Vertragshandy oder Prepaid?

Handy: Vertrag oder Prepaid?

  • Vertragshandy

    Stimmen: 54 74,0%
  • Prepaidhandy

    Stimmen: 17 23,3%
  • Notruffähiges Althandy

    Stimmen: 0 0,0%
  • gar keins

    Stimmen: 2 2,7%

  • Umfrageteilnehmer
    73

devilblack

15 Jahre Mitglied
Bis gestern hatte ich kein funktionierendes Handy und da ich oft im dunkeln allein unterwegs bin (mit den Hunden,die mehr Schiss haben als ich) habe ich dann beschlossen mir ein Handy für den Notfall zuzulegen.
Wie haltet ihr das ?Vertrag ,Prepaid oder gibt es noch Leute wie mich, die ohne Handy rumlaufen? :D
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi devilblack ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Habe seit 12 Jahren ein vertragsgebundenes Handy - also völlig konservativ ;)
 
sollte das ne Umfrage zum Abstimmen werden? ;)

Vertragshandy
 
Schon seit 10 Jahren zufriedener E-Plus-Kunde mit Vertrag.
 
Prepaidhandy weil ich es nur für Notfälle habe wenn ich allein Unterwegs bin.
Alles andere mach ich mit EMail oder Festnetz.
LG Lilo:hallo:
 
Kann net richtig abstimmen - hab beides ;) . 4 Prepaidkarten und ein Vertrag :hallo:
 
Hab auch seit Jahren Vertragshandy kontrollieren kann ich mich selbst wenn ich das wünsche dafür brauch ich kein Prepaid !



Scotty schrieb:
Kann net richtig abstimmen - hab beides ;) . 4 Prepaidkarten und ein Vertrag :hallo:

@Scotty,
wofür brauch man die alle ? :D
 
ich habe noch ein Vertrag, aber ich werde ab Januar wieder ne Prepaid beantragen! irgendwie die Fixkosten lohnen sich bei mir nicht!

Also an deiner Stelle, wenn Du bis jetzt ohne Handy "überlebst" hast, würde ich ne Prepaid empfohlen:hallo:
 
Mmh, und was mach ich, wenn ich sowohl ein Vertragshandy, als auch ein Prepaid Handy habe? Konnt jetzt nur eines anklicken. :D

Insgesammt hab ich eigentlich 3 Handys. Zwei mit Vertrag (bei einem war ich so blöd und hab die Kündigungsfrist verpasst - jetzt muss ich nochmal warten, nutze es aber nicht mehr) und eines ohne Vertrag, also Prepaid - aber das nutz ich nicht mehr, wüsst auch grad gar nicht, wo die Karte ist ... oder doch? :verwirrt: Das Prepaid Handy lag aufgeladen immer zur Not im Auto, falls ich dann doch mal kein Akku auf dem anderen Handy drauf hatte.

Prepaid lohnt sich für mich aber nicht, weil ich es einfach zu oft brauche und ich auch meinen Terminkalender etc. dort drin habe.

Hab einen Vertrag bei T-Mobile abgeschlossen und bin bis jetzt ganz zufrieden.
Vodafone und O2 habe ich schon durch, aber die sind nichts für mich. Bei beiden 4 Jahre gewesen (Ui, seit 8 Jahren hab ich schon ein Handy??) und beide Male sehr unzufrieden gewesen. :unsicher: Sollte es jetzt mit T-Mobile auch schief gehen, müsst ich zu E-Plus und da hab ich nun so gar keine Lust drauf.
 
Ich hab schon seit 8 Jahren ein Vertragshandy.

War vorher mal bei E-plus, hatte damit aber ständig Netzschwierigkeiten, als die dann die Preise für SMS erhöhten, habe ich mein Sonderkündigungsrecht genutzt. :)

Ich glaub ich bin jetzt 5 oder 6 Jahre T-Mobile Kunde, und immer sehr zufrieden gewesen.

Als Wenigtelefonierer würde sich vielleicht empfehlen, mal bei div. Providern zu schauen, ob es da Verträge ohne Mindetumsatz und Grundgebühr gibt, wie z.B. Simyo (schreibt man das so?), da hat man auch freie Netzwahl.
 
schmoll, ich kann auch nicht abstimmen, weil ich beides habe 2x prepaid und 2x Vertrag, davon ein Partnervertrag für meine Tochter
 
Dobifreund schrieb:
@Scotty,
wofür brauch man die alle ? :D

Beim Vertrag ( war ein doppelt Vertrag also 2 ) bekam ich noch 2 Prepaidkarten gratis samt je 15 Euro Guthaben dazu. Eine hab ich vorher schon gehabt und eine hab ich samt 50 Euro Guthaben mal gewonnen.
 
Also ich habe ein Prepaidhandy und bin damit sehr zufrieden. Für meine Bedürfnisse reicht es, im letzten Jahr habe ich ganz genau 25 Euronen vertelefoniert.

Ich denke, es lohnt sich für Minimaltelefonierer.

LG Tina
 
Ich hatte bis vor einem Jahr ein Prepaid-Handy und habe jetzt einen Vertrag. Bin damit zufriedener, weil das Prepaid immer leer war wenn ich tatsächlich mal telefonieren wollte. Das war aber dann wohl ein organisatorisches Problem von mir ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vertragshandy oder Prepaid?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MissNoah
Aldi talk hatte ich auch mal für den Übergang als ich meine Nummer wechseln musste. Kann mich nicht beklagen, hatte mit denen nie Probleme :)
Antworten
8
Aufrufe
950
Romashka
Romashka
mailein1989
Ich bin inzwischen weg von diesem ganzen Vertragsmist und bei Fonic - ebenfalls O2 Netz. Dort hab ich jetzt fürs Smartphone ne "Light Flat" FONIC SMART - 500 SMS bzw. Freiminuten zum Telefonieren und ein Datenvolumen von 500MB (ungedrosselt) - das für 29,90 Euro. Danach zahl ich für jede weitere...
Antworten
5
Aufrufe
2K
AngelBlueEyes
A
bullterrier HH
Wie schnell sind eigentlich diese Sticks :confused:
Antworten
7
Aufrufe
715
Mero
shila07
Antworten
4
Aufrufe
654
shila07
shila07
Zurück
Oben Unten