Zurück
Oben Unten