Podenco Ibicenco First Dynasty (Frage an die Windhundleute hier)

Hundekaddi

Hallo ihr Lieben,

obiger Zwingername ist ein Podenco Ibicenco Züchter hier aus Bischofsheim. Sie total eitel und prahlte immer auf der Rennbahn über ihre Hunde (Weltsieger) und hat krasse Ansichten gehabt was reinrassig etc. angeht. Nun rief mich eine Freundin an, die in der Windhundszene sehr aktiv ist und berichtete mir, dass die Hunde von dieser Zucht halb tot und verwahrlost auf einem verlassenen Grundstück vorgefunden wurden. Das Ehepaar ist wohl pleite gegangen und überließen die Hunde sich selbst.

Weiß da jemand mehr? Im Internet finden wir nichts, auch ist die Homepage noch aktiv auf der 2 Welpen vom G Wurf angepriesen wruden. Auch diese beiden Welpen (inzwischen 6 Monate alt) waren fast tot. Ein Rüde, der Weltchampion, wird es wohl nicht schaffen.. Die Hunde waren eh immer schon unter der Norm vom Gewicht aber jetzt wiegen sie nur noch die Hälfte.

Lg
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Hundekaddi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schau mal bei der Windhundhilfe.de. Die kümmern sich um die Hunde.
 
Wird der VDH in solchen Fällen nicht informiert? (rein interessehalber)
 
Ich hab da gestern ws gelesen....
Ich meine die Hunde sind in nem verdammt schlechten Zustand, weiß aber nicht ob es dieser Zwinger war:(

Verdammt, wo stand das....
 
Ihr seid super, vielen Dank!! Diese dort zitierten Aussagen der Züchter kann ich mir richtig gut vorstellen. Hochnäsig und von oben herab waren sie, zogen TSV durch den Dreck und pikierten sich darüber was für O-Ton "Lurcher" doch auf der Rennbahn wären. Alles keine richtigen Podencos, nur so O-Ton "versiffte Spanier",....
Vorne hui hinten pfui wie man sieht. Echt schlimm!
 
Oha,
aktuell steht unter News auf der HP der Windhundhilfe, dass die ihre Hunde zurück fordern und Stress machen....

.....bitte nicht....
 
:sauer: wenn mann das futter für 5 podencos nicht mehr gebacken kriegt....

die brauchen nicht viel, notfalls mit spagetti und eier wären die sicher nicht vom fleisch gefallen wie auf die bilder. pfui teufel.
 
hallo aus spanien
wir sind hier sehr traurig über die miserable behandlung die diese unmenschen den podencos angedeihen liessen. Als die hunde noch weltsieger waren und dem eheparr bruno und dagmar ollik zu ruhm in züchterszene verhalf, wurden die beiden nicht müde die hunde überall vorzuzeigen. sie hatten den armen GOMEZ bei einem mir gut bekannten und sehr renommierten spanischen züchter erworben, von dem sie vorher schon eine wunderbare weisse podenca namens MISS VIENEBRE (genannt FINA) gekauft hatten.
die olliks sind bekannt für ihre hochnäsigkeit gegenüber anderen podencobesitzern und sind auf mehreren ausstellungen von richtern gerügt worden für die extrem mageren körper ihrer hunde. ollik hat bei diversen leuten rausgelassen, dass 1-2 mal füttern pro woche genug sei, in spanien kriegten sie auch nicht mehr.
der spanische züchter von GOMEZ war über die ganze sache so sauer dass er die ganze story in spanichen podenco foren publiziert hat. die ganze podenco sczene würde das ehepaar ollike gerne mal persönlich sprechen!

der absolute gipfel der frechheit hatter dieser typ , als er gestern die D polizei avisierte und ihnen erzählte, dass der tierschutzverein, der die tiere betreut, SEINE hunde verkaufen wúrde und dass alleine 2 der tiere über 6000eur wert seien. ebenso hat er sicher erlaubt, die vereinspräsidentin zu bedrohen, er wolle ihr 3 russen vorbei schicken!

UNGLAUBLICH: jetzt will der wohl seine hunde wieder haben!! leider sind momentan so oder so noch 4 podencos und 1 oder meherer chinesische nackthunde ihn ihrem besitz die nicht in den zwingern waren als die tierschützern dort ankamen.
 
Ach du lieber Gott. :sauer:

Der Kater: :love: (was für ein Glück hat er schon ein neues Zuhause, sonst wäre ich in Versuchung gekommen....)
 
die sind doch sowas von dreist, nicht auszudenken wenn die Hunde zurück müssten:(

Huhu Mo - schön das Du hier bist :)
 
ach du Sch*****...die bestehen ja nur aus Haut und Knochen...den würde ich selbst gern mal treffen..

An den TS: Super schnell reagiert DANKE!
 
Wenn diese Hunde wieder zurück müssen, verliere ich endgültig meinen (ohnehin schon angeschlagenen) Glauben ans deutsche Rechtssystem.

Mich irritiert immer wieder, wie unverschämt (dummfrech?) manche Menschen sein können. Dass diese "Züchter" überhaupt daran denken, die Hunde zurückzufordern, ist der Gipfel!
 
Oh Nein,

da kann man nur hoffen, dass der Verein sich jetzt nicht einschüchtern lässt und die Hunde wieder zurück gibt....
....hmmm, Podencos als Jagdhunde "entlaufen" ja gern mal...;)

LG
 


Die Internetseite der Züchter...Einige Fotos sehen echt toll aus, so das man garnicht denkt das die Hunde es so schlecht hattten. Schrecklich, einfach nur schrecklich :(

Eigentlich beurteile ich Menschen nicht nach dem aussehen, aber denen sieht man es schon an das die hochnäsig sind...:unsicher:
 


Die Internetseite der Züchter...Einige Fotos sehen echt toll aus, so das man garnicht denkt das die Hunde es so schlecht hattten. Schrecklich, einfach nur schrecklich :(

Eigentlich beurteile ich Menschen nicht nach dem aussehen, aber denen sieht man es schon an das die hochnäsig sind...:unsicher:


also auf die meisten bilder kann man ein wirbelstudium machen, die sind mir eindeutig zu mager , aber das scheint immer noch den windhundhalterspruch überhaupt zu sein: "die müssen so sein"

und was die halter angeht, spontan fiel mir das wort: "klientell" ein.
 
Das ist doch nicht normal, dass die Podencos nur aus Haut und Knochen bestehen oder?
Furchtbar:uhh:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Podenco Ibicenco First Dynasty (Frage an die Windhundleute hier)“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

sora
Danke! ja ich weiss, dass ich die frage schon mal gestellt habe aber dann hab ich den thread einfach nicht mehr gefunden und hab gedacht, ihr habts gelöscht. danke!!!!!! :D:D
Antworten
5
Aufrufe
620
sora
sora
Spricht man so aus: Podenco Ibicenco; Podenco wie ko - Ibicenco ebenfalls wie ko und das cen dazwischen wie das englische th Man ist das schwer zu beschreiben. Hoffe, ich konnte Dir helfen.
Antworten
2
Aufrufe
478
calo
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
228
Grazi
Deutsch Langhaar Mix
Auch Dir, Marion, ein DANKE im Namen von PRISCO :love: .ich bin da nicht so im Thema ;), mit Verlinken :verwirrt:und dergleichen...
Antworten
7
Aufrufe
1K
Deutsch Langhaar Mix
Deutsch Langhaar Mix
Paulemaus
Maxi ist ein Podenco(mix) und lebt nun schon 6 Jahre im TH. Verträglich mit Hunden, Katzen kann getestet werden. Er ist furchtbar übergewichtig und muss bei seinen neuen Besitzern dringend abnehmen. Hier mehr Infos: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
679
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten