Zeugen gesucht... Raum Nürnberg

Dalmatiner-Mix

KSG-Teilzeit-(B)Engel™
Da hier ja doch einige aus der Region mitlesen...

Gestern Abend wurde ich Zeuge meines persönlichen Albtraumes...

Ich war gestern Abend auf dem Nürnberger Frühlingsfest. Am Ende gab es wie immer das große Feuerwerk. Als wir uns auf der Wiese vor dem Dutzenteich eingefunden hatten viel mir schon auf, dass komischerweise eine Menge Hunde anwesend waren. Für mich völlig unbegreiflich aber naja... Als der die ersten Böller abgeschossen wurden, rannte dann auch gleich in Panik eine junge Viszla Hündind davon... ich bin sofort hinterher aber bei der Menschenmenge und in der Dunkelhet bei dem Krach die sprichwörtliche Nadel im Heuhaufen, zumal jeder 2. Passant was anderes erzählt hat in welche Richtung der Hund abgehauen ist...

Die Besitzerin lief panisch umher und rief immer wieder ihren Namen... keine Chance der Hund war weg...

Ich hab die Suche dann irgendwann abgebrochen und hab mich mit auf den Heimweg gemacht. Auf der Münchnerstr. war dann schon ein Streifenwagen mit Blaulicht gestanden und der Hund lag tot auf der Straße... überfahren...

Für alle die die örtlichen Gegebenheiten kennen, dass ist ein ganz schönes Stück vom See zu der genannten Straße...

Ich bin dann nach einem kurzen Gespräch mit den Polizisten wieder umgedreht und hab die Frau am Volksfestplatz abgeholt und ihr die schreckliche Nachricht überbringen müssen, damit sie wenigstens noch die Chance hat, sich zu verabschieden bevor die Straßenmeisterei die Überreste einsammelt....

Weswegen ich das jetzt überhaupt schreibe... von dem Penner der den Hund überfahren hat,fehlt jede Spur... Falls also jemand was gesehen hat gegen 22:45 Uhr oder jemand im Bekanntenkreis kennt der was erzählt hat oder oder oder...

Bitte melden...

Danke :(
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dalmatiner-Mix ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Weswegen ich das jetzt überhaupt schreibe... von dem Penner der den Hund überfahren hat,fehlt jede Spur... Falls also jemand was gesehen hat gegen 22:45 Uhr oder jemand im Bekanntenkreis kennt der was erzählt hat oder oder oder...

Vermutlich wird der Penner die Frau noch regresspflichtig machen, wenn er Schäden am Fahrzeug hat - und das mit Recht. Wer ist so dämlich und nimmt seinen Hund mit zu einem Feuerwerk? Das ist grob fahrlässiges - und in dem Fall noch verkehrsgefährdendes - Verhalten gewesen. Bei dem Unfall hätte auch ein Mensch zu Schaden kommen können.

Natürlich hätte sich der Fahrer melden MÜSSEN - keine Frage, alles andere ist anstandslos (und sicher auch rechtwiedrig). Aber den Grundfehler sehe ich hier eindeutig und ausschließlich bei der Hundehalterin.
 
Hi.

Dem kann ich nur zustimmen. :(

Gruß
tessa
 
Ich war zur selben Zeit auch wegen dem Feuerwerk dort und habe absolut nichts davon mit bekommen das ein Hund deswegen weg lief. Das Gelände ist doch ziemlich groß.

Oh Mann der arme Hund
btw. ab und an hatte ich den ein oder anderen Hund auch bei "so etwas" mit (natürlich nicht im größten Trubel im Bierzelt) und es gibt Hunde die finden solche Ausflüge zu Kirmes und Co richtig toll.
Das Gelände um den Dutzenteich ist sehr groß und das Frühlingsfest ist nur auf einen kleinen Bereich davon.Der Halterin jetzt zum Tod ihres Hundes auch noch Vorwürfe zu machen, halte ich für to much. Die macht Sie sich bestimmt selbst schon zur Genüge.
 
Luzi ich geb dir da durchaus recht...

Die Frau macht sich sicherlich selbst die meisten Vorwürfe. Ich denke (ich weiß es nicht) sie hat sie Sache einfach massiv unterschätzt und wahrscheinlich auch nicht die Erfahrung gehabt. Die Hündin war ja erst ein Jahr alt. Ich weiß nicht ob sie vorher schon Hunde hatte oder nicht.

Ich würde jetzt pauschal sagen das dem Achill ist Feuerwerk total egal... Sylvester verpennt er regelmäßig. Aber das Feuerwerk am Volksfest ist nicht mal ansatzweise mit dem an Sylvester vergleichbar.

Wer noch nie dort war kann das so auch nicht einschätzen. Keine Ahnung ob sie da schon jemals vorher war...

Ich frag mich die ganze Zeit hätte es nicht gelangt wenn der Hund sich unter einem der 100 Schausteller LKWs versteckt? Musste es unbedingt sein, dass er mehrer Kilometer die Straßen lang rennt und dann wegen einer sch.eiss Baustelle die den Radweg versperrt hat auf die Straße rennen?? Ungerechter Sch.eiss

Und ich bekomm die Bilder nicht aus dem Kopf... :-/
 
Seit einigen Jahren ist es in Nürnberg verboten Hunde mit auf das Frühlingsfest oder Volksfest zu nehmen. Wenn es dumm läuft, bekommt die Frau dafür auch noch ein Knöllchen. Kommt darauf an wo sie mit den Hund war. Es handelt sich dabei um ein Abschlussfeuerwerk...die Ballerei ist nicht so tolle.
Und ich behaupte , ich hatte noch nie einen Hund, der vor Silvester oder Feuerwerk Angst hatte...

Einer der Hund war gerne alleine unterwegs und büchste öfter aus. Wenn Kirmes war noch lieber, er fand sich regelmäßig mit irgendwelchen Kindern auf der Kirmes, glücklich mit einem Bratwurstbrötchen, Eis oder was er sonst abstauben konnte.

Ich frage mal in meinen Bekanntenkreis , bei meinen Kollegen - vielleicht hat jemand etwas beobachtet. Wir waren um diese Zeit alle auf den Heimweg.

In die Alles könntest du deinen Beitrag noch einstellen...
 
Ich frag mich die ganze Zeit hätte es nicht gelangt wenn der Hund sich unter einem der 100 Schausteller LKWs versteckt? Musste es unbedingt sein, dass er mehrer Kilometer die Straßen lang rennt und dann wegen einer sch.eiss Baustelle die den Radweg versperrt hat auf die Straße rennen?? Ungerechter Sch.eiss

Eine Schwester von Aswadu hat sich beim Spaziergang mal erschreckt und ist weg gerannt. Die ist auch einfach nur gerade aus gerannt.
Man hat sie dann gesichtet, und mit dem Auto eingeholt. Wobei man wohl über 70km/h fahren musste, um sie zu überholen (ich weiß nicht ob das stimmt).
Die ist so weit und so lange einfach nur gelaufen, bis sie sich den Haut von den Füßen abgelaufen hat.
 
Seit einigen Jahren ist es in Nürnberg verboten Hunde mit auf das Frühlingsfest oder Volksfest zu nehmen. Wenn es dumm läuft, bekommt die Frau dafür auch noch ein Knöllchen. Kommt darauf an wo sie mit den Hund war. Es handelt sich dabei um ein Abschlussfeuerwerk...die Ballerei ist nicht so tolle.
Und ich behaupte , ich hatte noch nie einen Hund, der vor Silvester oder Feuerwerk Angst hatte...

Also da muss ich dir widersprechen. Das Feuerwerk hat's in sich und ist mit dem Witz den unsereins da an Silvester abbrennt wenig zu tun... Die Böller sind durch die Druckwelle teilweise zu spüren gewesen...
 
Leider kann ich dir nicht helfen Dalmi, aber das Feuerwerk ist wirklich nicht zu unterschätzen. Dies haben wir sogar gehört. Nicht nur ein Grummeln, sondern sogar ziemlich deutlich.Und ich wohn am Flughafen. Luftlinie etwa 10 km ?! Ergo hats am Volksfestplatz ganz schön gekracht.

Ich hör mich aber auch mal um. Meine beiden kinder waren dort.
 
Bei mir sind da dann wohl schon einige Nerven wegen des Alters abgestorben...Spaß beiseite... wir waren ziemlich weit abseits, etwa am Stadion ... da war schon nichts mehr zu spüren...

btw.
am Samstag den 4. Juni 2011

Pyro Masters 2011, die "Brandenburgischen Feuerwerksfestivals" (in Lichterfeld, Besucherbergwerk F60). Drei musikalische Grossfeuerwerke erwarten die Zuschauer.
 
Kann ich nicht nachvollziehen warum man seine Hunde nicht zuhause lässt , wenn diese nicht "Schussfest" sind.Mit Lennox wäre sowas ohne Probleme möglich gewesen.Mit Curtis überhaupt nicht.
Als wir letzten Sommer bei "Dümmer in Flammen" waren kamen uns auf dem Hinweg , als das Feuerwerk losging auch mindestens 10 Hunde ohne Halter entgegen gerannt.In unbekannte Richtung.Die waren alle in Panik vom Campingplatz geflüchtet.
 
Luzi ich geb dir da durchaus recht...


Ich frag mich die ganze Zeit hätte es nicht gelangt wenn der Hund sich unter einem der 100 Schausteller LKWs versteckt? Musste es unbedingt sein, dass er mehrer Kilometer die Straßen lang rennt und dann wegen einer sch.eiss Baustelle die den Radweg versperrt hat auf die Straße rennen?? Ungerechter Sch.eiss

Und ich bekomm die Bilder nicht aus dem Kopf... :-/

Micha, meine dicke Ty würde auch um ihr leben rennen.
Sie rennt dann los und kennt in solchen situationen auch keine angst mehr vor Autos, auch Tyra hang schon unter einem 40 Tonner "wie einige hier vileicht gelesen haben" ihr ist Gott sei dank nichts passiert.
Warum diese ich sage mal Angshunde sich nicht irgentwo verstecken verstehe ich dann auch immer nicht.
Ich hoffe nur das der Typ gefunden wird.

Und für dich, das du die Bilder wieder aus dem Kopf bekommst, mir haben schon die angefahrenen Frischlinge gut zugesetzt und ich hatte doch echt einige zeit daran zu Knabbern. :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zeugen gesucht... Raum Nürnberg“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

watson
TASSO-Newsletter Unbekannter schießt auf Katzen - Polizei sucht Zeugen Bochum - Am gestrigen 20. September erschien eine Wattenscheiderin auf der Polizeihauptwache und zeigte dort einen schlimmen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz an. Mit den...
Antworten
0
Aufrufe
671
watson
Podifan
Muss ja erst mal OEM heißen, aber das war doch irgendwie Software, oder!? Egal, nee, eine Freundin hatte einen Old Englisch Mastiff, der aber leider, mit vier Jahren, wegen nicht heilbarem Krebs eingeschläfert werden musste. Finn war schon eine Seele von Hund. Aber witzig, dass es noch einen...
Antworten
28
Aufrufe
3K
Podifan
watson
Antworten
6
Aufrufe
592
kaukase
kaukase
kerstin+hogan
RIP :-( Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Zitat = Das Veterinäramt sucht Zeugen: Am Dienstag, den 19.05.2015 erhielt das Veterinäramt der Landeshauptstadt Dresden durch eine Bürgerin die Mitteilung, dass sich hinter dem Militärgelände Stauffenbergallee der...
Antworten
0
Aufrufe
628
kerstin+hogan
kerstin+hogan
Podifan
Antworten
0
Aufrufe
708
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten