Polizei ermittelt gegen Tierheimchef Poggendorf

Geldbußen gehen meist an gemeinnützige Organisationen. Pogge muß halt an den Tierschutzverein zahlen, jemand der seine Frau verprügelt hat eben an ein Frauenhaus.

Und das war der Strafprozeß. Ich glaube schon, dass der TSV noch einen Zivilprozeß dranhängen kann.
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Beckersmom ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hoffe auch, dass die das tun ... hoffentlich sitzen da nicht mehr so viele von seinem alten Kader ... weiss das jemand?
 
Er hat einen Schaden im 6-stelligen Bereich angerichtet und seine Strafe sind 20.000 Euro? Wie lächerlich ist das denn bitte?
Da kann man ja nur sagen, Kriminalität lohnt sich...
Nur zur Richtigstellung:
Den festgestellten Schaden musste er unabhängig von der Strafe zurückerstatten (und hat es laut Aussage der Staatsanwaltschaft auch gemacht).
Die 20.000 Euro-Strafe ist zusätzlich.

Gestern kam auf NDR-info ein Bericht, in dem gesagt wurde, dass es schon vor der Gerichtsverhandlung eine Absprache zwischen Poggendorf-Verteidiger und dem Gericht gab, dass der gute Herr Poggendorf bei einem Geständnis Haftverschonung bekommt.
Grüße Klaus
 
Als Addendum zu Becks und KK:

Poggendorfs Anwalt Kury führte dagegen ins Feld, dass sein Mandant „die Verantwortung für sein Kernversagen als Vereinsvorsitzender und Geschäftsführer“ übernommen habe. Schließlich habe er auch 235.000 Euro an den Verein zurückgezahlt, um den Schaden samt Zinserträgen auszugleichen.

Da es sich dabei ja im Grunde schon um ein Gestaendnis handelt, duerfte der folgende Zivilprozess, in dem die tatsaechlichen Verluste dann hoffentlich korrekt errechnet auf's Parkett kommen, eher unproblematisch und im Sinne des Vereins verlaufen. Oder bin ich da 'mal wieder zu blauaeugig? :rotwerd:
 
Rund ein Jahr nach der Affäre um den Ex-Vorsitzenden Wolfgang Poggendorf kommt der Hamburger Tierschutzverein nicht zur Ruhe. Bei der Jahreshauptversammlung in der Universität übten Mitarbeiter und Mitglieder nach einem Bericht von NDR 90,3 teilweise scharfe Kritik am neuen Vorstand um die Verwaltungsrichterin Gabriele Waniorek-Goerke.

Quelle und kompletter Text:
 
Hamburg. Der Hamburger Tierschutzverein (HTV), der das Tierheim Süderstraße betreibt, hat seit einem Jahr einen neuen siebenköpfigen Vorstand. Das war der Neuanfang nach der Affäre um den ehemaligen Vorsitzenden Wolfgang Poggendorf.

Quelle und kompletter Text:
 
News zum Fall Poggendorf

Hier gehts zum Link:
 

Anhänge

es ist sowas von zum kotzen, dass man nun endlich lesen darf, dass sich kampfhundpocke auf kosten der hunde in die medien gespielt hat. leider nützt das nun den vielen, aufgrund seiner artikel, verfolgten hunden nix!

dieser mann ist ein echtes geschwür...!
 
Auch mit dem neuen Vorstand gibts das gruselige "SoKa-Sammellager" noch....:(:(:(
Verändert hat sich m. E. nur der Name des Vorstandes.....:(
 
Ich kannte jemanden die sich damals in dem Tierheim beworben hat. Bei ihrer Einstellung nach dem Vorstellungsgespräch sagte er zu ihr: Ich kann nicht verstehen wie man Tierpfleger werden kann..."
Da bekommt man nen Arbeitsplatz und der der einen Einstellt sagt sowas? Leider ist es doch auch in vielen großen Tierheimen so...nur schade um die Tiere...die sonst nixx haben, haben somit noch weniger. Und die kleinen sauberen Vereinen bekommen keine Spenden, weil die Leute kein Vertrauen mehr haben.
Ne Bewährungsstrafe ist noch viel zu wenig für solche Leute. Und die Tiere müssen es ausbaden.
 
Auch mit dem neuen Vorstand gibts das gruselige "SoKa-Sammellager" noch....:(:(:(
Verändert hat sich m. E. nur der Name des Vorstandes.....:(

HI FengShuiBulls,
das "Sammellager" der Kat-Hunde hat nichts mit dem Vorstand zu tun.
Sondern mit den Leuten, die sich diese Hunde anschaffen, ohne Anmeldung und den ganzen beschi..... Auflagen zu erfüllen. Dann kommt der BOD und nimmt die Hunde mit.
Ich hab letzte Woche erlebt, was es manchmal für Leute sind. der arme Hund.
Bei den meisten Hunden und Menschen denke ich, ist es unberechtig. Es gibt aber nun mal leider dieses menschen und hundeunwürdige Gesetz und wenn man seinen Hund liebt, muß man die Auflagen erfüllen oder eben eine "Nische" finden in der man nicht angreifbar ist.

lg hanni
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Polizei ermittelt gegen Tierheimchef Poggendorf“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Egbert
Das Verfahren der Polizei in Bielefeld richtet sich demnach zunächst gegen zwei namentlich bekannte Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. und wurde zur rechtlichen Bewertung an die Staatsanwaltschaft übergeben. Bis zu einer Entscheidung werde die Polizei weitere...
Antworten
0
Aufrufe
677
Egbert
Podifan
Klar ist es Quatsch, dass der Hund Bäume aggressiv "angefallen" hat. Aber dass Hundebesitzer daneben stehen und zuschauen, wie ihr Hund öffentliches Eigentum zerstört, ist halt ********. Erinnert mich ein bisschen an die Assos, die ihre Hunde in Schaukeln beissen lassen. Das gilt übrigens auch...
Antworten
7
Aufrufe
912
Max&Nova
Max&Nova
gelfi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
970
gelfi
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
726
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
1K
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten