Quintus im Tierheim Mönchengladbach

Schlager

Name: Quintus
Alter: geb.: ca. 2006
Geschlecht: männlich
Rasse: Jack Russell Mix


Größe/Gewicht/Farbe: ca.35 cm / 12 kg / dreifarbig
Bei uns seit: 18.02.2010
Jagdtrieb: ja
katzenverträglich: nein
hundeverträglich: ja, mit Hündinnen
geeignet für Kinder: nein
fährt Auto: ja
kann alleine bleiben: nein

Verhaltensweisen / Charakter / lebensgeschichtlicher Hintergrund:





Quintus sucht hundeerfahrene, kinderlose Besitzer





Quintus wurde bereits zum 2. Mal ins Tierheim gebracht, weil er nicht alleine bleiben kann und sich seine Besitzer getrennt haben.

Er sieht freundlich und lieb aus, doch er hat typische Jack Russell Eigenschaften, wie Temperament und Selbstbewusstsein. Quintus ist sehr agil und lebensfroh, er neigt zu Dominanz und akzeptiert keine Kinder.



Der temperamentvolle Hund braucht eine klare Führung und eine konsequente Erziehung. Quintus muß beschäftigt werden. Mit Hündinnen versteht er sich gut.



Der Jack Russell Mischling sucht hundeerfahrene Besitzer ohne Kinder. Da Quintus keinerlei Erziehung genossen hat, ist eine Hundeschule zu empfehlen.





Seine Gassigeherin schätzt ihn so ein :

Der anfangs schüchterne Rüde ist nicht der typische Schmusehund und reagiert auf Fremde misstrauisch u. zurückhaltend. Er mag es auch nicht von Fremden bedrängt zu werden, da kann er schon mal knurren."Quintus" neigt zu Dominanz und ist recht schnell eifersüchtig, wenn man seine Aufmerksamkeit auf andere Personen / Hunde richtet. Wenn man sein Vertrauen erworben hat, ist er gelehrig und sehr verspielt. "Quintus" hat einen sehr hohen Bewegungsdrang und wäre (glaube ich) bei einem sportlichen Ehepaar, besser aufgehoben, als bei einer kinderreichen Familie (Eifersucht).

4449284.jpg
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Schlager ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kontakt: Quintus im Tierheim Mönchengladbach

Tierheim Mönchengladbach

- Anschrift -
Tierschutz Mönchengladbach e.V.
Tierheim und Geschäftsstelle
Hülserkamp 74
41065 Mönchengladbach

- Öffnungszeiten -
Di.-So. 15:00-17:00 Uhr; Montags und an Feiertagen ist das Tierheim für Besucher geschlossen.
Hundeausführzeiten
Mo.-Sa. 10.00-12.00 Uhr
So.
10.30-12.30 Uhr

- Kontakt -
Tel. mit AB: 02161-602214
Fax: 02161-650740
E-Mail: tierheim@tierschutz-moenchengladbach.de
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Quintus im Tierheim Mönchengladbach“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lektoratte
Ein guter Bericht. Die zu vermitteln wird heftig und da nützt leider auch das Plüschfell nix. Für das Tierheim und die Mitarbeiter wahnsinnig aufwändig und das über einen langen Zeitraum. Wieder so ein Fall wo jedes einzelne Tier weitaus mehr kostet als was es jemals dem Tierheim einbringen...
Antworten
2
Aufrufe
100
Carli
Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
178
Grazi
bxjunkie
Wäre Ben nicht, würde ich ihn nehmen..so ein Schätzchen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
151
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
AmStaff x OEB Maisy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, OEB-Mix, Old English Bulldog-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Maisy Rasse: American Staffordshire Terrier x Old English...
Antworten
0
Aufrufe
116
Grazi
bxjunkie
Gestern bekommen und schon angefangen... Klasse... :dafuer:
Antworten
7
Aufrufe
426
Candavio
Zurück
Oben Unten