Pjerek (behinderter Mischling)

beate66

10 Jahre Mitglied
pjerek_01.jpg


pjerek_02.jpg


pjerek_03.jpg


Pjerek und Tjerek, zwei Brüder, verbringen bereits seit längerer Zeit ihr Dasein im eintönigen polnischen Tierheim-Zwinger. Sie sind gerade mal 2 Jahre alt, kastriert und ca. 55 cm groß.

Die Zwei zeigten sich bei unserem letzten Besuch jedoch eher schüchtern und zogen sich zurück sobald wir den Zwinger betraten. So setzten wir uns das Ziel, sie während unseres Aufenthaltes zumindest von unserer guten Absicht zu überzeugen und sie in unsere Nähe zu locken.
Am zweiten Besuchstag war es dann zu unserer Überraschung schon soweit: Pjerek fasste sich ein Herz und kam bis auf wenige Zentimeter an unsere Hand mit den begehrten Leckerlis heran! Er ist der Mutigere von Beiden und sucht auch den Kontakt zum Menschen.

Wir sind daher davon überzeugt, dass die beiden hübschen Kerlen nicht zwangsläufig schlechte Erfahrungen gemacht haben müssen, sondern eher in ihrer Vergangenheit der menschliche Kontakt fehlte.

Pjerek hat an der rechten Hinterpfote eine angeborene Fehlstellung (laut polnischem Tierarzt). Er kommt damit sehr gut zurecht und bewegt sich sehr schnell damit im Zwinger und belastet das Hinterbein auch. Genaueres werden wir wohl erst erfahren, wenn er in Deutschland in einer Pflege- oder Endstelle ist und einem deutschem Tierarzt vorgestellt werden kann.

Wer hier mit Sachverstand und der nötigen Geduld, verbunden mit viel Zeit und noch mehr Verständnis seine Aufgabe sieht, wird sicherlich mit einem - oder auch gleich zwei (?) - wunderbaren Kameraden belohnt.

Wir bedauern sehr, dass beide in Polen keine Vermittlungschancen haben, daher hoffen wir auf diesem Weg die richtigen Menschen für sie zu finden.

Wir würden uns auch sehr über eine freuen.

Weitere Infos über Pjerek und Tjerek, Kontaktmöglichkeiten, sowie eine detaillierte Beschreibung des Vermittlungsablaufs finden Sie auf unserer Webseite:

Ansprechpartnerin:
Jutta Friedrich
Telefon: 0214 / 6026227
eMail: [email protected]

LG Beate
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi beate66 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pjerek (behinderter Mischling)“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Der kleine Shi Tzu-Mix Fashion Toni, 4 Jahre alt, sucht dringend ein liebevolles Zuhause. Aufgrund einer OP an der Wirbelsäule hat er eine Behinderung, die sich aber durch Physiotherapie ständig verbessert. Fashion Toni ist trotz seiner Behinderung ein lebenslustiges Kerlchen, er ist lieb...
Antworten
0
Aufrufe
708
Paulemaus
Paulemaus
Podifan
Also wenn der Vorfall wirklich so gewesen ist.....mehr als frech dem Blinden dann noch aus einem Auto heraus zu drohen. Aber gut, was will man von einigen Homo sapiens schon groß erwarten?
Antworten
1
Aufrufe
445
Pixel
artur_ganate
die grenzen verlaufen von mensch zu mensch verschieden. manch ein züchter sagte, dass ein tauber staffbull keine lebensqualtiät hat und wäre es nach ihm gegangen, dann wäre grete getötet worden. :( wer aber grete lebensqualität abspricht, der muss entweder blind oder blöd sein! :kicher:
Antworten
100
Aufrufe
6K
Momo-Tanja
Momo-Tanja
Lewis7
Die Feuerwehr Mödling hat am Donnerstagvormittag den Tibetterrier "Cleo" aus einem Lüftungsrohr gerettet. Der fast 13-jährige, sehbehinderte Hund hatte sich in den Lüftungsschacht verirrt. .... Quelle & kompletter Text: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
477
Lewis7
Lewis7
Marion
Hier kann ich auch nur meinen vollen RESPEKT ausdrücken.Wünsche Euch alles Gute und wäre wirklich schön, wenn die Vermittlungen immer so schnell und positiv wären.:love: Lieben Gruß Pala:hallo:
Antworten
16
Aufrufe
2K
Pala
Zurück
Oben Unten