Pubertier und andere Aussetzer

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die gute Nachricht: Mehl schmeckt ihr nicht.

Die schlechte: ich habe den Kindern für morgen Pfannkuchen versprochen.
 
Viel wahres dran, stimmt, aber je weiter im Text, desto mehr Ansichtssachen mischen sich in die sog. "Selbstverständlichkeiten"
 
Vorgestern:
Rehe stehen auf einer Koppel, sehen uns kommen, traben davon. Nougat: sehr aufgeregt, hängt in der Leine, zieht dahin.
Heute:
Rehe stehen auf der gleichen Koppel, laufen aufgeregter als gestern ein bisschen durcheinander. Nougat: guckt die kurz an, ignoriert die dann und läuft normal weiter.
Ich: WTF?!

Ich glaube, er kann nicht so richtig gut gucken und hat die vorgestrigen Rehe für frei rumlaufende Hunde gehalten. Die hätten mich allerdings auch aufgeregt.
 
Vorgestern:
Rehe stehen auf einer Koppel, sehen uns kommen, traben davon. Nougat: sehr aufgeregt, hängt in der Leine, zieht dahin.
Heute:
Rehe stehen auf der gleichen Koppel, laufen aufgeregter als gestern ein bisschen durcheinander. Nougat: guckt die kurz an, ignoriert die dann und läuft normal weiter.
Ich: WTF?!
Kann das vielleicht mit seiner Grundstimmung zu tun haben?

Das war bei Ylvi ganz extrem. Wenn sie eh schon aufgeregt war, konnte sie mit solchen Situationen deutlich schlechter umgehen, als wenn die Grundstimmung eher ruhig und neutral war. Oder wenn vorher schon fünf Situationen waren, konnte sie mit der sechsten nimmer umgehen. Die sechste Situation für sich alleine wäre aber kein Problem gewesen.
 
Kann das vielleicht mit seiner Grundstimmung zu tun haben?

Das war bei Ylvi ganz extrem. Wenn sie eh schon aufgeregt war, konnte sie mit solchen Situationen deutlich schlechter umgehen, als wenn die Grundstimmung eher ruhig und neutral war. Oder wenn vorher schon fünf Situationen waren, konnte sie mit der sechsten nimmer umgehen. Die sechste Situation für sich alleine wäre aber kein Problem gewesen.
Das ist bei Csrlos auch sehr stark gewesen ,
wenn seine Grundstimmung schon nicht gut war , waren dann bestimmte Situationen für Ihn extrem schwer zu bewältigen, Stress Pur.
Aber wir arbeiten sehr Stark daran und es es ist um vieles besser geworden.
 
Ja, das vermute ich generell natürlich auch. Aber gestern und vorgestern war mir nichts an seiner Grundstimmung aufgefallen und irgendwelche blöden Situationen gab es vorher auch nicht, war ja noch früh am Tag.
 
Midget hat ja hypnotische Fähigkeiten und es gibt im Ort einen Aussie-Mix, der immer ausrastet, wenn ein Hund vorbei kommt. Nicht mehr bei Midgi, der hat ihn in seinen Bann gezogen :zauberer:
So auch heute, nur um direkt danach den hinter uns gehenden Hund wieder anzubellen, der stieg drauf ein, der Hund von schräg gegenüber ebenso. Nur Midget tippelte inmitten des Gebells leise weiter :hippi:

Neulich hat er mich aber alt aussehen lassen. Wir wollten zu einer Wanderung starten, es ging direkt ordentlich bergauf. Midget kam so 500 m mit und ich habe nicht so auf ihn geachtet, da dort nirgends Verkehr oder andere Menschen waren und ich im Gespräch. Ist der kleine Blödmann einfach zum Auto zurückgelaufen und ich musste alles wieder runter und hoch laufen :hitze:
Das macht er manchmal bzw. passe ich sonst besser auf. Verstanden habe ich es aber noch nicht, weil er dann ja begeistert mitläuft. :gruebel: Vielleicht Spitzhumor.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pubertier und andere Aussetzer“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten