Prepaid- Internet-Flat 100MB- Hilfe!!!

mailein1989

10 Jahre Mitglied
Da mein Handyvertrag endlich zuende ist, bin ich nun auf der Suche nach einer günstigen Alternative in Prepaid- Form.

Jetzt habe ich mich mal durchgewühlt.

Bei blau.de gibt es eine Internet Flat, monatlich abwählbar für Gelegenheitssurfer von 100MB. (4,90€)
Was darf ich mir darunter vorstellen? Also wenn ich tägl. ca. ne Std. mit Handy ins Internet gehen würde( also Email, Facebook und hier), reicht das? Ich weiß ja nicht wie sowas berechnet wird.

Zu Hilfe, hier kennt sich bestimmt jemand aus:)

Danke:hallo:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi mailein1989 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
100 MB sind ein Witz. Wenn Du die Flat täglich nutzt, hast Du das nach einer Woche spätestens beisammen.

Ich hab derzeit eine Flat von 1 GB, das reicht für 1 Monat, wenn ich nix Großartiges runterlade. Dafür zahle ich bei BASE 20 Euronen.
 
also müsste ich auf eine größere zurückgreifen, oder?

Auch wenn ich auf minimal reduziere, sagen wir auf 2 mal die Woche?

Lädt das eigentlich irgendwelche Daten so runter?

Oh man ich bin plond:unsicher::verwirrt:
 
Ich zahle bei O2 Blue 100 € 20 im monat für SMS Flat, 100 minuten in alle netze und Internet Flat.Die geschwindigkeit wird nach erreichen einer gewissen MB Menge zwar geringer aber das fällt bei meinem Smartphone eh nicht auf.
 
also müsste ich auf eine größere zurückgreifen, oder?

Auch wenn ich auf minimal reduziere, sagen wir auf 2 mal die Woche?

Lädt das eigentlich irgendwelche Daten so runter?

Oh man ich bin plond:unsicher::verwirrt:

Naja, wenn Du nur 2 x die Woche surfst, reichen Dir 100 MB natürlich :) . Wenn Du aber tagsüber "normal" surfen wolltest, dann wäre es zu knapp.

Wenn die Datenmenge überschritten ist, kannst Du ja trotzdem noch surfen, nur eben "ohne Freude" (extrem langsam, wie zu Modem-Zeiten).

Ich hab das so gemacht, dass ich (bei BASE) mit einer Datenmenge von 500 MB begonnen hab und nach einem Monat dann auf 1 GB gesteigert habe, als ich merkte, ich komme mit 500 GB nicht rum.
 
Ich bin inzwischen weg von diesem ganzen Vertragsmist und bei Fonic - ebenfalls O2 Netz. Dort hab ich jetzt fürs Smartphone ne "Light Flat" FONIC SMART - 500 SMS bzw. Freiminuten zum Telefonieren und ein Datenvolumen von 500MB (ungedrosselt) - das für 29,90 Euro. Danach zahl ich für jede weitere SMS 9Cent. Und ich hab mal geguckt - 500 SMS / Freiminuten kosten regulär um die 45 Euro - zwar greift der Kostenairbag ab 40 Euro und man kann danach simsen und telefonieren (ins deutsche Festnetz und zu Handys) für lau, aber wie oft erreich ich das? Also dann doch lieber so.

Wenn es nicht so viel SMS oder Anrufe sind kann man auch FONIC CLASSIC nehmen für 9,95 Euro - 9 Cent pro SMS / Gesprächsminute und 500MB Datenvolumen.

Nur wie lang 500MB reichen weiss ich nicht. Ich brauchs nur um ab und an mal - wenn ich nicht daheim bin, auf FB zu gucken obs was neues gibt oder Bilder hoch zu laden. Probier das jetzt 1 Monat und wenns nix is, dann kann ichs wieder abmelden.

Musst mal gucken, gibt ja jetzt auch neue Anbieter aufm Markt was Prepaid angeht - Fyve oder wie die heissen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Prepaid- Internet-Flat 100MB- Hilfe!!!“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bullterrier HH
Wie schnell sind eigentlich diese Sticks :confused:
Antworten
7
Aufrufe
717
Mero
MissNoah
Aldi talk hatte ich auch mal für den Übergang als ich meine Nummer wechseln musste. Kann mich nicht beklagen, hatte mit denen nie Probleme :)
Antworten
8
Aufrufe
953
Romashka
Romashka
shila07
  • Geschlossen
Verkauft, kann geschlossen werden;)
Antworten
4
Aufrufe
658
shila07
shila07
devilblack
  • Umfrage
Es gibt auch Prepaid ohne Karte. Z.B Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können., Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. usw.
Antworten
36
Aufrufe
2K
The Martin
T
lupita11
Danke! Ich habe jetzt einen Vertrag bei einem anderen Anbieter gemacht, dort kann man die Einrichtung des ganzen dazubuchen. Dann sehe ich gleich, was Sache ist. ... ich telefoniere normalerweise übers Internet, was auch seit zwei Tagen nicht funktioniert, das kann ich jetzt auch noch regeln...
Antworten
2
Aufrufe
491
lupita11
lupita11
Zurück
Oben Unten